Motorradmark Bangkok?

  • hallo an alle
    ich fliege nächstes jahr zum dritten mal nach thailand. dieses jahr habe ich einige sehr schöne motorradtouren im norden thailands gemacht. möchte mir gerne eine gebrauchte enduro 250-350 ccm dort kaufen. ich werde in chiang mai wohnen. mir wurde von zwei motorradmärkten in der umgebung chiang mai erzählt, auf diesen beiden märkten werden jedoch vorwieghend kleinere motorräder (halbautomatik) bis 125ccm angeboten. ich habe von einem motorradmarkt in bangkok gehört.würde mich freuen wenn mir jemand den namen des motorradmarktes und dessen standort in bangkok sagen könnte. schön wären auch einige tips. auf was muss ich achten beim kauf, welche marken/ maschinen sind zuverlässig, mit wieviel geld muss ich für eine gute gebrauchte enduro zb. honda rechnen?
    vielen dank
    bis dann
    Hug

  • Hallo Hug,
    Herzlich willkommen! Zu Deinen Fragen kann ich nicht viel beitragen, denn das weiß ich nicht.
    Mich interessiert aber, warum Du Dir eine Maschine kaufen möchtest? Soll das nur für den Urlaub, den Du dort planst sein? Wo lässt Du dann die Maschine hinterher?
    Die Motorradtouren, die Du gemacht hast, hast Du die auf eigene Faust gemacht, oder in einer geführten Gruppe?
    Hast Du Lust, darüber etwas zu berichten, denn das interessiert mich auch sehr.
    Viele Grüße
    Petra

  • hallo Petra,
    danke für die lieben willkommensgrüße. schade das du mir nicht weiterhelfen kannst.zu deinen fragen folgende antworten. bei meinem ersten urlaub in thailand bin ich einfach drauf los gefahren. grobe infos hatte ich durch meinen lose reiseführer. das waren dann aber immer nur tagestouren. beim zweiten mal habe ich zwei deutsche in dem gästehaus getroffen. die hab ich dann gefragt, ob ich mit ihnen fahren darf. so sind wir drei gemeinsam durch den schönen norden thailands und ein tag sogar nach burma gefahren. teilweise offroad. einer von beiden spricht gut thai und kennt die gegend. übernachtet haben wir dann in gästehäusern. ich möchte die nächsten jahre wieder dort hin und habe die möglichkeit das mottorrad bei meiner freundin abzustellen. für eine honda 250ccm bezahlt man im schnitt 16 euro/ tag. bei sechs wochen kommt da einiges zusammen.
    liebe grüße
    Hug

  • Hallo Hug,
    ja, das ist eine Menge Geld, die Du für die Miete zahlen musst. Das ärgert mich auch immer, wenn ich unterwegs bin und nicht meine Maschine mitnehmen konnte.
    Was Dein Problem mit dem Kauf einer Maschine angeht, da würde ich mal in ein spezielles Thai-Forum gehen. Das heißt natürlich nicht, dass ich Dich los werden will. aber in dieser Sache wirst Du bei mir sicher nicht die richtigen Antworten finden. Kann Dir denn Deine Freundin nicht weiterhelfen? Willst Du die Maschine auf Deinen Namen anmelden? Was ich gelesen habe, ist, dass die Maschinen im Norden teurer sein sollen...
    Aber ich hoffe, dass Du dennoch nicht gleich wieder von hier verschwindest ;D
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!