Beiträge von Mo

    Da kamen mir die Tage doch mal ein paar Normandiebilder aus einem anderen Forum dazwischen und seit dem bin ich der Überzeugung, das ich da unbedingt mal hin muß.
    Kennt sich da schon irgendjemand von euch aus?

    Hoteltips, Ferienhäuser? Wo und wie findet man die?
    Hat man da Kurven zum Motorrad fahren, oder sollte man da lieber nur spazieren gehen, radeln und kanuten?
    Wasmuß man da unbedingt gesehen haben?

    und natürlich was einem sonst nich alles so einfällt.

    LG Mo

    Mal wieder vom Thema ab, aber so kennt man mich ja.
    Habe mich in unserer Stadtbücherei angemledet und für 23,50 Jahresbeitrag kann man da jetzt an der elektronichen Ausleihe teilnehmen.
    Ich denek das wird für mich pers. ne große Erspaniss wird. Habe letztes Jahr große Mengen Geld in Buchläden gelassen.
    Bei der e-Ausleihe gibt es Musik, Videos, Höhrbücher und Bücher (Adobe Format). Die stecken zwar noch in den Kinderschuhen, aber ich glaube das ist ein gutes Angebot.
    Da findet man z.B. auch Reiseführer etc.

    Lg Mo

    Ich finde auch wir sollten mindestens bis zum 2.1 wenn nicht sogar bis zum 7.1 warten. Und denn steigen wir richtig ein.
    Habe ja schon vor Weihnachten was gemacht, aber die Zeit zwischen den Tagen muß man einfach genießen.
    So ein hartes Programm wie Erhard könnte ich nicht durchhalten, alle Achtung.

    Und bis dahin wünsche ich euch noch einen genußvollen Rutsch und auf ein tolles neues Jahr.

    LG Mo

    Bei uns im Ort gibt es einen "lebendigen Adventskalender". Jeden abend öffnet eine andere Familie ein geschmücktes Fenster. DIe Menschen die zu besuch kommen singen Lieder, es werden Geschichten erzählt und Bräuche weiter gegeben, das dauert ca eine halbe Stunde. Danach gibt die jeweilige Familie noch Glühwein und Kekse aus und die Zeit wird genutzt um noch ein Schwätzchen zu halten.
    Ich finde die Treffen immer sehr schön, sie bringen eine ganz schöne Weihnachtsstimmung rüber.
    AM Do hatte meine Schwester Ihr Fenster bei dem ich geholfen habe. Es wurde gesungen und eine Geschichte einer Schneeflocke vorgelesen und es war sogar eine Familie da, die aus dem Kölner Dom das"Licht von Jerusalem "mitgebracht hatten, das Licht wird zur Christmette an alle Menschen verteilt die möchten. Tagsüber gehen die Messdiener mit dem Licht zu den ALten und Kranken, auf das sich das Licht vermehre.
    EIgentlich ein schöner Brauch, von dem ich erst seit DO etwas weiß.
    Ich sollte mich was schämen.
    LG Mo, ich weis ich bin was vom Thema abgekommen, aber das viel mir gerade zu Glühwein und Sternenhimmel ein.

    Die Planung ist doch schon der halbe Urlaub ;D.
    Vielleicht macht es uns deswegen soviel Spaß alles zu planen und denn wieder alles umzuplanen ;D.

    Im Moment sind wir auch bei der Idee im März Skifahren und im Mai waren wir ja schon mal bei ner Mopedtour aber jetzt geht es vielleicht doch mit unserem Gespann nach http://www.erzberg.at .Wobei ich befürchte das wir da lieber noch en paar Jahre üben.

    LG Mo

    Oh ich Depp!!! Erst denken den Reden,
    bei mir könnte man sagen, erst lesen denn schreiben.

    Habe gerade deinen link auf deine Seite gelesen, super Tips, die süßen Sachen sind aber auch nicht zu verachten.

    Danke LG Mo

    Wie jedes Jahr zu Weihnachten gibt es auch dieses Jahr auf allgemeinen Wunsch - Raclette.
    Eigentlich wollte ich mich dieses Jahr mal an ein echtes Menue ran wagen, aber nein, meine Gäste wollen ausnahmslos wieder Raclette haben.

    Angefangen habe ich das ganze mal, da beim Raclette jeder das essen kann was er möchte. Als positiver Nebeneffekt wird es meist ein wunderschöner gemütlicher abend, und am nächsten Tag gibt es immer noch einen leckeren Auflauf aus den Resten.

    Gerne würde ich dieses Jahr mal was Neues ausprobieren und hoffe auf eure Tips.

    Bei mir gibt es meist:

    Gemüse / Obst wie : Mais, Tomaten, Pellkartoffel, Ananas, Mango
    weiterhin für die Pfännchen: Schafskäse, Rösti

    zusätzlich: Baguette, Salat, gefüllte Peperonis,

    zum überbacken: Gouda und eine Creme aus Reibkäse mit Schmand

    und? Was gibt es bei euch immer?

