1. Etappe von Nienstädt nach Reims - 661 km am 13. 4.2022
In diesem Jahr haben wir wieder eine größere Reise geplant. Es geht nach Frankreich. Mein Bruder hat uns zu einem Familientreffen eingeladen, der mit seiner Frau in Südfrankreich lebt. So haben wir um dieses Ereignis herum die Reise geplant.
Da ich nicht mehr so gerne lange Strecken mit dem Motorradfahre, aber auch nicht auf das Motorradfahren verzichten möchte, haben wir ganz einfach unsere Motorräder in das Auto gepackt und dann ging es am 13.4. los.
Obwohl Ostern vor der Türe steht, war die Fahrt recht angenehm. Wir fuhren die altbekannte Strecke an Köln vorbeit. Da es eine Steckensperrung in Köln gab, mussten wir einen kleinen Schlenker machen und fuhren nun südlich um Köln herum.
Nach 334 km gab es die erste Pause bei Aachen, wir tankten den Wagen voll (Diesel kostet 2,02€) und 5 km später erreichten wir schon die belgische Grenze. Rund 200 km ging es nun durch Belgien, ehe wir die Grenze zu Frankreich erreichten. Bis Charleroi gab es einiges an Verkehr, aber keine Staus. Danach hatten wir die Autobahn fast für uns alleine und erreichten unser Hotel in Reims dank Navi ohne Probleme.
Unser Auto wollten wir in der Tiefgarage parken, 1,80 m hieß es war sie nur hoch. wir wussten aber nicht wie hoch unser Auto ist, Friedrich stieg aus, Hob den Arm hoch und nickte: das schaffen wir.
Ach, ein erstes Urlaubsbild haben wir auch bekommen, aber es wird uns zugeschickt werden und wie ich vermute werde ich wohl ausgeschwärzt sein.