Hallo Heike,
habe gerade deinen Reisebericht von Bali gelesen und die tollen Fotos angesehen, da werden Erinnerungen in mir wach und
ein bisschen Fernweh kommt auf.
Gruß Friedrich
Beiträge von Yamaha-Freddy
-
-
Hallo Karl-Heinz,
ja noch bastele ich an der XS 400, es soll noch ein neuer Kettensatz montiert werden, die alte Kette und Ritzel
sahen nicht mehr so gut aus und hätten womöglich auf unserem geplanten Weg zum Nordkap schlapp gemacht, auch die
Heizgriffe müssen auf Petras ausdrücklichen Wunsch noch montiert werden, ich hoffe nur das die Batterie das auf Dauer mit macht.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Stephan,
für dieses Unternehmen wünsche ich euch Alles Gute und hoffe
das ihr alle gesund und munter ohne Frostbeulen und sonstige Beschädigungen
zurück kommt, wir werden es sicherlich erfahren, spätestens Weihnachten 2007
dann wollen wir wieder mal bei Peter in Goa sein.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Karl-Heinz,
Dein Kölsch verstehe ich kaum, ower di wörd dat jüst so goan wenn ick plattdütsch mit di kör.
In diesem Sinne Kölle Alaaf
Yamaha-Freddy -
-
Hallo Heike,
ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Urlaub!
Gruß
Yamaha-Freddy -
Oh je, ich sehe da ganz viel Arbeit auf mich zu kommen. Natürlich ist auch eine Kräuterschnecke geplant. Allerdings bin ich nur für das "Grobe" zuständig...
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Heike,
vielen Dank für das Foto und die Idee. Ich werde versuchen im Frühjahr, so etwas ähnliches in unserem Garten zu vollbringen ;D
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Fanny,
wir haben eine super Adresse am Gardasee, Hotel Monte Gargnano. Es ist ein Motorradhotel und liegt wunderschön in den Bergen. Alain und Graziella sind sehr nett, können super kochen und auch Nicht-Motorradfahrer kommen dort auf ihre Kosten, denn man kann dort super wandern.
Wie es mit dem Hund aussieht, da musst Du mal anfragen.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hi,
ja, ich habe mal an einem Endurotraining teilgenommen, aber da kam es mehr auf das Fahren im Gelände an. Das hat mir schon viel gebracht. Die Sicherheit spielte da natürlich auch eine große Rolle.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hi Karl-Heinz,
eine tolle Maschine, die hätte ich auch gerne. Ich hatte schon mal das Vergnügen das Vorgängermodell die TDM 850 bei meinem Schwager Probe zu fahren.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo MkJune,
danke für den Tipp, auch das werde ich bei meiner nächsten Fahrt in diese Gegend einplanen.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Anne,
als rüberzogener Niedersachse (habe am Nordpol von Nordrhein-Westfalen gelebt) kann ich nur sagen: Ich kenne den Karneval nur aus dem Fernsehen und aus der Zeitung.
Letztes Jahr habe ich einmal bei meinem Schwager in der Eifel ein wenig echte Karnevalsluft geschnuppert. War nicht schlecht und Wiederholung nicht ausgeschlossen, aber nicht in diesem Jahr ;D
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Anne,
toll auf dem Jangtse würde ich gerne auch einmal eine Flussfahrt machen
Auf die unangenehmen Seiten wie mit dem Krankenhausaufenthalt will natürlich verzichten. Ich habe bisher nur auf dem Li Jiang bei Guilin mitgemacht. Sehr malerisch.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Fanny,
südlich von Riccione beginnt eine sanfte hügelige Landschaft. Eingebettet in diese Landschaft gibt es dort viele schöne kleine Dörfer.
Wir haben diese Gegend schon einige Male von Riccione aus erkundet und sie gefiel uns sehr gut.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Fanny,
auch wenn Du jetzt sagst, ich wäre ein Weichei, aber wenn Haie im Wasser sind, würde ich nicht reinspringen.
Trotzdem wünsche ich Dir und Deiner Freundin viel Spaß auf der Reise und kommt heile wieder!
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Mo,
unbedingt solltet Ihr auch die Hinterlassenschaften der alten Römer, Pont du Gard, ansehen. Die Brücke ist 273 m lang, 49 m über Wasser, in 3 übereinanderliegenden Arkadenreihen. Das berühmte Aquädukt wurde um 19. v. Chr. auf Anordnung Aggripas, des Schwiegersohns von Augustus erbaut. Heute gehört die Brücke zum Weltkulturerbe.
Sehr gefallen hat mir der Künstlerort St. Remy de Provence. Avignon ist auch einen Abstecher wert.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Mo,
unbedingt den Grand Canyon du Verdun umrunden. Es gibt wirklich supertolle Aussichten!
Die alten Festungen im Land der Katharer sind auch sehr sehenswert. Ich weiß allerdings nicht, ob das so als Tagesausflug machbar ist. Dort gibt es viele alte Burgen, die man auch besichtigen kann.
Die Burganlage und Ruinenstadt Les Baux-de-Provence ist auch sehr schön.
Am besten, Du liest Dir meinen Bericht auf Petras Seite mal durch: Mit dem Motorrad nach Südfrankreich
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Fanny,
Deine geplante Tour ist sicher so machbar. Ich habe schon ganz andere Touren hinter mir und habe es auch genossen.
Viel Spaß
Yamaha-Freddy -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!