So, meine nächste Reise ist auch gebucht. Fliege im Sommer nach Grönland. Hab jetzt die unterschiedlichsten Meinungen dazu gehört, die meißten finden es ganz phantastisch die schonmal da waren, Andere hingegen das häßlichtste was sie je gesehen haben. Ich lass mich überraschen und hab einiges an kleineren Wanderungen geplant. Reisebericht erfolgt dann Ende August. :-))))
Grönland
-
- Reiseplanung
-
MkJune -
27. April 2006 um 10:14
-
-
Hallo MkJune,
Grönland als Reiseziel finde ich schon als sehr aussergewöhnlich. Wie bist Du auf diese Idee gekommen? Machst Du eine Pauschalreise?
Eine tolle Idee.
Viele Grüße
Petra -
Hallo Petra,
ich liebe alle Dinge die ausergewöhnlich sind. So auch Reiseziele die nicht Jedermann besucht. Ich habe ein Ziel gesucht dass sich gut mit einem Aufenthalt in Oslo verbinden läßt, da ich im Anschluss an Grönland noch meine Freundin in
Oslo besuchen möchte. Da man nach Grönland am Besten von Kopenhagen aus fliegt und der Flug von Kopenhagen nach Oslo nur 7.77 Euro kostet.......Eine Pauschalreise mache ich nicht, ich mache alles auf eigene Faust und mit Zelt.
Bin mal gespannt wie das so wird und was ich Euch danach berichten kann.LG mkjune
-
und der Flug von Kopenhagen nach Oslo nur 7.77 Euro kostet.......Hallo MkJune,
das sind ja Hammerpreise! Welche Fluggesellschaft ist denn das? Ja, individuelle Touren sind für mich auch immer die schönsten und Ziele, wo nicht jedermann hinreist, finde ich auch besser als die mit Touristen überfüllten.
Dann bring auch bitte ein paar schöne Bilder mit, die Du uns zeigen kannst. Denn das bekommt man sicher nicht alle Tage zu sehen. Wie sind die Temperaturen im Sommer, recht kalt?
Viele Grüße
Petra -
Der 7.77 Flug ist mit Serling (gehören glaube ich zu Norwegian Air) - ich bin froh dass mich der Flug von Kopenhagen nur so wenig kostet denn Grönland wird Hammerteuer da ist nichts mit billig und Oslo ist ja auch nicht gerade günstig, von daher ist es gut dass die Flüge mein Budget nicht völlig nieder machen.
Bringe gerne ein paar Bilder mit aus Grönland. Kann ja auch noch ein paar vom Baltikum mal ins Forum stellen. Da hab ich auch ein paar ulrtaschöne.
-
Hallo MkJune,
oh ja, das wäre schön, wenn Du ein paar Bilder ins Forum stellen würdest... ;D
Viele Grüße
Petra -
Sodele, bin zurück von meiner Reise. Grönland ist super schön, zumindest empfand ich das so. Obs was für Jedermann ist, bestimmt nicht, aber wer die schottischen Highlands mag oder das Hochgebirge, gerne wandert und sich an den bizarren Formen vom Eis erfreut, Mitternachtssonne als etwas ganz phantastisches empfindet, die klare Luft mehr als genießen kann und sich von Moskitoschwärmen nicht abschrecken läßt, der muss es einfach mögen :-))
Wie kann ich denn Bilder hier rein stellen, wie funktioniert dass, dann bekommt Ihr welche.
-
Hallo MkJune,
welcome back! Ich bin mal gespannt auf die Bilder. ;D ;D ;D
Bilder anzuhängen ist ganz einfach:
Unter diesem Feld siehst du:
Erweiterte Optionen
Draufclicken und dann kannst du deinen Computer nach Bildern durchsuchen, die du anhängen möchtest. Wenn du mehr als ein Bild anhängen willst, einfach auf mehr Dateianhänge clicken. Insgesamt kannst du 4 Bilder pro Posting entweder als .gif oder als . jpg hochladen. Die maximale Dateigröße ist 150 kb.
Am besten, du machst einen neuen Thread in der Rubrik Reiseberichte auf.
Viele Grüße
PetraPS. Es geht natürlich auch mit HTML-Code im Text, wenn du das kannst.
-
Hallo MkJune,
ich bin auch schon ganz gespannt auf deine Bilder
Gruß
Helga -
ok, Bilder sind online in der Rubrik Reisefotografie. :-))))
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!