Foto- und Filmversicherung

  • Hallo in die Runde,

    immer wieder auf ein Neues. Schon 2010 habe ich hier im Forum über eine eventuelle Versicherung geschrieben, die ich abschließen wollte, aber getan habe ich bisher nichts. Meine Fotoausrüstung ist allerdings recht neu und so langsam denke ich, sollte ich mal darüber nachdenken. Bisher hatte ich Glück und es ist alles gut gegangen. Aber wenn was passiert, dann ist das Gejammer groß, zumindest bei mir.

    Vorhin habe ich von dem Unglück einer Hobby-Fotografin gelesen, die ihre neue Canon R6 mit angesetzem Objektiv in einem See versenkt hat und allein die Reparaturkosten der Kamera belaufen sich auf 2.000 €, also Totalschaden.

    Nun habe ich mal meine Ausrüstung aufgeschrieben, die Rechnungen dazu rausgesucht und jetzt bin ich soweit. Ich werde nun endlich eine Foto-Versicherung abschließen und zwar bei der Aktivas. Die Bedingungen sagen mir zu. (Produktblatt)

    Auch Karin hat ihr Equipment bei der Aktivas versichert und ist sehr zufrieden.

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!