GoPro HERO 11 Black Creator Edition

  • Schon letzten Herbst habe ich mir eine neue Aktion-Kamera zugelegt und zwar die GoPro HERO 11 Black Creator Edition.

    Das Bundle besteht aus :
    Kamera Hero 11 Black

    Volta Akkugriff

    Light Mod

    Media Mod

    Enduro Akku

    Da ich aus Erfahrung - ich hatte schon die Hero 2 und die Hero 5 - weiß ich, dass ein Akku für mich nicht ausreicht, daher habe ich mir gleich das Dualladegerät mit 2 weiteren Enduro Akkus dazugekauft. Meine vorhandenen Akkus der Hero 5 funktionieren auch in der Hero 11, allerdings sind sie nicht so leistungsstark.

    Zunächst ein paar Infos zu der Kamera:

    Ich fotografiere gerne mit der neuen GoPro und nehme sie auch oft genug auf Wanderungen mit. Allerdings bin ich noch nicht so ganz vertraut mit den vielen Einstellungen. Ich vermisse ein Buch, in dem ich blättern kann, um das ein oder andere zu lernen. Ich habe mir eins der beiden englischen Bücher, die über die GoPro Hero 11 auf dem Markt sind, gekauft. Das hilft schon ein wenig weiter.

    Die Hero 11 nimmt Videos mit 5.3K, 4K, 2.7K und 1080 auf, [wobei 5 k mein Laptop überhaupt nicht abspielen kann] Es gibt Hyperview , Superview , Wide und Linear mit Horizontsperre - das Bildformat ist mit 8:7 fast quadratisch, man kann aber auch 16:9 und 4:3 einstellen, je nachdem.

    Gut finde ich die Hyper Smooth Einstellungen. (Electronic Image Stabilization), die Looping Funktion, es werden immer 5 Minuten aufgenommen und wenn man nicht den Knopf drückt, dann werden die 5 Minuten wieder überspielt und bei Hindsight werden 30 Sekunden vor dem Knopfdruck aufgenommen, so dass man auch hier manche Situation nicht verpasst.

    Sie macht Zeitraffervideos, Lichtmalerei und verschiedene Nachteinstellungen. Ich habe noch nicht alles ausprobieren können.

    Bilder kann die GoPro auch schießen. Auch hier gibt es etliche Einstellungsmöglichkeiten. 27 MP im Bildformat ist die maximale Fotoauflösung. Man kann in JPG oder Raw fotografieren, Einzelbilder, Serienbilder und auch im Nachtmodus.

    Auch wenn ich noch nicht ganz so fit mit der Kamera bin, es macht Spaß, damit was auzuprobieren. Ich bleibe dran, auch wenn noch oft einiges "in die Hose" geht, weil ich eine falsche Einstellung gewählt habe.

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!