1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Italien - Reiseforum

Städtetour nach Mailand im März 2016

    • Reisebericht
  • Petra
  • 6. März 2016 um 23:17
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. März 2016 um 01:03
    • #21

    Es wurden viele Requisiten gezeigt, kostbare Kleider, viele alte Bilder und Schriften, Büsten und und und

    Alle großen Sänger, Dirigenten und Musiker waren hier vertreten. Wer kennt sie nicht die Maria Callas? Na ja, die jüngere Generation vielleicht nicht so, auch Jenni fragte mich, ob man sie kennen muss.

    Bilder

    • 1383_07_03_2016.jpg
      • 107,13 kB
      • 400 × 600
    • 1387_07_03_2016.jpg
      • 92,48 kB
      • 400 × 600
    • 1378_07_03_2016.jpg
      • 55,67 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. März 2016 um 01:06
    • #22

    Interessant waren auch die wirklich alten Plakate, 2 davon habe ich mal aufgenommen.

    Man achte auf:
    Sua Maestra
    l´Imperatore di Germania aus dem Jahre 1875

    Der Besuch hat sich gelohnt, man hat doch einiges aus der glanzvollen Zeit der Mailänder Scala erfahren.

    Als wir das Gebäude verließen, konnte ich gerade noch ein schnelles Foto machen, dann waren meinen beiden Akkus leer, wo auch immer das 3. war, ich fand es nicht.

    Bilder

    • 1410_07_03_2016.jpg
      • 84,36 kB
      • 400 × 600
    • 1413_07_03_2016.jpg
      • 71,61 kB
      • 400 × 600
    • 1419_07_03_2016.jpg
      • 92,25 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. März 2016 um 01:15
    • #23

    Es reichte nun, wir sind genug gelaufen und haben so viel gesehen. Jetzt plagte uns der Hunger und wir suchten uns ein kleines Lokal. Jenni wollte gerne ein Risotto essen.

    Mit dem Handy kann man auch fotografieren, aber irgendwie gibt es doch ernsthafte Probleme mit dem Weißabgleich. {a

    So gab es eine Bruschetta vorweg, dann ein Birnen-Käse-Risotto (wir dachten, es sei ein Erbsen-Käse-Risotto peas und pears verwechselt!) :ssschmunzeln und ein Brokkoli-Pilz-Käse-Risotto mit Haselnüssen. Zum Nachtisch bestellte Jenni sich ein Tiramisu ohne Alkohol.

    Das war alles sehr schmackhaft! Ich suche nachher mal die Adresse raus und füge sie hier ein. Der Chianti hat mir auch gut geschmeckt.

    Das war unser 2. Abend in Mailand. Fortsetzung folgt mit aufgeladenen Akkus!

    Viele Grüße
    Petra

    Bilder

    • Handy_0009_07_03_2016.jpg
      • 76,16 kB
      • 600 × 400
    • Handy_0014_07_03_2016.jpg
      • 50,25 kB
      • 600 × 400
    • Handy_0015_07_03_2016.jpg
      • 64,38 kB
      • 600 × 400
    • Handy_0016_07_03_2016.jpg
      • 73,59 kB
      • 600 × 550

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. März 2016 um 00:35
    • #24

    Für den nächsten Tag haben wir uns das Museum Wissenschaft und Technik Leonardo d Vinci (Museo Nazionale della Scienza e della Tecnologia Leonardo da Vinci) ausgeguckt. Wir fuhren mit der M1 (rote Linie) sieben Stationen und stiegen dann in die M3 (grüne Linie) um. An der Station St Ambrogio stiegen wir aus. Das Museum ist eine Wucht, Eintritt kostet 10 €, für Schüler, Studenten und Rentner ab 65 gibt es Ermäßigung.

    Wir hatten gelesen, dass man nie und nimmer alles an einem Tag anschauen kann. Daher sollte man sich sofirt auf M2 begeben, denn dort befindet sich u. a. die Leonardo Galerie. (Bild 4)

    Wow, hier gab es unheimlich viel zu sehen. Leonardo da Vinci war ein Multi-Talent. Es gab wohl nichts, was ihn nicht interessierte: Musik, Kunst, Botanik, Technik, Mathematik etc.

    Nach seinen Zeichnungen wurden Modelle angefertigt. (Bild 3)

    Bilder

    • 1422_08_03_2016.jpg
      • 55,74 kB
      • 600 × 400
    • 1428_08_03_2016.jpg
      • 65,06 kB
      • 400 × 600
    • 1437_08_03_2016.jpg
      • 63,44 kB
      • 600 × 400
    • 1463_08_03_2016.jpg
      • 63,34 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. März 2016 um 00:37
    • #25

    Hier haben wir viel Zeit verbracht.

