Heute waren wir im Bundesland Burgenland, denn dort ist derzeit die Kirschblüte in vollem Gange und das haben sie gestern im Fernsehen gezeigt.
Es sollen ca. 8000 Kirschbäume sein und wir haben sie wirklich herrlich blühen gesehen.
Gleich beim ersten Foto traf mich fast der Schlag, denn es war keine Speicherkarte im Apparat und ich hatte auch keine Reserve eingepackt. Die Karte steckte im Computer weil ich am Vorabend Fotos überspielt hatte. Ich hab mich sehr geärgert aber da wars zu spät.
Also Notlösung gibt es Handy Fotos. Leider war aber auch das Licht total schlecht und diesig so konnte es nix Gutes werden aber ich zeig euch trotzdem ein paar.
Ausflug ins Burgenland
-
-
Nachdem wir die Blüten und Kirschbaum Alleen ausgiebig bewundert und erwandert haben, fuhren wir weiter nach Rust. Dieser Ort ist bekannt für seine Störche und auf fast jedem Rauchfang ist ein Nest und JUHU - es waren viele drin. Sie klapperten auch toll und flogen auch umher um Futter in den Weinbergen und Wiesen zu suchen. Bei der Fahrt haben wir immer wieder welche gesehen.
Diese Bilder sind natürlich ganz schlecht, weil zu weit oben.
Wir haben dort auch zu Mittag gegessen und sind im Ort spazieren gegangen.
Es war alles noch wie im Winterschlaf oder war es ein Dornröschenschlaf? -
Weiter ging die Fahrt nach Mörbisch.
Hier waren wir am Neusiedlersee spazieren.
Das ist ein sehr grosser Steppensee in dem es viel Schilf mit verschiedensten Vögeln gibt.
Wir waren da schon mal vor einigen Jahren und da fuhren wir mit dem Rad eine grosse Tour durchs Schilf.
Diesmal war alles noch wie ausgestorben, es gab nicht mal Räder weil einfach nichts offen hatte.https://www.google.at/#q=neusiedlersee&gws_rd=cr
Außerdem finden am See in Mörbisch jedes Jahr Seefestspiele statt und man sieht die großen Tribünen auch jetzt.
http://moerbischamsee.at/de/tourismus-f…-moerbisch.html
Heuer spielen sie Viktoria und ihr Husar und wir haben Freunde die fahren hier jedes Jahr her um die Spiele zu sehen.
Es war windig und wenig Sonne aber trotzdem ein schöner Ausflugstag. >""§
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!