Ein Pullunder für Corona-Fritz

  • Für Corona-Fritz habe ich einen Pullunder gesstrickt:

    Ich habe 68 Maschenin beige angeschlagen zur Runde geschlossen und 10 Runden rechts gestrickt. Dann folgten 3 Reihen in beige und grün, 1. Reihe 1 Masche beige, 1 Masche grün etc 2. Reihe die Farben versetzt und die 3. Reihe wie die erste Reihe.

    Dann folgen 15 Reihen in beige, 1 Reihe grün 2 Reihen beige, 2 Reihen grün, 3 Reihen beige, 3 Reihen grün, 4 Reihen beige, dann habe ich die Vorder- und Rückseite getrennt weitergestrickt. Für die Armausschnitte habe icb einige Maschen am Rand abgenommen und das Muster nach gutdünken weitergestrickt: 4 Reihe grün, 3 Reihen beige, 3 Reihen grün und den Rest dann nur in beige.

    Die Maschen für den Halsausschnitt habe ich abgekettet, später die Schulterteile zusammengestrickt.

    An den Armausschnitten habe ich mit grüner Wolle kleine Armklappen mit festen Maschen angehäkelt.

    Da sich der untere Rand auch wieder einrollte, habe ich - wie schon auch beim Pullover von Corona-Liesel, eine Reihe feste Maschen gehäkelt und die nächste Reihe dann mit Krebsmaschen umhäkelt, damit rollte sich nichts mehr ein.

    Nun mache ich erst einmal Pause mit meiner Corona-Familie. Ich hoffe auf das nächste Jahr und wünsche mir viele schöne Reisen und wenig Strickerei. ;)

    Aber Spaß hat es schon gemacht.

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!