RÜGEN
vom 16. Juli bis 20. Juli
Am 12. Juli fahre ich mit dem Auto nach Kempten. Da ich mir das Endspiel
Deutschland gegen Argentinien am Vorabend noch anschaute und dann erst nach Mitternacht ins Bett ging, schlief ich eigentlich sehr unruhig, vielleicht weil Deutschland Weltmeister geworden ist Um 4.00 bin ich schon wieder wach und um 5 fahre ich von Chiasso nach Kempten. War also dementsprechend schon sehr früh an meiner Raststation Heidiland zum Frühstück angekommen. Nach einem kurzen Aufenthalt ging es dann wieder weiter bis nach Diepoldsau, tanken und in Hohenems das Pickerl kaufen und weiter auf die Autobahn Richtung Deutschland. So war ich schon um 10.00 morgens in Kempten und konnte mich ein bisschen umsehen.
Am Nachmittag habe ich dann meine Bekannten in Sulzberg besucht.
Nach einer schönen Brotzeit gings wieder zurück nach Kempten.
Der nächste Tag ging auch schnell herum, und so bin ich dann am 16. Juli schon kurz nach 3 Uhr von Kempten nach Dietmannsried gefahren.
Abfahrt um 4 Uhr. Wir waren 29 Leute und deshalb auch genügend Platz im Bus zum ausbreiten.
Schliesslich hatten wir genau 1004 km vor uns bis nach Rügen.
Die Fahrt verlief gut. Nach vielen Pausen kamen wir schliesslich in Stralsund über die Brücke, die nach Rügen führt.
Mit 4,1 km ist es die grösste Brücke Deutschlands.
Wir fuhren weiter bis nach Sassnitz, wo wir die kommenden Tage im Rügen-Hotel untergebracht waren.
Schönes Zimmer, Hallenbad, sehr schöner Frühstücksraum im 9. Stock, mit Meerblick.