1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Billige Flüge mit Eurowings ab Köln nach HKT-BKK-DXB-PUJ-VRA

• Petra
  • 4. März 2015 um 21:15
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.015
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. März 2015 um 11:16

Ja, alle Flughafencodes der Großflughäfen in Kanada fangen mit einem Y an. Das war immer schwierig zu lernen. Noch schlimmer finde ich allerdings die IATA-Codes der Bahnhöfe, so ist zum Beispiel QKL = Köln Hauptbahnhof, QKU = Köln Messebahnhof und XGB = Bahnhof Montparnasse in Paris.

Viele Flughäfen haben in den vergangenen Jahren einen neuen Namen bekommen, aber die IATA-Codes wurden nicht verändert. Der Flughafen Pulkow bei St. Petersburg hat noch aus alten Zeiten den IATA-Code LED, denn die Stadt hieß früher Leningrad, ebenso wie auch der Flughafen.

Zitat von Okke

Aber deine Argumentation, dass die wenigsten diese Codes kennen, Du dann aber zB HKT oder PUJ schreibst ist ein bisschen widersprüchlich... als Unwissender kann man jetzt HKT auch nicht so richtig zuordnen, da hättest Du also durchaus den Airportcode nehmen können :D

Im Text erscheinen die Fluhafencodes doch gar nicht Okke, die Überschrift kann ich nicht, wie Du vielleicht erahnen kannst, so lang schreiben, dass ich alle Destinationen ausschreiben konnte und außerdem hauptsächlich für die Suchmaschinen gemacht. ;) Wer Interesse hat, der liest halt den Text und dann erfährt er ja, wohin die Maschinen gehen. :ppeace

Nun zum Thema Treffen in Dubai:

Im Dezember und Januar würde es bei mir allerdings nicht klappen, da ich da schon unterwegs bin. Februar wäre ideal... :D

Maxi ja, die Airlinersprache ist schon sehr speziell.

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Petra (5. März 2015 um 22:52)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.015
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. März 2015 um 11:24
    Zitat von Okke

Klar - wobei DMK für Langstrecken aus Richtung Europa wieder etwas besonderes ist, damit dürfte Eurowings nämlich die einzige Airline aus Europa sein, die wieder zum alten Flughafen fliegt.

Das ist ganz sicher nur eine Frage der Wirtschaftlichkeit und Flugrechte sowie der Slots =(Zeitfenster in der ein Flugzeug starten und landen darf.).

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.430
    • 5. März 2015 um 11:32

Februar geht bei mir klar!

Tierische Grüße von Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5