    Bilder

    • 1439_08_03_2016.jpg
      • 51,34 kB
      • 600 × 400
    • 1440_08_03_2016.jpg
      • 99,79 kB
      • 600 × 400
    • 1443_08_03_2016.jpg
      • 89,26 kB
      • 600 × 400
    • 1446_08_03_2016.jpg
      • 63,95 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. März 2016 um 00:44
    • #26

    Auch einen Webstuhl hat er gezeichnet. Wir waren ganz schön beeindruckt.
    Auf dieser Ebene gibt es noch andere Ausstellungen, die Anfänge des Radios, das Telefon, die Kommunication per Fernschreiber und Lochstreifen, die ersten Rechenmaschinen, die Anfänge der Computer, Musikinstrumente, Zeitmessung, das Weltall... und und und. Ich kann hier gar nicht alles aufzählen, was wir uns angeschaut haben.

    Bilder

    • 1452_08_03_2016.jpg
      • 46,83 kB
      • 600 × 400
    • 1454_08_03_2016.jpg
      • 78,73 kB
      • 400 × 600
    • 1456_08_03_2016.jpg
      • 76,33 kB
      • 600 × 400
    • 1466_08_03_2016.jpg
      • 73,26 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. März 2016 um 00:56
    • #27

    Die ideelle Stadt wurde geplant (Bild 1) und wir sahen Modelle von einigen imposanten Bauten wie das Panteon in Rom.

    Die 2. Etage haben wir wirklich in vielen Stunden geschafft. Jenni wäre gerne noch länger geblieben, aber ich brauchte einen Kaffee. Also suchten wir das Café. Wir kamen in den Innenhof, übrigens das Museum befindet sich auf dem Gelände eines ehemaligen Klosters.

    Das Café entpuppte sich als ein Automat, wo man Getränke und Süßigkeiten kaufen konnte. So gab es einen Cappuccino für mich, für Jenni eine heiße Schokolade und wir teilten uns ein Bounty...

    Dann setzten wir uns auf die Kantinenartigen Plastikstühle an einfache Tische, tranken unser Getränk, aßen das Bounty und spielten eine Runde Backgammon, was ich haushoch verlor. Ich hätte Jenni nicht rauswerfen dürfen! So kam ich nicht mehr rein. Egal, bei der Revanche hatte ich mehr Glück.

    Ich habe mir mal eine Reiseausgabe des Spiels gekauft und diese befindet sich immer in meiner Reisetasche.

    Bilder

    • 1457_08_03_2016.jpg
      • 49,96 kB
      • 600 × 400
    • 1458_08_03_2016.jpg
      • 74,02 kB
      • 600 × 400
    • 1470_08_03_2016.jpg
      • 103,07 kB
      • 600 × 400
    • 1471_08_03_2016.jpg
      • 79,15 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. März 2016 um 01:08
    • #28

    Es gibt noch viel anzuschauen. Wir gingen jetzt noch zu der Toti Submarine. Dieses U-Boot lief 67 vom Stapel und wurde 1997 außer Dienst genommen.

    Danach schauten wir noch in die Halle mit den alten Lokomotiven aus den Anfangsjahren des 20. Jh.

    Bilder

    • 1477_08_03_2016.jpg
      • 62,88 kB
      • 600 × 400
    • 1490_08_03_2016.jpg
      • 78,45 kB
      • 600 × 400
    • 1501_08_03_2016.jpg
      • 98,28 kB
      • 600 × 400
    • 1506_08_03_2016.jpg
      • 112,97 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. März 2016 um 01:22
    • #29

    Nun reicht es wirklich, wir sind nicht mehr richtig aufnahmefähig. Die anderen Hallen müssen wir uns für einen weiteren Besuch aufheben.

    Wir gehen durch die letzte Halle auf dem Weg zum Ausgang. Hier liegen riesige Segelboote, Schiffe, ein berühmter Katermeran und anderes.

    Draußen sehen wir die schöne alte Kirche Sant Ambrogio. Wir gehen aber nicht hinein, denn wir haben noch ein anderes Ziel auf unserem Zettel stehen.

    Fortsetzung folgt!

    Bilder

    • 1485_08_03_2016.jpg
      • 93,13 kB
      • 600 × 400
    • 1492_08_03_2016.jpg
      • 81,35 kB
      • 400 × 600
    • 1516_08_03_2016.jpg
      • 87,71 kB
      • 600 × 400
    • 1517_08_03_2016.jpg
      • 93,33 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (12. März 2016 um 17:13)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. März 2016 um 13:14
    • #30

    Mein Wunsch war es, den Zentralfriedhof - Cimitero Monumentale - von Mailand zu besichtigen. Er gilt sogar als Museum, daher ist er auch am Montag geschlossen. Ansonsten sind die Öffnungszeiten von 8 - 18 Uhr und ja, es kommen viele Touristen hierher, denn viele berühmte Menschen haben hier ihre letzte Ruhe gefunden.

