Beiträge von Mo

Ein Endurotraining habe ich letztes Jahr auch mal gemacht. Da bin ich persöhnlich deutlich mehr an meine Grenzen gestoßen als das die von meinem Mopped angekratzt worden sind. Das war aber auch ein Einsteigertraining und in den zwei Tagen habe ich enorm viel dazu gelernt.
    Liebe Grüße
    Mo

Jep, abneds gab es eine Chinapfanne mit Tofu, Paprika, Peperoni (gehören ja wahrscheinlich eher nicht rein) , Mango und Cocoscreme das ganze mit feinene Bandnudeln und Sojasauce. Das war eigentlich ganz ok.
    Den Rest habe ich am nächsten Tag als Salat verbraucht. Da habe ich mir denn weniger Mühe gegeben. Der hat nicht wirklich geschmeckt. Aber ich glaube für mich ist Chinakohl, egal wie zubereitet, als Salat nicht zu gebrauchen.
    Die Pfanne werde ich sicher noch mal in anderen Variationen machen.
    Liebe Grüße
    Mo

Boah, ich war am Samastag mit meinem erst eine Woche alten Firmenwagen zum Sicherheitstraining. Jo was soll ich sagen, kann man nur empfehlen. Ich persöhnlich bin mit meinem VW Bus ja gefahren als wäre ich mit nem LKW unterwegs. Das hat sich jetzt gelegt. Jetzt fahre ich als hätte ich nen Rennwagen unterm hintern ;D.
    Also ehrlich gesagt, bringt so einTraining wirklich viel. Man lernt was das Auto für Grenzen hat und wie man in grenzwertigen SItuationen reagieren sollte. Das zu verinnerlichen ist natürlich im täglichen Leben zu integrieren.
    Ih wäre auch beinahe was bockig un zickig geworden, als es zum Schleudertraining ging. Ehrlih gesagt habe ich meinem Bus nicht über den weg getraut, das er sich anstatt fürs schleudern für eine zu seitliche Lage entscheidet, aus der wir nicht mehr raus kommen. Was soll ich sagen, auch ein Bus kann schleudern und es ist gar nicht so schlimm. ( ...zumindest wenn man genug Platz hat.)
    Ansonsten gab es Übungen zum Bremesen allgemein, Vollbremsung in der Kurve, Slalom fahren und ausweichen vor unerwarteten Hindernissen.
    Allse sehr interessant.
    Liebe Grüße
    Mo

...tztz jetzt habe ich das Problem. Gestern nen Chinakohl gekauft, weil der so schön aussah und heute weiß ich nicht was ich damit machen soll.
    Hat einer Tip`s?
    Eigentlich dachte ich an eine Chinesiche Pfanne mit Möhren, Nudeln, Porre etc. aber irgendwie ist das noch nicht zuende gedacht.
    Liebe Grüße
    Mo

Mein Mädel ist jetzt noch nicht zu hundert Prozent die in die neue Situation gewachsen. Die beiden haben zusammen zwei Jahre im Tierheim verbracht und sind denn zu mir gekommen. Die haben sich blind verstanden.
    Liebe Grüße
    Mo

Oh denn viel Spass und Glück beim erziehen. Hatte bis Dezember auch zwei Jagdmäuse. Leider ist der Rüde mit 4 Jahren an Krebs gestorben. Jetzt ist mein Mädel leider alleine. :(.
    Liebe Grüße
    Mo

SPORT IST MORD!
    zumindest kriege ich es nicht regelmäßig hin.Damit meine ich z.B. Mittwochs um 18Uhr für eine Stunde Sport zu treiben.
    Wer mich täglich raus kriegt, ist mein Hund. Auch wenn die ersten fünf Minuten bei Regenwetter nerven, sobald man zwei Schritte getan hat, macht es doch Spaß. Wir erkunden oft neue Wege in unserer Umgebung.
    Außerdem habe ich im Herbst das reiten wieder begonnen. Das macht auch tierich Spass.
    Letztes Jahr haben wir auch das Endurowandern angefangen. Seitdem habe ich viele neu stellen an meinem Körper kennen gelernt, die auch Schmerzen können :-). Bisschen bescheurt ist es schon, mit mitte dreißig sowas anzufangen. Aber es ist einfach genial. Außerdem tut ein Sturz vom Pferd gar nicht mehr so weh, wenn man vorher 20mal von seinem Moped abgeworfen worden ist :-). Nur leider gibt es viel zu wenig Gelegenheiten für so etwas an meinem Wohnort.
    Was auf jedne Fall schon viel bringt ist die Gemeinschaft, das es immer einen gibt der einen mitzieht. Oder das zuhause oder im Stall einer wartet der sich tierich auf dich freut was mit dir zu unternehmen.
    Liebe Grüße
    Mo

Es ist eine 1150GS. Ein Bild habe ich leider nicht.

Sollte mich mal dran geben und mal alles zum blinken bringen.
    Denn gibts auch mal ein Foto.
    Das könnte aber noch dauern.
    Spätestens im Provenceurlaub wird micht aber vorraussichtlich eine Kamera erwischen.

