Hallo Jenni,
hier ein Tipp von Deinem Opa: ;D ;D ;D
Stell bitte neben das Mauseloch einen kleinen Napf mit Doppelkorn oder Ouzo. Dann wartest Du, bis die Maus betrunken ist und während sie gerade ihren Rausch ausschläft, dann kannst Du sie behutsam ins nächste Kornfeld tragen. Dort findet sie genügend andere Nahrung.
Gruß
Yamaha-Freddy
PS. Dieser Tipp ist nicht so ganz ernst gemeint, aber eine besserer fiel mir so schnell nicht ein. Ich grübel noch ein wenig
Beiträge von Yamaha-Freddy
-
-
Danke Stephan für die heißen Tipps, nur schade, dass es noch 2 Jahre dauert, ehe wir diese Gegend unter unsere Räder nehmen.
Vielleicht kannst Du uns auf der Tour ein Stück begleiten@ Mo & Karl Heinz
Kalo Taxidi und immer einen vollen Tank, denn ich bin in der sengenden Hitze dort unten schon einmal ohne Benzin liegen geblieben und in der Mittagszeit ist es schwer eine offene Tankstelle zu finden ;D
;D
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hi Karl-Heinz,
Alles Gute für Eure Provence-Tour. Auch diese Gegend werden wir für unsere große Europatour in 2 Jahren noch genau unter die Lupe nehmen. Vielleicht bringst Du für uns ja auch noch ein paar gute Tipps mit.
Ich gehe davon aus, dass die XS 400 genauso gut läuft wie die XS 250. Sicher werden wir mit der XS 400 noch eine längere Probetour machen, evtl Pfingsten.
So jetzt gehe ich noch schrauben ;D
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hi,
auch ich habe die Waage befragt und ich glaube, sie ist kaputt, denn sie zeigt irgendwie mehr an, als ich eigentlich wiege
Wir haben heute unsere Fahrradtour gemacht, bei diesem Wetter einfach herrlich. Leider ist die Gangschaltung bei Petra kaputt gegangen, nur im 1. Gang konnte sie radeln, das gibt "Muckis"
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Fanny,
wie war es denn bei den Delphinen? Ich würde gerne darüber etwas hören.
Viele Grüße
Yamaha-Freddy -
Hi Heike,
ja, das ist eigentlich doch sehr schön, dass man jetzt öfter fliegen und auch mal nur kurz so zwischendurch. Bei mir ist auch schon lange her, dass ich auf Mallorca war. Es wird auch bei mir mal wieder Zeit, aber Petra und Jenni ziehen Griechenland vor. Mal sehen, irgendwann kann ich sie überreden.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Boah Mo, das sieht ja spitzenmäßig aus. Ich kenne die französischen Alpen nur vom Motorrad aus, aber dies ist ja fast noch schöner ;D
Wo habt Ihr denn gewohnt, in einer Pension? Ist es um diese Zeit teuer?
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Karl-Heinz,
ja, das ist ein tolles Gefühl auf der Maschine zu sitzen und sich in die Kurven zu legen.
Ich habe am Ostermontag ein Runde gedreht, aber es war bei uns ja noch recht kalt. (oder ich war zu luftig angezogen..) Das Wetter wird ja jetzt langsam besser und es lockt die Freiheit auf der Maschine. ;D
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Heike,
habe gerade deinen Reisebericht von Bali gelesen und die tollen Fotos angesehen, da werden Erinnerungen in mir wach und
ein bisschen Fernweh kommt auf.
Gruß Friedrich -
Hallo Karl-Heinz,
ja noch bastele ich an der XS 400, es soll noch ein neuer Kettensatz montiert werden, die alte Kette und Ritzel
sahen nicht mehr so gut aus und hätten womöglich auf unserem geplanten Weg zum Nordkap schlapp gemacht, auch die
Heizgriffe müssen auf Petras ausdrücklichen Wunsch noch montiert werden, ich hoffe nur das die Batterie das auf Dauer mit macht.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Stephan,
für dieses Unternehmen wünsche ich euch Alles Gute und hoffe
das ihr alle gesund und munter ohne Frostbeulen und sonstige Beschädigungen
zurück kommt, wir werden es sicherlich erfahren, spätestens Weihnachten 2007
dann wollen wir wieder mal bei Peter in Goa sein.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Karl-Heinz,
Dein Kölsch verstehe ich kaum, ower di wörd dat jüst so goan wenn ick plattdütsch mit di kör.
In diesem Sinne Kölle Alaaf
Yamaha-Freddy -
-
Hallo Heike,
ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Urlaub!
Gruß
Yamaha-Freddy -
Oh je, ich sehe da ganz viel Arbeit auf mich zu kommen. Natürlich ist auch eine Kräuterschnecke geplant. Allerdings bin ich nur für das "Grobe" zuständig...
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Heike,
vielen Dank für das Foto und die Idee. Ich werde versuchen im Frühjahr, so etwas ähnliches in unserem Garten zu vollbringen ;D
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Fanny,
wir haben eine super Adresse am Gardasee, Hotel Monte Gargnano. Es ist ein Motorradhotel und liegt wunderschön in den Bergen. Alain und Graziella sind sehr nett, können super kochen und auch Nicht-Motorradfahrer kommen dort auf ihre Kosten, denn man kann dort super wandern.
Wie es mit dem Hund aussieht, da musst Du mal anfragen.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hi,
ja, ich habe mal an einem Endurotraining teilgenommen, aber da kam es mehr auf das Fahren im Gelände an. Das hat mir schon viel gebracht. Die Sicherheit spielte da natürlich auch eine große Rolle.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hi Karl-Heinz,
eine tolle Maschine, die hätte ich auch gerne. Ich hatte schon mal das Vergnügen das Vorgängermodell die TDM 850 bei meinem Schwager Probe zu fahren.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo MkJune,
danke für den Tipp, auch das werde ich bei meiner nächsten Fahrt in diese Gegend einplanen.
Gruß
Yamaha-Freddy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!