Venedig Tag 1 Anreise
Schon immer wollte ich mal gerne zur Karnevalszeit in Venedig sein. Als ich im letzten Jahr das Angebot bei Fotoreisen.ch sah, musste ich einfach zuschlagen. Zu verlockend war die Aussicht auf Venedig mit Langzeitbelichtungen und Maskenportraits.
Ich war schon einige Male in Venedig, allerdings war ich entweder mit Mopped und Mann oder mit Enkeltochter da. Da liegt dann der Focus auf schöne Tage zusammen und die Fotografie ist nebensächlich.
Am 17.2 sollte der Workshop beginnen. Da dachte ich mir, es wäre doch ganz nett, wenn ich schon einen Tag früher nach Venedig anreise. So buchte ich den Flug für den 16.2. und zwar mit Lufthansa über Frankfurt. Als ich dann später hörte, dass Verdi für den 17.2. einen großen Streik plante, freute ich mich über die Entscheidung, schon am 16.2. fliegen zu wollen.
Am 15.2 rief mich meine Schwester schon früh am morgen an und berichtete mir, dass Frankfurt dicht ist und kaum ein Flug rausgeht und auch keine Maschine mehr landen konnte. Bauarbeiter haben mit dem Bagger ein paar Glasfaserkabel durchtrennt und zu allem Unglück wohl auch noch Beton darüber gegossen. Zu dem Zeitpunkt freute ich mich wieder über meine Wahl, am 16.2. zu fliegen.
Nun ja, wie das Leben so spielt, auch am nächsten Tag wurden einige Maschinen gestrichen, so auch meine Frühmaschine von Hannover nach Frankfurt. Das war dann doch ein wenig stressig für mich, zumal ich nicht genau wusste, wie ich nun nach Venedig kommen sollte. Lufthansa hat mich allerdings umgebucht. Ich bekam eine Verbindung über Zürich angeboten, die ich dann gerne annahm. Gut war, dass der Flug nun erst 3 Stunden später abflog und wir somit nicht mehr um 3 Uhr in der Nacht aufstehen mussten.