Liebe Grüße
    Mo

Huch, entweder habe ich jetzt eine Wissenslücke oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Frischkäse / Streichkäse etc. habe ich jetzt dummerweise gedanklich in die Kategorie "Jogurt" geschmissen.
    Dort achte ich auch auf Gelantinefrei.
    Bezüglich des Käse meinte ich den Kälberlab im Schnittkäse.

Liebe Grüße

Mo

Jep, Pont du Gard steht ganz oben auf meiner Liste. Für herausragende Bauwerke habe ich immer ein Auge offen.
    Die anderen eher nicht. Aber kleine Opfer muß halt jeder bringen ;D.

Liebe Grüße Mo

Och, denn Herzlichen Glückwunsch.
    Bin im Besitz vom verwandten Vorgänger und ziemlich zufrieden.
    Ich darf halt nur nicht anhalten, denn wird die ganze Sache doch ganz schön schwer für ne Frau ;D.

Liebe Grüße

Mo

Also manchmal habe ich das Gefühl das die Grenzen schwimmend sind.

So gibt es Vegetarier die trotzdem Fisch essen, oder Gelatine im Jogurt oder in Gummibärchen oder was ist mit Rinderbrühe, oder Käse (mit Lab)…….

Denn gibt es ja noch die Diskussion mit Leder oder anderen tierischen Produkten.

Oder was ist mit Pfannen, Löffel etc. die mit Fleisch in Berührung gekommen sind? Ekelt ihr euch davor? Sitz Ihr mit den Fleischessern zusammen, ohne Probleme.

Wo sind eure Grenzen?

Gibt es oft Diskussionen oder verhärtete Fronten?

Aus welchen Gründen seit ihr das geworden was ihr seit (zumindest in essenstechnischer Form)?

Denn bin ich jetzt wohl mal dran.

Also ich esse seit ca 17 Jahren kein Fleisch und kein Fisch. Bei Jogurt gibt es bei mir keine Gelatine (Da ist die alternative Auswahl ja groß genug) und Gummibärchen etc. gibt es gar nicht. Bei Käse setzte ich mir keine Grenzen.
    Alles was Leder betrifft gibt es bei mir nicht, mit Ausnahme von Schuhen, wo ich an mir selber Arbeite, das auch noch in den Griff zu bekommen.
    In meinem Bekanntenkreis gibt es noch eine Vegetarierin, ansonsten alles Fleischesser.
    Es gibt selten Diskussionen, meine Einstellung kennt ja nun schon jeder seit vielen Jahren. Im Falle einer Diskussion versuche ich klar zu machen das ich es schön finden würde, wenn man wenigstens darauf achtet welches Fleisch man isst (und besonders wie das Tier gelebt hat).
    Aber eigentlich lebe ich nach dem Motto leben und leben lassen.
    Ansonsten kann bei mir auch mit Fleisch gekocht werden, ich drehe und wende es aber geschmacklich kann ich der Sache auf jeden Fall nicht auf die Sprünge bringen. Die Grenze ist wieder da wo meine Gemüselöffel als Fleischlöffel benutzt wird. Das kann ich gar nicht ab.

Letztes Jahr im Sommer gab es für mich eine Grenzsituation. Wir haben in Rumänien Urlaub gemacht und haben privat in einer Familie gelebt.
    Am zweiten Abend gab es für uns Hühnerbrühe und extra für uns geschlachtete Hähnchenschenkel in selbst gemachten Pommes geschwenkt.
    Es war also quasi alles voll Huhn. Ich habe bis auf den Hähnchenschenkel von allem probiert oder gegessen. In diesem Punkt war für mich die gezeigte Gastfreundschaft wichtiger.

So jetzt seit ihr dran.

Liebe Grüße
    Mo

Na da kenne ich mich doch aus. ;D. Ich tue mich arg schwer mit Diäten. Mittlerweile habe ich meinen weg gefunden.
    Immer wenn es wieder nötig wird, passe ich in der Woche auf und Sa und So darf ich essen was ich möchte. So geht es zwar nur langsam voran, aber ich bekomme keine Heißhungeranfälle und halte die Woche über gut durch.
    In der Woche lasse ich denn die Butter vom Brot. Esse vermehrt Salat, auch gerne mal mit ein wenig Käse drüber, das ich danach nicht noch soviel hunger habe wie vorher. Zudem gibt es bei großem Hunger auch mal ein Müsli, was denn zumindest bei mir zu einer langen Sättigung führt. Wenn ich einfach mal das Gefühl habe es muß was zwischen die Zähne denn gibt es Obst. Gemüse (Bohnen, Brokkoli....) brate ich oft mit Tomaten und natürlich ein paar Gewürzen an, denn spart man sich sämtliche Fette und hat trotzdem ordentlich Geschmack. Für was warmes im Bauch gibt es schnell ne Gemüsebrühe. Und natürlich trinken, trinken, trinken, vertreibt gelegentlich auch das Hungergefühl und macht man sowieso zu wenig.
    So gebe ich meinem Hungegefühl immer nach, eben nur mit anderen Dingen.
    Lieb Grüße
    Mo

Ah danke schon mal für die Tips. Habe schon mal den Reisebericht überflogen und werde ihn heute abend mal einige Punkte in meine Landkarten übertragen.
    Den Grand Canyon du Verdun haben wir von den Seealpen schon mal angerissen. Aber da gibt es sicher noch viel zu entdecken.
    Liebe Grüße
    Mo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!