Nachricht von Petra Kaiser
übereinander gezogen. Im Frühstücksraum, war es aber auch warm. Toast, Eier, Porridge, Obst, Kaffee, Tee und Bisonwürstchen! Danach sind wir zu einem Spot.
übereinander gezogen. Im Frühstücksraum, war es aber auch warm. Toast, Eier, Porridge, Obst, Kaffee, Tee und Bisonwürstchen! Danach sind wir zu einem Spot.
Es gibt nur einen Trampelpfad, den die Bären auch nutzen. Heute morgen waren wir auf seiner Route und er ist vor uns geflohen.
Ich wusste nicht, dass Bären so schnell rennen können. Wir hätten keine Chance. Jetzt sitzen wir auf offener Terrasse mit Blick auf den Taku River in der Sonne
Nein, natürlich nicht, ich werde aber gut verpflegt. Liebe Grüße an Jenni und Michael.❤️
Guten Abend aus dem Camp. Es wurde ein heißer Tag und die Bären waren faul. Natürlich haben wir wieder etliche beobachten können.
Auch junge Weißkopfseeadler konnten wir fotografieren. Es leben rund 30 Bären in diesen Gebiet. Jeder Bär, der 3 Jahre überlebt hat, bekommt einen Namen.
Man kann sie gut unterscheiden. Morgen soll es noch wärmer werden und für Sonntag werden 28 Grad vorhergesagt. Gute Nacht!
Das beste zum Schluss, ich wollte grad in unsere Hütte gehen, Karin war schon dort, da hieß es von Marion, du kannst jetzt nicht raus.
Ich schaute aus dem Fenster. Wer ging da gemütlich spazieren? Frosty, er lief an den Hütten vorbei und trabte dann davon. Ein tolles Erlebnis. Good night!
Guten Morgen, es ist fast 12 Uhr Mittag und vermutlich gibt es gleich Mittagessen. Nun wird es langsam warm. Heute Nacht und in der Frühe war es kalt.
Sunshine, Spot und Jimmy haben wir fotografieren können. Es ist einmalig hier. Die Ruhe tut gut. Ab und zu gibt es einen Rüffel, wenn wir nicht leise sind.
Aber hier wird alles nur für die Bären 🐻 getan. Das ist ein gutes Gefühl.
Das Highlight heute: Jimmy und Giny. Jimmy fing vor unseren Augen einen Lachs und verspeiste ihn genüsslich. Ich hatte sogar Zeit eine Videosequenz zu drehen.
Etwas später kam dann Ginny. Sie kam an den Baum nahe der Terrasse und schubberte sich daran. Von oben nach unten, dann das Hinterteil...
Ich hatte dieses Mal eine gute Position. Man darf sich weder umsetzen noch groß bewegen, wenn ein Bär in der Nähe ist 😁
Der 3. Tag neigt sich dem Ende entgegen, der Nachmittag war noch voll mit Bärensichtungen. Das Wetter war toll, in der Sonne ☀️ fast zu heiß.
Fast wolkenlos war es für uns mit dem Fotografieren etwas schwierig. Es ging hier Schlag auf Schlag. 2 Bären trafen aufeinander, sie verstehen sich nicht.
Die Situation war schnell unter Gebrüll geklärt und wie der Blitz sauste der andere den Hügel hinauf. Es kommt keine Langeweile auf.
Beim Abendessen sahen wir wieder einen Bären, der durch das Camp lief. Wir saßen ja sicher im Haus. Tja dann passt man natürlich besonders gut, auf.
Gute Nacht für heute! 🥱
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!