Weihnachtsgeschenk für Veganerin

  • Ich brauche Input {e

    Also, die Verlobte meines Bruders wird Weihnachten auch wieder mit uns feiern und es ist nahezu unmöglich, ein Geschenk zu finden ;) Weil...

    - sie hat keine Hobbys, sie lebt für ihr Geschäft (veganshop)
    - sie steht nicht auf Schmuck
    - keine Kosmetik
    - Klamotten legt sie auch kein Wert drauf
    - sie ist nicht der Dekotyp, als nix von wegen mal was Schönes hinstellen- eher Chaostypen
    - was zu essen ist auch Quatsch, sie hat das ganze Geschäft voll damit ;)
    - Leseratte auch nicht, weil auch keine Zeit bzw. geht wenn Zeit eher auf Tierrechtlerdemos etc.

    Tja und nun sagt, was schenkt man so jemanden?
    Mittlerweile bin ich soweit, ihr auf irgendwas ihren Namen eingravieren zu lassen ;D ::)

  • Ok, vielleicht eine Aktivität schenken, die sie mit Deinem Bruder zusammen machen kann? Kinogutschein, Theater, eine Massage, Musik (CD, die sie vielleicht auch im Geschäft laufen lasse kann)- oh Mann, das ist wirklich nicht einfach

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Werbetechnisch sind sie versorgt... hab grad Flyer hier liegen ;D
    Sachen fürs Geschäft wüßte ich net, sie haben erst vor kurzen alles neu gemacht.
    Das Problem ist, das ich sie so gut ja auch nicht kenne.
    Selbst meinem Bruder fällt nix ein ;)

    Massagen, Kino etc. sind grundsätzlich ne gute Idee. Sie leidet aber an einer schlimmen Erkrankung der Haut und sowas ist wohl nicht ihr Ding... schickmachen, so weggehen etc.
    Sie gehen wohl mal in der Nähe in ein veganes Restaurant (wohnen in München)... aber ein Gutschein dafür ist auch komisch, weil sie mit dem Besitzer befreundet sind...
    Musik... ich glaub net mal, das sie Musik hört {e
    Sie ist halt eine nun... etwas schwierige Person ;)
    Ich muss nochmal meinen Bruder ausquetschen...

  • Dann denke ich auch, dass Dein Bruder einfach mal ordentlich nachhaken muss, welche Wünsche sie hat. Oder Du fragst sie selber mal, vielleicht kommt sie ja damit "rüber". Ich weiß immer irgendwelche Kleinigkeiten, die ich mir wünsche... :exxclaim

  • Ein schickes Tuch oder ein Schal ev.

    Ne Teetasse mit nem guten Teepackerl drin oder gleiches mit Kaffee

    Geschäftliches zu Weihnachten find ich nicht so gut aber einen schönen Kugelschreiber mit ihrem Namen, den braucht jeder und immer. Die gibts oft in so schönen Schatullen.

    Oder ein Badehandtuch und Handtuch - so ein Set in der Art.

  • Beate, sie hatte einen Hund, der ist aber vor ein paar Monaten gestorben.
    Sie hat auch eine seltsame Art von Humor... da was zu finden, mit dem man ihr nicht auf den Schlips tritt *seufz*

    Maxi, Tee, Kaffee haben sie ja selber im Laden (biologisch, ethisch, tralala)

    Kugelschreiber wär ne Idee... hab grad ne Seite gefunden, wo man welche mit Bild und Text gestalten kann.
    Hihi, Handtuch schenken ist wie Deo schenken, nach dem Motto: Wasch dich mal {a

    Also ich denke, es wird was in der Art bedruckter Kugelschreiber/Tasse/Anhänger...

    Danke für eure Anregungen... ein paar kann ich für den Rest der Familie brauchen, hihi. ~^^

    Einmal editiert, zuletzt von Nici (21. November 2012 um 00:02)

  • Hallo Nici,

    hast Du ein Bild von ihr und Deinem Bruder?
    Bzw. brauchst für Deinen Bruder auch noch ein Geschenk?

    Wie wäre es mit einem Fotopuzzle - gibts in vielen Größenvariationen und auf den Deckel der Puzzle-Schachtel kannst Du eine Widmung drucken lassen.
    Deine Mama könnte sich ja daran beteiligen.
    Ich hab das letztes Jahr verschenkt und es kam gut an. Hat glaube ich 25 EUR gekostet.

  • Hat sie denn auch gar kein Hobby? irgendnen Sport?
    Gehen sie in Urlaub? Gutschein für ein Fotobuch.

    Und ich hab unlängst einen Kuchen bekommen. Sah aus wie ne dunkle Schokoroulade mit weisser Creme. Oben auf ein paar rote Herzerl in ner länglichen Zellophanverpackung. Dachte erst wirklich ein Kuchen.
    Es waren aber 2 Gästehandtücher. Nie im Leben denke ich da an Waschen. Ich hab mich einfach voll gefreut, weils so hübsch aussah - und habs inzwischen schon wieder weitergeschenkt, weils grad passte und die hat sich wieder voll gefreut.
    Hat mich gefragt wo findest du bloss immer so hübsche Sachen, sowas könnte sie auch noch brauchen. Hab gesagt, oh das war in Linz aber schon im Sommer, weis nicht mal mehr genau wo. <ß+~

    Serviettenringe mit hübschen Servietten fallen mir auch grad noch ein.

  • Nein, kein Hobby... nur ihr Geschäft, kein Sport, kein Urlaub.
    Sie hat erst ne schwere Tumor OP hinter sich, die sie nur knapp überlebt hat und all ihre Kraft steckt sie in die Arbeit.

    Mit den Handtüchern stimmt... meine Mama hat letztens für ihre Schwester auch sowas kunstvolles aus Handtüchern geformt, gibts sogar im Internet. Habs gefunden: http://www.handtuch-kunst.de/
    Wäre vielleicht doch ne Idee... ich schau mal. Danke Maxi.

    Sie ist nicht so der Serviettenringtyp, hihi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!