Nun mussten wir uns eine Wathose anziehen, diese gab es ab Größe 43 Ich weiß nicht, ob Ihr solche Gummi-Hosen kennt. Die Hose ist wasserdicht und hat eingearbeitete Gummistiefel. Da es noch recht kühl war, habe ich jede Menge darunter angezogen und Doppelsocken, denn 43 ist schon ein wenig groß.
Es ist schon ein Akt die Hose anzuziehen. Sie geht einem bis fast zu den Schultern. Dann stiegen wir die Böschung runter zum See. Und da standen die drei Floating Hides... Andreas hatte schon unsere Kameras auf den Stativköpfen befestigt. Man muss es sich so vorstellen, es wurden Bretter u-förmig auf Schwimmpontons befestigt und darüber ein Oberbau aus Zeltplanen. Innen wurde eine Vorrichtung eingebaut, worauf jeder seinen eigenen Stativkopf befestigen konnte. Dann gab es och zwei wasserfeste Behältnisse, die fest verbunden waren.
Mit mir waren noch Janett und Lucie von der Partie. Ich war ziemlich aufgeregt und stieg ins Wasser. Na klasse, aus Versehen steckte ich den Arm ins Wasser anstatt auf das linke Brett. Na ja, ein nasser Arm, das geht ja noch.