Wir sind wieder zurück von unsrerem 2. einwöchigen Kurzurlaub auf Lanzarote, diesmal während der Karnevalswoche und glimpflich zwischen zwei Streiks am CGN - Glück gehabt!
Es ist also erneut Lanzarote geworden. War mehr oder weniger Zufall, es waren mehrere Destinationen im Blick, es sollte halt schnell und gut erreichbar sein, da nur 1 Woche vorgesehen war. Hauptsache etwas Sonne, Meer, gut essen gehen etc. - Chillen sollte auf jeden Fall im Vordergrund stehen. Dann ist es ja nicht verkehrt, wenn man auf eine Insel fliegt, auf der man schon mal gewesen ist und somit schon einiges kennt.
Und ja: Karneval wird auch auf Lanzarote mit Umzügen, Musik und Tanz gefeiert. Wir waren gespannt, wollten es aber auch nicht übertreiben - sonst hätten wir ja gleich in Kölle bleiben können ...
Also statt Rosenmontagsumzug in Arrecife blieben wir erstmal lokal in Puerto del Carmen, wo wir ein schönes Apartment in einer Anlage etwas oberhalb des Playa Grande hatten - ideal, da der Strand in ein paar Minurten zu erreichen ist und sehr schön ist (Chillen beinhaltet für mich auch: So oft wie möglich schwimmen, ob im Meer oder im Pool). Wir unternahmen einen kleinen Spaziergang entlang der Küste in den nächsten Ferienort Puerto Calero, wo wir uns im schönen Hafen einen leckeren Baraquito gönnten - bis es leider in Strömen zu regnen begann. - Tja, das Wetter war uns in dieser Woche nicht so ganz hold: Zu starker Wind, viel zu viel Regen. Nicht normal.
Zu meinem Geocaching-Ausflug mit einem Leihfahrrad hatte ich immerhin halbes Glück: Kein Regen, aber starker Wind. Und wie immer: Auf dem Hinweg hab ich nichts bemerkt - auf dem Rückweg wurde mir einiges klar ... Aber mit 12 Funden in 4 Stunden war die Runde doch sehr erfolgreich inklusive Plane-Spotting am Flughafen.