    Lg Mo

    Also en Sitz ist beim Endurobeiwagen nicht vorhanden. In der Not springe ich einfach ab :) und werde danach von meinem Schatzi erschlagen :)
    Vorletztes Jahr waren wir ja mit dem geschlossenen Beiwagen (Straßenmaschine) Richtung Rumänien. Das ist ne ganz andere Sache, da ist man ausgeliefert. Da hat mein Schatzi in Bosnien en dicken blauen Fleck bekommen als ich in Panik war, weil er das mit den Fahrspuren anders gesehen hatte und wir munter im Gegenverkeh unterwegs waren. Aber ansonsten hätte ich Ihn beim Solofahren erst gar nicht warnen können. Hat also alles seine Vor- und Nachteile.

    LG Mo

    So, hier noch mal das Thema anpack............................

    Wir planen ja viel aber machen denn doch immer allles anders. Aber wen es hier nur um ne Planung geht kann ich euch was erzählen. Ob es denn gemacht wird steht in den Sternen.

    Im Januar / Februar: Ski fahren- für ne Woche. Ich würde ja gerne mal Schneeschuhwandern probieren. Mal sehen.

    Mai - Mit den Straßemaschinen nach Südfrankreich oder mit den Enduros in die Pyrenäen

    August / September - endlich mit den Straßenmaschine quer durch Rumänien.


    Übrigens sticht uns gerader der Hafer. Letztes Jahr ist mein Freund in Endurorenngeschehen eingestiegen. Nachdem ich immer mit gefahren bin und mir das fotografieren auf dauer zu langweilig wird, ich mir aber selbst fahren nicht wirklich zutraue (Sind ja teilweise doch Selbstmörder unterwegs) Haben wir mal ein Endurogespann probe gefahren. Macht das Spaß!!! Genial!!! Der einzige Nachteil ist, das man unglaublich Fit sein muß. Wir sind letzten Sonntag nicht wirklich viel gefahren, aber mir tut immer noch alles weh. Also heißt es jetzt üben üben üben und denn werden wir im nächsten Jahr mal ein paar Trainingsrennen mit fahren.

    LG Mo

    Wir basteln meistens Adventskränze und Gestecke, jeder wie er will. Macht Spass mit den Ideen der anderen zu arbeiten und eigenes zu ergänzen. Letztes Jahr hat noch jemand einen Adventskalender gebastelt, also quasi alles was man so basteln kann, jeder wie er will.

    Lg Mo

    War am WE in Thüringen, strahlender Sonnenschein, Schnee, da haben wir doch gleich einen wunderschönen Waldspaziergang gemacht.
    Hier bei uns, in NRW iat es allerdings auch trist, dunkel.
    Aber heute abend wird mit ein paar Leuten und Glühwein und Keksen Weihnachtsgebastelt, dazu ist es doch das richtige Wetter.

    LG Mo

    Oh, da kommt doch glatt mein schlechtes Gewissen zum Vorschein.

    Also um es vorweg zu nehmen. Zum Gemüse ist es nicht gekommen. Ich habe zwar Tomaten, Zucchini, Kürbis und Stangebohnne auf meinem Hof gepflanzt und die sind für ihre Verhältnisse auch was geworden, aber der Garten hat kein Gemüse gesehen.
    Ich war aber nicht untätig. Ich habe noch verschiedene Beeren gepflanzt. Außerdem habe ich damit angefangen Schnittstauden zu Pflanzen und hoffe darauf nächstes Jahr jede Woche einen frischen Strauß Blumen pflücken zu können. Im Moment habe ich ca 15 verschieden Sorten. Ich habe versucht die Blühzeiten gut zu verteilen. Mal sehen was es wird. Außerdem habe ich das Kräuterbeet erweitert.

    Von einem Bekannten habe ich ganz viele verschieden Tomatensorten bekommen. Diese Sorten sind alle Sortenrein, man kann sozusagen selbst für Samen sorgen. Da waren geniale Sorten bei. Z.B. Grüne Tomaten oder schwarze (es gab dieverse Leute die meine Salat nicht wegen der faulen Tomaten essen wollten, der Geschmack war aber umwerfend) außerdem Zahnradtomaten deren Form an eben dieses Zahnrad erinnern. Eine weitere Sorte war leider nicht so dolle, die braucht perfekte Lebensbedingungen, die ich ihr leider nicht bieten konnte.

    Auf jeden Fall war meine Tomatenernte so groß, das es oftmals eine neue Kreation Tomatensalat gab.

    Tomaten klein schneiden, Schafskäse klein schneiden, Basilikumblätter fein hacken, über alles Balsamicoessig drüber und würzen. Geht, schnell und ist super lecker. Tomaten und Schafskäse haben etwa den gleichen Mengenanteil.

    Ja, Danzig ist mit Sicherheit eine Reise Wert. Alleine die Durchfahrt hat Lust auf mehr gemacht.
    Aber der untere rechte Zipfel unseres Landes hat ebenfalls Lust auf mehr gemacht. Unglaublich wie voreingenommen man immer ist. Vorgestellt habe ich es mir extrem runtergekommen und rechte Gegend. So ein quatsch, wie man doch von den Medien beeinflußt wird, ich zumindest.

    LG Mo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!