Also ich wurde gratuliert.
Naja und es kamen von Bekannten einige Mails wie toll die Frauen so sind.
Also gemerkt hat man eigentlich nicht wirklich was.
Aber ist das nicht mit jedem Tag, der für irgendwas steht so? Und steht nicht jedes Datum für irgendwas oder sind nicht am Ende viele Termine zichfach belget?
Es gibt doch den Tag der Eiche, der Zitronenfalter, der ...........
Also wer mir den SInn, oder für was er eigentlich stehen sollte erklären kann ( Außer das man gestern mal an die Frau denken sollte) erklären kann, gerne bin für jede Information offen.
Liebe Grüße
Mo
Beiträge von Mo
-
-
Stimmt Dänemark war ich noch nicht. Für zwei Tage ist es aber vielleicht doch bisschen weit. Gegen Einsamkeit habe ich an solchen WE aber absolut nichts.
Jetzt frage ich mich, wenn ich nu schon mal bis Norddeich gekommen wäre (bis dahin weiß ich wenigstens die Fahrzeit) wieviel muß ich denn noch an Fahrzeit drauf legen?
Und wo sollte ich denn wohnen (So mitten zwischen den Dünene wäre ja ein Traum)?Liebe Grüße
Mo -
Hi Ihr Lieben,
ende März hätte ich ein Wochenende Zeit irgendwo an die Küste zu fahren. Ich frage mich nur wohin.
Erfüllt werden sollen folgende Wünsche:- Schöner langer Strand wo man auch mit Hund gehen darf
- Zimmer oder Ferienwohnung mit eigenem WC und Dusche wo auch ein Hund mit darf
- preislich angemessen
- Gerne ruhige Lage, da ausspannen angesagt ist.........und natürlich endlich mal Sonnenschein.
Ganz gute Zimmer und Ferienwohnungen habe ich z.B. in Norden/ Norddeich gefunden. Da ist allerdings das spazierengehen auf der Meerseite vom Damm wegen der Schafe verboten. Ein bisschen habe ich da das Gefühl das wir dort nur sehr eingeschränkt laufen können.
In Holland / Belgien ist es super schön was Hunde angeht, hier finde ich allerdings keine wirklich gute Unterkunft.
Also immer her mit euren Tips.
LG Mo
-
Ja, hätte sich bestimmt gelohnt. Aber leider ruft die Arbeit hier ja auch wieder.
So, mein Resüme: VVVVVVVVIiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllllllllllll zu kurz.
Rotterdam - Waren wir nicht wirklich. Unsere Baustelle war außerhalb und es war super hektisch. Da haben wir es dabei belassen.Den Haag - Superschön, leider war absolutes Regenwetter. Deswegen gibt es auch nicht ein Foto.
Amsterdam - Superschön, super gemütlich, super nett zu Hunden (auch wenn die sabbern) ja wir kommen wieder wenn es aufgehört hat zu regnen.
Und denn waren wir noch in Leiden. Sozusagen ein kleines Städtchen zwischen Amsterdam und Den Haag. Sehr gemütlich, sehr nett. Wir sehen uns wieder.
Gewohnt haben wir in Lisse (da wo der Keukenhof ist) Da dort noch keine Saison war, haben wir in einem Hotel gewohnt, zu humanen Preisen. Auch ein nettes beschauliches Städtchen in der nähe von Leiden.
Alles in allem bin ich begeistert von der schönen Architektur, dem vielen Wasser und den vielen wunderschönen Brücken.
Wir werden auf jeden Fall noch mal hin fahren, aber erst wenndie Sonne scheint.LG
Mo -
Also bei uns hat es der Arbeitgeber gemacht. Die Berufsgenossenschaft geht mit der Leistung aber nicht hausieren. Da mußten wir schon ziemlich konkret nachfragen.
Denn gibt es von denen ein Formular was man beim Training unterschreiben lassen muß und bekommt im nachhinein einen Teil des Geldes erstattet.LG
Mo -
Ui Danke, so vile Tips wie jetzt hier drin stehen befürchte ich das ich doch eher Urlaub machen muß als zu arbeiten ;D.
LG Mo
-
Waaaa das macht ja richtig Angst. Das heißt ich soll besser ins Bordell gehen als mein Auto zu parken.
Na parken müssen wir trotzdem da. Oder gibt es irgendwo draußen einen sicheren Parkplatz wo es mit Nahverkehrsmitteln in die City geht.
