Palenque
Reise nach Mexico 2009 (Februar)
-
- Reisebericht
-
Ticinella -
27. Januar 2014 um 11:35
-
-
Hotel im Golf von Mexico, nahe Campeche
4. Bild - Campeche
-
Campeche
-
Uxmal
-
Uxmal
4, Bild: Ballspiele. Grosse Steinkugel musste durch den Stein Ring geworfen werden.
Grausam ist nur, dass der Sieger und ebenso der Verlierer mit ihrem Leben dafür hafteten. -
Uxmal
-
auf dem Weg nach Merida, Halt zur Mittagspause.
2. Bild: Köbi beim Tekila runterschlucken. Ein Ehepaar aus Zürich, das ich 2006 auf meiner Griechenland-Rundreise kennengelernt hatte. Im Moment geht es beiden gesundheitlich gar nicht gut. -
Merida
2. Bild - Schade, in diesem Palazzo war vor wenigen Tagen eine Frida Kahlo Ausstellung zu Ende gegangen. -
Merida
-
Merida
Abschied von Merida.
Ich weiss nicht mehr, wieviele Kleinigkeiten ich dieser armen Frau abgekauft hatte, ohne zu handeln. -
Eine der Höhepunkte CHICHEN ITZA
-
Chichen Itza
-
Chichen Itza
Bild 3 : Weg zur Cenote
Bild 4: Cenote von Chichen Itza -
Chichen Itza
Bild 3: Observatorio
-
Chichen Itza
Mayaland Hotel. Diesen Luxus hätte ich mir bei meiner Reise nicht träumen lassen.
Aber ein blindes Huhn findet auch mal ein Ei. Eine Terrasse ganz allein für mich -
Chichen Itza - Hotel
-
Chichen Itza - Hotelanlage
Im Abendrot: Blick auf das Observatorium.
-
Hotelânlage
-
Endlich am Meer in Playa del Carmen. Hotel Riu Yucatan.
-
Das Meer und der Sand dort waren herrlich. Bin in den 8 Tagen auch jeden Morgen auf Strandwanderung gegangen.
Aber dann überkam es mich und ich bin noch einen Tag nach Coba und Tulum gefahren. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!