Über Ostern haben wir eine Reise nach Griechenland geplant. Wir wollten dieses Mal 2 Nächte in Athen verbringen und danach noch ein paar Tage auf die Insel Ägina fahren. Am Gründonnerstag ging die Reise los. Wir sind mit dem Zug zum Flughafen Hannover gefahren. Dort haben wir das erste Mal den HAJWay ausprobiert. Wir hatten uns einen Termin gebucht und kamen somit fast ohne Wartezeit durch die Security.
Mit Lufthansa sind wir über Frankfurt nach Athen geflogen. Obwohl wir mit Verspätung in Frankfurt landeten, haben wir die Maschine nach Athen bekommen, denn wir hatten einen relativ großen Zeitpuffer. Beide Maschinen waren knackevoll, kein Platz blieb unbesetzt.
Angekommen in Athen wurden wir mit einem heftigen Gewitter begrüßt. Mit der Metro M3 (Hellenic Train) fuhren wir bis zum Syntagma Platz und stiegen dort in die M2 bis zum Omonia Platz. Die Fahrkarten kosten 9 € pro Person, für Senioren ab 65 gibt es eine Ermäßigung. Von dort hatten wir dann noch rund 800 Meter bis zu unserem Hotel.