Mit meiner Enkeltochter zusammen bin ich heute nach Mailand geflogen. Eigentlich war es nur ein Ersatzprogramm, weil ein anderer Trip nach Singapur aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat.
Friedrich brachte uns zum Flughafen. Wir sind mit Lufthansa über Frankfurt geflogen. Es gibt zwei Flughäfen in Mailand, Linate und Malpensa. Wir haben den stadtnahen Flughafen Linate gewählt.
Der Flughafen in Hannover war gegen 10 Uhr wie ausgestorben, zumindest im Terminal A, das hatte natürlich zur Folge, dass die Security besonders viel Zeit hatte. Der Körperscanner schlug bei mir an... mein Leki-Stock gefiel irgendwie nicht und Jenni hatte ein zu großes Deo mit, was sie nicht mitnehmen konnte. (Als Alternative wurde vorgeschlagen, dass wir das aufgeben können...) Den Stock durfte ich dann doch mitnehmen, das fing ja schon gut an.
Unser Abflug in Hannover verzögerte sich etwas, da die Maschine zu spät reinkam. In Frankfurt hatten wir eine Außenposition und mussten auf den Bus warten, dann sind wir von der Halle A durch den Tunnel zur Halle B gehetzt und als wir dann endlich am Gate B 17 ankamen, wurden wir schon freudig erwartet. Wir waren die letzten fehlenden Passagiere. Mit dem Bus fuhren wir wieder zur Außenposition, denn auch nach Mailand flog nur eine kleine Maschine.
Die Sicht über den Alpen war traumhaft schön...