Beiträge von Nici

... aber das war heute morgen selbst für Muprhy zuviel... den ja so schnell nix aus der Ruhe bringt.

Es ist total windig draußen und wir gehen spazieren. Murphy läuft verträumt auf dem Bürgersteig vor mir, als der Linienbus auf der anderen Straßenseite über ein großes umgekipptes Blechschild brettert.
    Das hat natürlich gescheppert, so das Murphy sich erschrocken dahin umgedreht hat.... in dem Moment läuft er mit der Schulter gegen ein rausstehendes Werbeschild einer Versicherung, um dann in der gleichen Sekunde von einem aus dem Hauseingang herausgewehten Werbeprospektbatzen verfolgt zu werden :o
    Er war so fertig, das er sich erstmal bei mir angelehnt hat... ich hab ihn dann getätschelt und er ist dann wie ein Welpe losgesprungen, nach dem Motto: YEAH, ich habs überlebt :cheerleader
    Und Lara, die hier eigentlich das schreckhafte Hühnchen ist, hat sich das ganze Schauspiel nur erstaunt angesehen :rolleyes ;D

Nein, kein Hobby... nur ihr Geschäft, kein Sport, kein Urlaub.
    Sie hat erst ne schwere Tumor OP hinter sich, die sie nur knapp überlebt hat und all ihre Kraft steckt sie in die Arbeit.

Mit den Handtüchern stimmt... meine Mama hat letztens für ihre Schwester auch sowas kunstvolles aus Handtüchern geformt, gibts sogar im Internet. Habs gefunden: http://www.handtuch-kunst.de/
    Wäre vielleicht doch ne Idee... ich schau mal. Danke Maxi.

Sie ist nicht so der Serviettenringtyp, hihi.

Beate, sie hatte einen Hund, der ist aber vor ein paar Monaten gestorben.
    Sie hat auch eine seltsame Art von Humor... da was zu finden, mit dem man ihr nicht auf den Schlips tritt *seufz*

Maxi, Tee, Kaffee haben sie ja selber im Laden (biologisch, ethisch, tralala)

Kugelschreiber wär ne Idee... hab grad ne Seite gefunden, wo man welche mit Bild und Text gestalten kann.
    Hihi, Handtuch schenken ist wie Deo schenken, nach dem Motto: Wasch dich mal {a

Also ich denke, es wird was in der Art bedruckter Kugelschreiber/Tasse/Anhänger...

Danke für eure Anregungen... ein paar kann ich für den Rest der Familie brauchen, hihi. ~^^

Werbetechnisch sind sie versorgt... hab grad Flyer hier liegen ;D
    Sachen fürs Geschäft wüßte ich net, sie haben erst vor kurzen alles neu gemacht.
    Das Problem ist, das ich sie so gut ja auch nicht kenne.
    Selbst meinem Bruder fällt nix ein ;)

Massagen, Kino etc. sind grundsätzlich ne gute Idee. Sie leidet aber an einer schlimmen Erkrankung der Haut und sowas ist wohl nicht ihr Ding... schickmachen, so weggehen etc.
    Sie gehen wohl mal in der Nähe in ein veganes Restaurant (wohnen in München)... aber ein Gutschein dafür ist auch komisch, weil sie mit dem Besitzer befreundet sind...
    Musik... ich glaub net mal, das sie Musik hört {e
    Sie ist halt eine nun... etwas schwierige Person ;)
    Ich muss nochmal meinen Bruder ausquetschen...

Ich brauche Input {e

Also, die Verlobte meines Bruders wird Weihnachten auch wieder mit uns feiern und es ist nahezu unmöglich, ein Geschenk zu finden ;) Weil...

- sie hat keine Hobbys, sie lebt für ihr Geschäft (veganshop)
    - sie steht nicht auf Schmuck
    - keine Kosmetik
    - Klamotten legt sie auch kein Wert drauf
    - sie ist nicht der Dekotyp, als nix von wegen mal was Schönes hinstellen- eher Chaostypen
    - was zu essen ist auch Quatsch, sie hat das ganze Geschäft voll damit ;)
    - Leseratte auch nicht, weil auch keine Zeit bzw. geht wenn Zeit eher auf Tierrechtlerdemos etc.

Tja und nun sagt, was schenkt man so jemanden?
    Mittlerweile bin ich soweit, ihr auf irgendwas ihren Namen eingravieren zu lassen ;D ::)

Hallo ihr lieben,

ich freue mich über euer Interesse :)

Zitat

Waren die Farben so, hast du sie danach bearbeitet oder ein spezielles Programm an der Kamera eingestellt?

Die Farben waren so, die Sonne schien von oben durch die teilweise zerbrochenen Fenster.
    Am PC habe ich nur nochmal den automatischen Weißableich drübergeschickt... der hat aber nur minimal was angepasst.
    Kein spezielles Kameraprogramm, ich hab meist im A Modus fotografiert...= Blendenpriorität... da ich im Moment mit der Schärfentiefe experimentiere.

Zitat

Ich gehe davon aus, dass du nur die Besten hier eingestellt hast. Wie viele Bilder sind es im Ganzen?

Insgesamt waren es ungef. 100 Fotos. Manche Motive habe ich halt mit verschiedenen Einstellungen probiert, einfach um den Effekt zu sehen, die gezeigten finde ich am gelungensten.
    Wir waren ca. 5 Stunden in der Anlage

Angelika, ja das ist witzig, die eine schiefe... :)

Ich versuchs mal :)

Iso bezeichnet die Lichtempfindlichkeit des Sensors der Kamera... bei der analogen Fotografie hatten die Filmrollen Iso Bezeichnungen und man musste sich vorher überlegen, welche Filmrolle man wofür einlegte.
    Bei der digitalen Kamera kann ich das praktisch für jedes Bild einstellen.

Niedrige Isowerte kannst du nehmen, wenn du in heller Umgebung fotografierst... der Film muss also nicht sehr lichtempflindlich sein.
    Damit erreicht man eine gute Schärfe und wenig Bildrauschen.

Je höher der Isowert ist, desto weniger Licht brauchst du... der Preis dafür ist aber ein höheres Bildrauschen.
    Der Vorteil ist, du kannst eine kürze Verschluss- und Belichtungszeit wählen und somit aus der Hand und ohne Blitz fotografieren.

100–200 ISO - Aufnahmen bei Sonne
    400–800 ISO - bedeckter Himmel, abends
    > 800 ISO - nachts oder in dunklen Innenräume

Bei ISO 1600 hätte ich bei meiner Kamera in dunkler Umgebung ein sehr starkes Bildrauschen.
    Deswegen würde ich statt höheren Isowert, lieber ein Stativ und ne längere Verschluss- und Belichtungszeit wählen.

Morgen :)

Petra... nein ich hatte ein Stativ dabei, ich glaube nur 3 Fotos sind aus der Hand.
    Ich wußte ja, das es in dem Gebäude recht dunkel ist.

Maxi, ja, jedes Foto per Hand... die Kamera hat auch nen Automatikmodus, aber sonst lern ich es ja nie ;)

Das freut mich, das euch die Bilder gefallen :)

Zitat

Ein altes Gewächshaus oder Gefängnis oder ne alte Fabrik?
    Schließfächer hinten offen, kaputte aber schöne Scheibenreste.

Das mit den Schließächern war z.b. in einer alte Waschkaue (Zeche), die anderen sind in einem alten Bahnbetriebswerk, einer Sinteranlage und einer stillgelegten Kaserne entstanden.
    Claudi, die mit dem Buntglas waren in einer alten Kirche auf dem Kasernengelände... das mag ich auch sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!