    Mit der M2 fuhren wir bis Garibaldi. Schon der erste Blick auf das Eingangsgebäude lässt erahnen, was man finden wird. Es ist nämlich 250 m lang.

    Bilder

    • 1532_08_03_2016.jpg
      • 62,74 kB
      • 600 × 400
    • 1529_08_03_2016.jpg
      • 94,57 kB
      • 600 × 400
    • 1535_08_03_2016.jpg
      • 63,15 kB
      • 600 × 400
    • 1534_08_03_2016.jpg
      • 72,04 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. März 2016 um 13:24
    • #31

    In der Ehrenhalle mit einer kobaltblauen Kuppel steht in der Mitte das Grab von Alessandro Manzoni ein berühmter italienischer Dichter und Schriftsteller. Von dort geht man rechts oder links in die Seitenhallen mit großen Grabmalen und Statuen. Danach kommen die kleinen mit Blumen geschmückten Urnengräber, in hohen Hallen. Um die oberen Gräber zu erreichen, stehen riesige Leitergestelle bereit.

    Bilder

    • 1550_08_03_2016.jpg
      • 112,8 kB
      • 400 × 600
    • 1557_08_03_2016.jpg
      • 82,55 kB
      • 400 × 600
    • 1559_08_03_2016.jpg
      • 80,5 kB
      • 400 × 600
    • 1564_08_03_2016.jpg
      • 106,59 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. März 2016 um 13:30
    • #32

    Wer Geld und einen Namen hatte, ließ sich auf diesem Friedhof beerdigen. Ganz links der Eingangshalle ist sogar ein Bereich für Nichtkatholiken und ganz rechts ein jüdischer Teil, jeweils mit separatem Eingang.

    Da das Gelände riesig ist und wir eigentlich keine besonderen Gräber besuchen wollten, gingen wir auf Jennis Wunsch hin erst in den jüdischen Teil des Friedhofs.

    Wir sehen viele alte Gräber und bemerken, dass hier der Zahn der Zeit nagt. Viele Gräber und Gebäude sind vom Zerfall bedroht.

    Manche Gräber lassen einen schier verstummen, vor allem, wenn es Kindergräber sind.

    Bilder

    • 1560_08_03_2016.jpg
      • 104,26 kB
      • 600 × 400
    • 1567_08_03_2016.jpg
      • 110,76 kB
      • 600 × 400
    • 1569_08_03_2016.jpg
      • 94,34 kB
      • 400 × 600
    • 1573_08_03_2016.jpg
      • 103,62 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. März 2016 um 13:33
    • #33

    Wir verlassen den jüdischen Teil und gehen wahllos durch den gepflegten Park. Ab und zu halten wir an einem Grab an und lesen die Inschriften und bewundern die Skulpturen.

    Ich habe noch viel mehr Bilder gemacht, diese werde ich dann später in mein Bilderalbum setzen und demn Link hier hinschreiben.

    Bilder

    • 1591_08_03_2016.jpg
      • 129,29 kB
      • 400 × 600
    • 1592_08_03_2016.jpg
      • 97,07 kB
      • 400 × 600
    • 1608_08_03_2016.jpg
      • 129,94 kB
      • 600 × 400
    • 1612_08_03_2016.jpg
      • 157,67 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. März 2016 um 13:39
    • #34

    Es wird langsam trübe und unsere Füße sind kurz vorm Abfallen, wie Jenni meinte. Stimmt, wir waren den ganzen Tag auf den Beinen. Eigentlich wollten wir noch zu den Kanälen rausfahren und dort eine Runde in der Abenddämmerung spazieren gehen und in ein vegetarisches Restaurant einkehren.

    Nun ja, wir sind lieber zurück zum Hotel gefahren und haben dort in der Nähe eine typische Pizza gegessen und uns dann im Zimmer auf dem Bett gemütlich gemacht :)

    Viele Grüße
    Petra

    Bilder

    • 1570_08_03_2016.jpg
      • 141,35 kB
      • 400 × 600
    • 1579_08_03_2016.jpg
      • 105,94 kB
      • 400 × 600
    • 1580_08_03_2016.jpg
      • 75,84 kB
      • 600 × 400
    • 1601_08_03_2016.jpg
      • 101,31 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. März 2016 um 19:44
    • #35

    Nun habe ich auch das Video von Mailand ferig:

    Viel Spaß!
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • Mailand
  • Städtetour

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5