Moin Moin
Jetzt wird zum Live Reisebericht noch das vollständige Ergebnis nachgereicht. Bei Erhard ist der Bericht schon im Forum veröffentlicht, da ist es auch etwas ausführlicher geworden, da ich dort nicht "live" berichtet habe. Da hier ja schon fast alle die Reise mitverfolgt haben, fasse ich mich mit Worten etwas kürzer, da es sonst nur eine Wiederholungsschleife mit neuen Bildern wird.
Wie schon erwähnt, war es in Dushanbe brütend heiß und diese Temperaturen sollten mich den ganzen Urlaub über begleiten. Die Exkursionen waren gemäßigt, was nicht nur an der Hitze lag, sondern auch an dem etwas begrenztem Angebot. Protzbauten und komische Denkmäler sind nun nicht so mein Ding. Dushanbe soll früher einen schönen Dorfcharakter gehabt haben, mit vielen schattigen, lauschigen Plätzen. All das mußte der Moderne weichen. Was bleibt, sind Cafes und Restaurants mit abgedunkelten Scheiben und Klimaanlage.
Dementsprechend wenig landete auch auf der Speicherkarte. Es war das erste Mal, wo mich die Hitze auch ein wenig vom Fotografieren abhielt. Wußte gar nicht, daß eine Kamera so schwer werden kann...
Das live Tagebuch findet man hier: Moin Moin aus Tajikistan