Beiträge von Jupp

Kaum bin ich DU, schon bist Du im Pott.
    Netter Reisebericht.
    Ich bin übrigens auf Zollverein 1977 (oder 78) angefahren. Wir waren auf 1.200 Meter und ich fand es sehr eindrucksvoll. Mein Onkel war Personalchef auf Zollverein und er ist zusammen mit dem Betriebsführer (technischer Leiter) vor Jahrzehnten angefangen. (auf einem anderen Pütt (Zeche)) ...und da wollte er kurz vor seiner Pensionierung seinem Patenkind (Jupp) doch mal den Pütt zeigen. Zollverein ist übrigens nur ca. 1,5 Km (Luftlinie) von meinem Büro entfernt.
    Schön, dass Du hier warst. (Obwohl ich dann wohl in Sydney war.)

Jeeeeeeetlag!
    Jetzt ist es kurz vor 24 Uhr in Sydney und ich bin jetlag.
    Suite hin und her der Flug war elendlang.
    Wir sind dann gegn 15 Uhr am SO ins Bett gegangen (mehr ging nicht) und ich bin gerade wiedr auf gewacht.....

see whats happening

CU

J.

Nächste Frage Petra: Ich hatte mich bei einem Hotspot der telekom angemeldet. Alles war gut. Ich konnte ins Internet.
    Heute bin ich zu einem anderen Hotspot der telekom gefahren und musste mich wieder anmelden...mit PW und allem ist das normal? Ich hatte gehofft einmal angemeldet ....immer drin! ist das nicht so?
    fragt der koputerdooofe

Jupp

Ach liebe Petra Du kennst uns doch.... wir lieben das ungeplante, freie Reisen ohne Route.
    Wir haben ein Auto gemietet ab Sydney und werden dann waaaahrscheinlich erstmal in Richtung Norden fahren. vor 4 Jahren haben wir unsere ab Cairns Ostküstentour in Rockhampton in Richtung Outback verlassen. Wahrscheinlich werden wir bis Brisbane fahren und dann mal weiter sehen. Könnte sein dann nach Adeleide (da war ich noch nie!) ach schaun wir mal. Wir machen keine Pläne. das erhöht die Möglichkeiten!

OK mit dem Mitbringen..... aber das ist ja dann doch doof, wenn Du so nett bist muss man sich doch revanchieren.... mhh.. mal sehen, vielleicht doch den kleinen Koala :exxclaim

Hallo Petra,
    ja nochmals DANKE und Gegenfrage: Gibt es etwas, was ich Dir aus Aussieland mitbringen kann? Ich frage das lieber, als dass ich Dir einen kleinen Stoffkoala (oder Ähnliches) mitbringe :KKopffass2 und Du kriegst das Würgen.

Was ich auf der Vodaphonesite nicht entdeckt habe ist der Preis, den ich pro Minute von der Prepaid Karte zahlen muss. Bin ich zu blöd das zu erkennen?

LG

J.

Ich war immer hin- und hergerissen. Rechner war für mich immer mehr ein Arbeitsgerät aber jetzt im Angesicht unserer 6 wöchigen Australienreise habe ich mich doch "rumgekriegt" und habe mir ein Netbook (Samsung N22 Marvel) gekauft.
    Ich schreibe das nicht, um "auf den Putz zu hauen", sondern um Eure Meinung und Hilfe zu bekommen.
    Ist es richtig, dass ich mir in Aussieland einen "Prepaid Stick" kaufen sollte um dort "immer" ins Netz zu kommen. Ob ich das hier in D auch will??? schaun wir mal.
    Hier kann ich mich in tmobile Hotspots einwählen. (Habe ich heute mal probiert.) Ansonsten brauche ich ein Kabel, oder?

Fällt Euch noch was ein, was ich vergessen habe?
    fragt
    Jupp

Danke für Eure lieben Antworten.

Wir haben DUS - SYD - DUS gebucht, da wir (wieder) mit der 380 fliegen wollen. Dann wollen wir für mindestens 1 Monat 1 PKW mieten. Meine Frau sagt (und damit hat sie mal wieder Recht) mit WOMO wird es uns zu heiss.
    Wir "müssen" zuerst nach Brisbane, weil wir unsere Ostküstenreise (von vor 4 Jahren) hier abgebrochen haben. dann evtl. durch das Outback Richtung Adelaide, evtl. Perth und dann via Melbourne zurück nach SYD. Wie Ihr wißt, sind unsere Pläne jedoch immer sehr "rough", weil wir uns gern treiben lassen. Dazu mein Satz:

Bei richtigem, ungeplantem Reisen fliegt einem soviel entgegen, dass man sich immer wieder entscheiden muss, welches Angebot man gerade nimmt. (..... das ist im Leben auch so)

Viele Leute legen sich (auch auf Reisen) sehr fest. Das macht immobil. Wir möchten gern flexibel bleiben.

Dazu gibt es natürlich auch andere Meinungen, die auch richtig sind. Jeder muss nach seiner (pysischen und psychischen) Fasson leben.....oder?

Stimmt, wir freuen uns auch "wie Bolle". auch mal wieder sehr auf den Flug... schaun wir mal.
    LG
    J

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!