Wir nehmen übrigens unseren Hund mit. Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob es sicherer ist, den Hund für ein Stündchen im Auto zu lassen (Wo sie wirklich, auch wenn mir das keiner glaubt, super gerne ist.) Oder mit in die City zu nehmen ( Wobei sie eher nicht maassentauglich ist) Ich habe die ganze Zeit Angst, das das Auto mit meinem Mädel geklaut wird, weil sie hinten drin seelig schläft. Denn bin ich Auto und Hund los. Das wäre oberschlimm. Wir werden sehen. Wir nehmen sie erst mal mit und werden die Plätze mit den Massen ein wenig umlaufen.
Coffeeshop :o niemals ;D?LG
Mo -
So, von Samstag bis Montag gehts in die drei Städte. Sozusagen auf Arbeit. Da frage ich mich doch was darf ich auf keinen Fall verpassen? Die Innenstadt von Amsterdamm möchte ich mir auf jedne Fall anschauen. In der nähe von Den Haag am Meer würde ich gerne wohnen. Hat da jemand einen Tip. Von Rotterdam weiß ich ja nu gar nix.
Also immer her mit den Tips.Liebe Grüße
Mo -
Danke für deine Antwort. Das stimmt, streiten bringt nix.
Am Samstag war ich noch auf einem Geburtstag wo ich nicht allzu viele kannte. Nachdem es später immer leerer wurde gesellte ich mich zu einem älteren Paar was ich ebenfalls nicht kannte (Der Rheinländer ist da manchmal so, kann aber auch wieder gehen wenn man nicht willkommen ist. ) Ich sprach die Beiden also an, das ich Sie ja gar nicht kennen würde und so weiter. Worauf er meinte, "Ich SIe aber schon" . Uuups erstaunen meinerseits, ob ich wohl irgendetwas verpasst hatte. Wie ich denn so bin, habe ich nachgefragt., was er denn von mir wüßte. "Sie sind Vegetarier" "Jo, ist das schlimm?" "Sind Sie ein Radikaler?" " Nö jeder darf machen was er für richtig hält." Danach hatten wir noch ein sehr schönes Gespräch.
Erschreckend ist aber immer wieder zu merken, das Vegetarier=Radikal verstanden wird. Dabei glaube ich das die Mehrzahl der "nicht Fleisch esser" einfach kein Fleisch ist aus seiner eigenen Überzeugung. Nicht mehr und nicht weniger. Wir beschmieren keine Metzgereien, zerstechen keine Reifen oder sägen Hochsitze ab. Der geringe Prozentsatz von Radikal agierenden, macht aber das Bild eines Vegetariers hier in Deutschland aus.
Liebe Grüße
Mo -
Würde mich über noch ein paar mehr Antworten freuen.
Auch vielleicht von Fleischessern. Wie würdet ihr die Sache sehen, wenn ihr denn...................
Ist ja gar nicht so einfach die Grenze zu ziehen.
Liebe Grüße
Mo -
Und nicht zu vergessen, die Sorten die im Herbst blühen. Irgendwie denkt man immer "die haben sich doch vertan, jetzt schon zu blühen"
Stimmt aber nicht.http://www.mdr.de/mdr-garten/365811.html
Liebe Grüße
-
Super schöne Bilder, da bekommt man doch glatt wieder Lust auf `s draußen.
Liebe Grüße
Mo -
Nach dem Bils zu Urteilen, kenne ich Sie unter dem Namen Christrose.
http://www.botanikus.de/Gift/christro.html
Auch einer meiner Lieblinge.
Lg
Mo -
Oh ja, Zucchini ist ne gute Idee. Wollte ja eigentlich auch ein Mistbeet anlegen wo die mit Kürbis oben drauf sollte. Allerdings glaube ich, das ich das im ersten Jahr nicht schaffe.
Das nehme ich im zweiten Jahr in angriff. Aber denn muß die Zucchini halt so wachsen.Liebe Grüße
Mo -
Oh Erdbeeren und Mageriten sind eine gute Idee.
Soll ja eher ein schöner Nutzgarten werden.
Was auf jeden Fall zum schneiden rein kommt ist ist z.B. Ringelblume, Sonnenblume, Mageriten, Malve etc.
Wobei Sonnenblumen meine absoluten Favoriten sind, überall in allen Farben und Größen.
In Thüringen sehe ich öfter riesige Felder voll. Gigantich, ein Traum wenn es doch sowas auch bei uns geben würde. Bisher war ich immer so fasziniert, das ich nur staunen konnte aber noch nie ein Foto gemacht habe.
Mangold kommt auch noch rein.
So jetzt überlege ich noch was ...........
LG
Mo -
So, hatte ich so weit ich mich erinern kann schon mal erwähnt. Ab Anfang März habe ich einen Garten, bei uns im Ort.
