Ganz in der Nähe vom Piazza del Duomo haben wir ein tolles Restaurant gefunden und zwar das
Restaurant Royal in der Via Annello 2 in Mailand
Es gibt überdachte Sitzplätze draußen (auch für die Raucher) und natürlich auch drinnen.
Die Bedienung war sehr höflich und sie haben uns prima beraten a) in Bezug auf vegetarische Speisen und b) auf offene Weine.
Wir haben drinnen an einem Tisch am Fenster gesessen. Das Essen war oberlecker, es gab als Vorspeise Bruschetta, die wir uns geteilt haben, dann hat jeder von uns ein Risotto gegessen und als Nachtisch gab es eine Portion Tiramisu.
Während ich hier so nach den Preisen auf der Rechnung schaue, stelle ich fest, dass die Nachspeise NICHT berechnet wurde!
Ja, so ganz günstig war es nicht, aber die Preise waren angemessen, für ein Risotto zahlt man 15 - 17 Euro, das Glas Wein hat 5 Euro gekostet.
Ich kann das Restaurant empfehlen und wenn wir mal wieder in Mailand sind, dann gehen wir wieder dorthin.
Viele Grüße
Petra
PS. Die Bilder wurden alle mit dem Handy gemacht, zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass ich darüber schreiben werde.