Es war ein wirklich schöner Tag mit vielen Sichtungen. Am Abend gab es sehr leckeres Abendessen vom Buffet. Irgendwie habe ich aber keine Bilder mehr gemacht.

Samburu - Solio - Aberdare - Amboseli - eine Fotoreise zu den Tieren Afrikas
-
- Reisebericht
-
Petra -
19. August 2025 um 00:53 -
Geschlossen
-
-
Hier die Karte von dieser Tour:
Externer Inhalt www.komoot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein kurzer Clip:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein Tag im Aberdare Nationalpark - 12.08.2025
An diesem Tag fuhren wir zum Aberdare Nationalpark. Befanden wir uns uns bislang auf rund 2.000 m Höhe, hieß es für diesen Tag, wir fahren auf 3.000 m hoch. Also zogen wir uns warm an.
Der Park ist 767 km² groß. Die Wege, die wir fahren, sind schmal, es gibt kaum eine Möglichkeit am Wegesrand anzuhalten, Hier im Hochland leben scheue Tiere, versteckt im Buschland, Wäldern und Mooren. Ich habe gelesen, dass es unter anderem Elefanten, Büffeln und Leoparden, ja sogar der Berg-Bongo, eine Antilopenart, zu entdecken gäbe, ließen sich die Tiere sehen.
Das Wetter war nicht so einladend, denn es war nebelverhangen mit leichtem NIeselregen. Daher sahen wir so gut wie nichts. Nachdem wir einen Picknickplatz erreichten, hier machten wir eine Kaffeepause im Regen und sahen natürlich nichts!
Daher hielten wir uns auch nicht so lange auf und fuhren weiter. Die Weißkehlmeerkatzen saßen recht fotogen, so dass mir tatsächlich ein paar Bilder gelungen sind.
-
Unser nächstes Ziel ist die Wanderung zu einem Wasserfall. Der Weg ist für mich nicht machbar und im Nachhinein bin ich froh, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, denn das hätte ich nicht so ohne Weiteres geschafft. Auch Karin wollte nicht mitgehen. Sie hat einen Vogel entdeckt und auf diesen stürzten wir uns.
-
-
Langsam machten wir uns auf den Rückweg. Unterwegs machten wir einen Kaffeestop in der Treetops Lodge. Sie wurde im Februar 1952 berühmt, als Prinzession Elizabeth hier übernachtete und vom Tod ihres Vaters erfuhr. Dadurch wurde sie Königin Elizabeth II.
Die Glanzzeiten der Lodge sind wohl vorbei, aber die Übernachtungspreise sind gepfeffert. Wir tranken einen Afternoon-Tee und danach fuhren wir zurück zu unserer Lodge, noch einmal ein leckeres Buffetessen, gemütlich am lodernden Kamifeuer sitzen und noch einmal übernachteten wir hier in Solio. Am nächsten Tag hieß es dann wieder Koffer packen und früh aufstehen, denn unsere Reise ging weiter.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!