Fotorucksack Fotoliner Ocean L von Rollei

  • Hallo,

    schon im Juni habe ich mir den Fotorucksack Fotoliner Ocean L in Petrol von Rollei gekauft. Schon seit Jahren habe ich einen Rucksack für meine große Ausrüstung gesucht, konnte mich aber nie so richtig entscheiden. Mal passte nicht alles rein, mal war er zu schwer und mal konnte ich ihn nicht als Handgepäck im Flugzeug mitnehmen.

    Eine Fotofreundin hatte sich diesen Rucksack gekauft und davon bei FB berichtet. Kurz danach habe ich mich dann auch entschieden und den Rucksack bestellt.

    Für meine Ausrüstung ist er genau richtig. Die Größe von 56 x 33 x 25 cm passt, denn der Tragegriff ist in der Höhe mitberechnet. Somit ist er Handgepäcktauglich. Er wiegt 1,84 kg, fasst 27 l, das ist auch ok. Es gibt eine variable Inneneinrichtung, ein Laptopfach und viele andere Möglichkeiten, etwas zu verstauen. Ein Regenschutz ist auch vorhanden.

    Mein schweres Stativ passt nicht auf die Rückseite, das ziegt den Rücksack ganz schön nach hinten. Mein kleines Reise-Stativ würde passen, doch meist nehme ich das Große mit. Das kann ich sogar mit Levelling-Base und Stativkopf gut tragen, wenn ich das an der Seite befestige. Ansonsten passt da auch eine Wasserflasche oder anderes rein.

    Die Beckengurte haben jeweils eine kleine Reißverschlusstasche und man kann sie insgesamt abnehmen (den Beckengurt).

    Ich habe den Rucksack jetzt schon oft benutzt und bin sehr zufrieden. Auch bei Flugreisen wurde bisher noch nicht nachgefragt oder nachgemessen. Ich habe aber IMMER ein Zentimetermaß dabei, für den Fall der Fälle. :D

    Für mich ist das der idelae Fotorucksack! Er kam auch nicht in Plastik verpackt an, sondern in einer Tasche. Der Stoff vom Rucksack wurde zum Teil aus 36 recycelten Plastikflaschen, so zumindest die Werbung.

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!