Chinas Hundeleder-Industrie

  • Ganz schrecklich und unerträglich, was ich eben gesehen habe. Ich habe auch das Video nur ganz kurz angemacht. Dann ist mir schlecht geworden und ich habe es ausgemacht.

    Dennoch möchte ich auf diesen Artikel aufmerksam machen, denn wir kaufen ja das Leder. Das Leder, welches aus China kommt, ist für den Export bestimmt und kommt auch in unsere Läden. Es sind Hunde, die erbärmlich gehalten und grausam geschlachtet werden.

    Zitat

    Das meiste Leder auf dem Weltmarkt kommt aus China, wo es mangels Tierschutzgesetz keine Strafen für den Missbrauch von Tiere gibt, die für ihre Häute getötet werden. Einem Ermittler von PETA Asia gelang es in der chinesischen Provinz Jiangsu Videoaufnahmen von Arbeitern bei der im regionalen Handel üblichen Schlachtung von Hunden zu machen. Ein Mitarbeiter sagte dem Ermittler, dass in der Einrichtung jeden Tag 100 bis 200 Hunde erschlagen und gehäutet werden. Zu dem Zeitpunkt, an dem das Video entstand, befanden sich ca. 300 lebende Hunde in der Anlage und warteten auf ihre Schlachtung.



    Quelle und Link zum Video

    Viele Grüße
    Petra

  • *aufkeinenFallklick*

    Aristoteles (-384--322), griech. Philosoph<br /><br />Wie der Mensch in seiner Vollendung das edelste aller Geschöpfe ist, so ist er, losgerissen von Gesetz und Recht, das schlimmste von allen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!