Er ist an drei Seiten von einer Hecke umgeben und die frei Seite ist quasi die Seite zum nächsten Garten.
Da ich ja ein Liebhaber von selbstgemachtem bin, wollte ich viele Beerensträucher rein Pflanzen. Vielleicht auch einen Mirabellen oder Aprikosenbaum.
Weiter mag ich gerne Bauerngartenstauden, damit man sich das ganze Jahr Blumen für die Vase scheiden kann.
Gerade lese ich mich ins Thema essbare Blüten ein.
Und es kommt eine riesen Ecke mit Kräutern rein.
In einem kleinen Teil sollte auch etwas Gemüse stehen. Ich dachte an ein paar Tomaten und Stangenbohnen.
So, was darf denn jetzt in meinem Garten auf gar keinen Fall fehlen? Was sieht schön aus, ist pflegeleicht und hat auch noch seinen Nutzen zum essen oder für Sträuße.
LG
Mo -
Also es wird wohl eine Motorradgenießertour. Ich habe die hälfte der Reiseführer durch und trage alles in einen Plan ein. Dementsprechend werden denn später während der Tour schöne Straßen mit tollen Städten verbunden und daraus denn Tagestouren je nach Lust und Laune gebastelt. Es werden aber wahrscheinlich keine Museen oder ähnliches werden.
Wir sind ja sozusagen eine gemischte Gruppe von Rasern und Genießern, da soll ja auch jeder SPaß haben und jeder muß auch etwas zurück stecken.
Da ich mich inder Kante noch gar nicht auskenne, würde ichlieber später schreiben was mir gut gefallen hat und was nicht.
LG
Mo -
Huch, denn hast du wahrscheinlich noch keine Pfefferminze besessen. Die kann nur wuchern und man bekommt sie nicht klein.
Bezüglich der Verträglichkeit, kann das schon sein. Aber ich denke da kommt es in der Hauptsache auf den Standort an. So wird sich z.B. der Thymian der ja eher sonnig, trocken und steinig mag eher nicht mit Waldmeister der es mehr schattig und feuscht mag vertragen. Einem von den beiden wird der Standort nicht gefallen. Ansonsten würde ich eher Sorten auswählen die wiederstandsfähig sind. Ich finde z.B. ist die hier in den Supermärkten zu bekommende Basilikumpflanze extrem schlecht am überlebengehalten werden kann. Es gibt aber ganz vile verschieden Basilikumsorten. Denn ist die Pflanze nicht so wüchsig aber immerhin hat man einige Jahre davon.
Die Verträglichkeit bezieht sich meiner Meinung nach auf die Bodenlebewesen. z.B. darf man Rosen nicht auf Rosen Pflanzen wegen der Nematoden im Boden. So gibt es viele Beispiele, wo z.B. eine Nematodenverdrängende Pflanze neben eine Nematodenunverträgliche Pflanze gesetzt wird.
Hier findet man z.B. auch viele verschiedene Basilikumsorten.
https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/ibis3/Lieb Grüße
Mo -
Jetzt kann ich nicht wirklich was dazu steuern, aber vielleicht hilft das ja.
Vor einigen Jahren war ich in Honkong (ok wahrscheinlich nicht mit Peking zu vergleichen, aber immerhin auch in Asien. ) WIr haben es so gehalten, das wir in den billigen Garküchen am Straßenrand gegessen haben. Dort kann man auf alle Zutaten zeigen und schwups war das Vegiessen gezaubert. Außerdem waren wir öfter in den Klöstern essen, da gab es nur Vegiessen. In Restaurants waren wir eher nicht, da haben wir in der tat die Karte nicht verstanden und es war nur halb so schön wie in den Garküchen. Ich hoffe mal das ich dir die Angst wenigstens ein wenig nehmen konnte.
Liebe Grüße
Mo -
mmmh, kein Ahnung. Das System habe ich mal so verstanden, das mit den trocken liebenden Kräuter oben angefangen wird und desto feuschter die Kräuter lieben desto tiefer werden sie in dern Schnecke gepflanzt. Aber sicher bin ich mir damit nicht. Habe ja bisher nur Kräuterkübelerfahrung sammeln können.
Nach dem ersten Jahr habe ich auch meine Pfefferminze raus geschmissen. Die läßt ja gar niemandem Platz zum atmen. Mittlerweile hat sie mit noch ein paar anderen Minzesorten einzelhaft bezogen. So kann sie wuchern was SIe will und bleibt doch nur in ihrem Topf.
Weil es geht doch nichts über einen Tee aus frischen Pfefferminzblättern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!