Kommentare zum Reisebericht Südfrankreich 2024
-
-
Nach 230 km habe ich endlich eine Raststätte gefunden. Bis Reims war es auf den Straßen Recht leer, aber regnerisch und diesig. Die Fahrt durch die Ardennen war schön.
In Reim hatte ich Glück, dass ich immer auf dem richtigen Autobahnstreifen war und habe mich NICHT verfahren.
Jetzt ist das Wetter besser geworden und ich mache eine Pause mit Cappuccino und einem Ziegenkäsewrap.
-
-
-
Adolphe Sax, der Erfinder des Saxophons, ist in Dinant geboren.
Ich sag's immer wieder: Reiseberichte lesen bildet .
Zum Beispiel, wenn so ein Gerät mit blubbernden Wasser und kleinen Sieben drin auf dem Büffet steht, dann weiß ich ab sofort, ich muss das Ei erst kochen.
So ein Siedegerät kenne ich aus der Schweiz. Glücklicherweise ist bei mir damals der Groschen gleich gefallen.
Das Maskottchen von Dijon ist die Eule.
Mein Adrenalinspiegel stieg an, denn nun musste ich wieder einige Kilometer fahren, aber meine Sorge war umsonst, die Tankstelle hatte auf, nur meine Karte funktionierte nicht, die 2 auch nicht, beim 3. Versuch klappte es endlich und ich bekam den Tank voll. Gott sei Dank!
Das kann ich nachvollziehen. Wir sind auch mal mit dem letzten Schluck in die Tanke gerollt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!