Commander Störtebeker Hotel in 18445 Altenpleen, Landkreis Vorpommern-Rügen
Nicht nur, wenn die Kraniche kommen, ist dies eine schöne Unterkunft. Ich habe aber gerade wegen der Kraniche diese Ferienwohnung gebucht.
Es gibt verschiedene Ferienwohnungen sowie Hotelzimmer. Da ich mit einer Fotofreundin anreiste, buchte ich die große Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmern, Wohnzimmer, Kochnische, WC und Duschbad.
Die Küche ist gut bestückt, was unserer Meinung nach fehlte, haben wir mitgeteilt. (als Teetrinker habe ich gerne große Teebecher oder Gläser)
Ich habe wunderbar in dem Bett geschlafen. Die Betten sind frisch bezogen, es gibt Handtücher, Spülmittel etc war auch vorhanden und die neuen Besitzer (das Hotel wurde gerade erst übernommen) sind sehr nett. Es gib ein Restaurant, mit kalten und warmen Speisen, sowie Frühstück. Wir haben das alles nicht in Anspruch genommen, sind wir doch vor dem Morgengrauen schon unterwegs gewesen und erst spät am Abend wieder heimgekehrt.
Das Kranichzentrum Groß Mohrdorf ist nicht weit entfernt, ebenso die Kranichbeobachtungshütte. In Altenpleen gibt es sogar einen kleinen Kramerladen, wo man das Nötigste kaufen kann.
Alles in allem kann ich diese Unterkunft wärmstens empfehlen.
Die Adresse ist:
Stralsunder Straße 25
18445 Altenpleen
Telefon: 038323/256020
Viele Grüße
Petra
PS. ich werde bei meinem nächsten Besuch wieder dort übernachten. ;D Wer mehr über meinen Aufenthalt erfahren möchte, der kann hier meinen Reisebericht nachlesen: