Mein Kameragurt der kleinen Fuji war abgenutzt und drohte zu zerreißen. Da kam ein verspätestes Geburtstagsgeschenk in Form von Geld gerade richtig.
Ich habe das Geld gut angelegt und mir einen Kameragurt von Peak Design gekauft.
Was ist das Besondere an diesem Kameragurt?
Oft stört so ein Kameragurt, das habe ich gerade kürzlich auf Texel erlebt. Wenn so ein Gurt im Winde hin und herfliegt, dann sind die Vögel ziemlich schnell wieder weg.
Dieser Kameragurt hat Ankerschlaufen, die man an der Kamera festmacht und dann mit den Steckverschlüssen am Kameragurt festmacht. Das geht einfach und ist dann bombenfest miteinander verbunden. Diese wieder zu lösen geht sehr einfach.
Ich bin begeistert von diesem Kameragurt, man kann ihn als Nackengurt oder Slingurt benutzen, oder als Schnurstativ oder einfach nur zur Sicherung.
Dazu habe ich mir noch eine Handschlaufe gegönnt, denn es war noch was vom Geburtstagsgeld übrig.
Im Bundle gibt es beides etwas günstiger.
Da der Kameragurt mit 4 Ankerschlaufen ausgeliefert wurde, habe ich 2 an meinem Rucksack befestigt und zwar an dem Deckelfach, welches ich abnehmen kann und während des Jakobsweg als "Handtasche" benutzen kann, wenn ich den Kameragurt an die Ankerschlaufen mache. Ich will ja auch mal ohne Rucksack am Abend durch die Gassen schlendern.
So habe ich gleich mehrere Möglichkeiten den Gurt einzusetzen.
Viele Grüße
Petra