Was soll man dazu sagen?
An anderer Stelle habe ich ja mal erwähnt, dass wir nun endlich schnelles Internet haben. Die Umstellung hat seit der Beantragung 3-4 Jahre gedauert, aber nun hat es doch einigermaßen reibeungslos geklappt und endlich kann ich mal schneller surfen!
Nur mit dem Telefonanschluss, das ist noch nicht so, wie es sein sollte. Da ich vorher einen Anbieter hatte, muss dieser erst die Rufnummern frei geben und das dauert halt mindestens 30 Tage.
Erst danach kann ich über den Router der Deutschen Glasfaser telefonieren. Um aber nicht 30 Tage von der Außenwelt telefonisch abgeschnitten zu sein, kann ich natürlich mit dem DSL-Anschluss weiterhin telefonieren, wenn man dann einen weiteren Router hat und den habe ich nicht.
Deutsche Glasfaser könnte mir einen vorübergehend zur Verfügung stellen, oder sie geben mir eine vorläufige Nummer und ich könnte eine Umleitung meiner Nummern auf diese schalten.
So weit so gut, es gibt immer eine Lösung.
Daher habe ich am 17.8. an die Deutsche Glasfaser per Kontaktformular geschrieben: ...heute wurde der Hausanschluss durchgeführt. Internet und Waipu funktionieren gut. Leider können wir aber nicht telefonieren.... und hoffe auf eine schnelle Lösung.
Heute kam die Antwort: ... leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen...
Ich habe aber nun selber eine Lösung gefunden, meine Schwester aus Köln schickt mir einen alten funktionierenden Router und dann kann ich ab dem Wochenende wieder telefonieren. Klar wir haben auch Handys, aber... im Haus haben wir keinen Empfang!
Viele Grüße
Petra