Mit dem Motorrad nach Naxos - Planung 2015

  • hallo Petra,

    habe dein Forum zufällig im netz gefunden.... auf der suche nach Infos zu der tollen Insel Naxos ... dort war ich das letzte mal vor genau 28 jahren. der flughafen am rande von chora war damals im bau bzw. wurde von einheimischen immer mal wieder gestört weil sie angst vor dem massentoueismuss hatten. so wie es ausschaut ist der flughafen in betrieb und die masse hat Naxos gottseidank noch nicht erreicht.

    so nun zu meinen fragen ..... als leidenschaftlicher Mopedfahrer plane ich für 2015 eine tour nach Naxos ( meine frau und ich sowie 2 bmw`s .. ) da wir aus dem Westerwald kommen und leider nur 14 tage zeit haben denke ich an direkte fährverbindungen von Venedig oder ancona hast du da tips ? Empfehlungen ?

    würde mich freuen was zu diesem Thema zu hören.

    danke

    grüße aus dem Westerwald

    lemmi

  • Hallo Lemmi,
    bei "nur" insgesamt 14 Tagen ist die Fahrt nach Naxos natürlich ganz schön heftig. Wir sind auch schon mit unseren Maschinen nach Griechenland gefahren, einmal von Bari und einmal von Ancona. Allerdings nur bis Patras und dann über Land weiter.

    Wenn Ihr mit Euren Maschinen bis nach Naxos wollt, dann müsst Ihr irgendwo die Fähre wechseln. Von Venedig/Ancona gehen nur Fähren nach Igoumentisa oder Patras. Von dort habt Ihr aber keine Verbindung nach Naxos. Das heißt, Ihr müsstest erst nach Piräus, um von dort weiterzukommen. (So mein Kenntnisstand ;))

    Das nimmt alles sehr viel Zeit in Anspruch und ich würde das nicht so machen. Auf Naxos kann man sich gut auch Motorroller ausleihen, damit ist man wirklich auf der kleinen Insel gut bedient.

    Wir haben auch wieder eine Griechenlandtour mit dem Motorrad in unsere Planung aufgenommen (aber nicht für 2015) und wollen auch von Venedig nach Patras fahren und dann weiter. Allerdings werden wir Naxos nicht mit reinnehmen, das ist für die Tour zu umständlich. Eine Fahrt wollen wir auch nur auf dem Festland fahren. Dafür werden wir aber Minimum 4-6 Wochen Zeit nehmen.

    Viele Grüße
    Petra
    PS. ich habe das Thema mal von der allgemeinen Reiseplanung abgetrennt.
    PPS. herzlich Willkommen im Forum :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!