Ich träume von:
Himalaya
Flussfahrt auf dem Jangtse
auf dem Amazonas bis Manaus
Victoria-Fälle in Afrika
Iguacu-Fälle
ansonsten schließe ich mich den Ausführungen meiner lieben Gattin an <$§$
Gruß
Yamaha-Freddy
Ich träume von:
Himalaya
Flussfahrt auf dem Jangtse
auf dem Amazonas bis Manaus
Victoria-Fälle in Afrika
Iguacu-Fälle
ansonsten schließe ich mich den Ausführungen meiner lieben Gattin an <$§$
Gruß
Yamaha-Freddy
Lebt es noch?
Menno, ich habe einfach keine Zeit, hier pünktlich mitzuraten ![]()
Ich habe jetzt noch einmal eine ganz gewichtige Frage, oder nein lieber STORNO! ![]()
Ich weiß es nämlich...
Hallo liebe Heike,
wenn ich schon nicht der deutschen Fußballmannschaft gratulieren kann, dann umso lieber Dir, Du warst ja recht fleißig und hast Dich angestrengt.
Das habe ich bei den Fußballern heute vermisst.
Weiter so!
Gruß
Friedrich
Eventuell soll statt oder zusätzlich zur Strickleiter auch noch ein kleiner Lastenaufzug (Korb am Seil) eingeplant werden, aber da haben wir noch nicht zu Ende gedacht.
Gestern, am Samstag war es sehr windig. Während wir am Baumhaus arbeiteten, konnten wir feststellen, dass wir insgesamt leicht mitschaukelten. Man könnte meinen, man sei auf einem Schiff.
Die geplante Falltür ist nicht wirklich eine Falltür, sondern stellt eine Klappe dar, die zu dem Zwecke geöffnet wird, um eine Strickleiter nach unten zu lassen. Die ursprüngliche Absicht, diesen Bereich als zweiteilige Klappe auszubilden, erwies als nicht praktikabel. Um eine einfache und gutgängige Klappfgunktion zu erreichen, haben an der Gitterroste 2 Türrscharniere befestigt und die Gegenstücke an der Holzbalkenunterkonstruktion.
noch mehr Bilder
Nun wurde diese am höchsten Punkt mit der Balkenkonstruktion des Gartenhauses verschraubt, das Seil wurde über die Rolle geführt und in der Nähe der untersten Stufe der Zugtreppe gebfestigt.
Damit die Bedienung der Zugtreppen etwas leichter wurde, haben wir am anderen Ende des Seiles noch ein Kontergewicht (5 kg) angebunden.
Für die Konstruktion der Zugtreppe benötigten wir eine Rolle, über die das Zugseil laufen kann. Nach kurzen Überlegungen kamen wir auf die Idee, ein Rad von Jennis altem, ausgedienten Puppenwagen dafür zu verwenden.
Nachdem wir den Gummireifen von der Felge gezogen hatten, hatten wir eine brauchbare Seilrolle.
eine rosa Bonbonschale?
Wieso macht hier keiner mehr mit?
Zu schwer, zu einfach oder nur Rätselmüde?
Ganz schnell: ich tippe mal 3:2
Endlich mal eine sozialverträgliche Handy-Lösung. Vielen Dank an GMX.
![]()
ein Gerät? aus dem Keller vielleicht?
Ist es aus Stein?
Das sieht aus wie Voodoo-Zauber.
Als hätte ein alter Voodoo-Meister Knochenreste auf eine rote Decke ausgeschüttet, um daraus die Zukunft voraus zu sagen ;D
Wenns sein muss, dann drehen wir das Rad eben einfach um.
Dann wäre die Bremsscheibe auf der linken Seite und die Bremszangen bleiben allerdings auf der rechten Seite.
Mit Sicherheit ist sie dann immer schnell unterwegs.
Na klar, wird das morgen beim Reifendienst geregelt. ![]()
Ich esse diese auch besonders gerne. Hier auf dem Lande gibt es sie jedoch nicht ![]()
eine Trillerpfeife?
Hach, es ist ja gleich 20 Uhr, ich muss unbedingt Fußball gucken ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!