Es gibt einen kleinen Hügel, aber ich gestehe, ich kann da nicht rausfgehen, es sind Natursteine, die Tritthöhe ist für mich ohne Stock (oder Friedrichs Arm) nicht machbar und mein Wanderstock liegt im Hotelzimmer. So what, es gibt halt immer mal Grenzen.
Ich hatte mir vorgenommen die Insel zu umrunden. Auf der anderen Seite sollte es noch einen Fähranleger geben, den Yankee Pier. Vielleicht komme ich von dort nach Brooklyn, so dachte ich mir.
Es gab nun auf dem Weg so ein paar Hinweisschilder, dass der Weg gesperrt sein soll. Na ja dachte ich mir, vielleicht ist der Weg nicht für Fußgänger gesperrt. Das war mal wieder ein Trugschluss und somit stand ich dann irgendwann vor der Absperrung, da kam ich wirklich nicht mehr durch, also musste ich wieder zurückgehen. Auch der Yankee Pier war geschlossen und es sah auch nicht sehr einladend aus.
Dafür hatte ich dann nochmal die schöne Skyline vor Augen. Nun suche ich mir einen anderen Weg über die Insel, komme an der großen Rutschbahnanlage für Kinder vorbei.