1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Jupp

Beiträge von Jupp

• Kommentare zu unserem Zypern-Urlaub

• Jupp
    • 4. Januar 2010 um 09:28

Das geht mir auch so. Nach der Rückkehr aus einem warmen Reiseland muss ich mich ein paar Tage an die hiesigen Temperaturen gewöhnen. Bis ich mich eingewöhnt habe (und "dicke" Klamotten anhabe) bin ich schon erkältet....

Ja Petra, und Kälte ist ja angesagt in den nächsten Tagen.

• Schnee-Bildergeschichte von Lara und Murphy

• Jupp
    • 3. Januar 2010 um 22:08

@ Nici:
    Hap nix gegen Baiaaan

Hop wat gegen Schneeeee!

LG liebe Nachbarin

• Schnee-Bildergeschichte von Lara und Murphy

• Jupp
    • 3. Januar 2010 um 20:53
    Zitat von Nici

Ja... auch in Bochum hat es geschneit:

Bei uns sieht es aus wie in Baiaaan. {e
    Ich hab das nicht so gern.

• Jupp
    • 3. Januar 2010 um 10:49

selbst bei uns in Ruhrieland liegen 10 bis 15 cm Schnee..... und hier ist Schnee etwas Seltenes.

• Jupp
    • 1. Januar 2010 um 09:49

Das sieht ja nett aus!!

Wir Älteren müssen uns jetzt noch etwas gönnen, solange wir es noch geniessen können. ;D

• Guten Rutsch ins Neue Jahr!

• Jupp
    • 31. Dezember 2009 um 10:37

Danke und Euch zurück!

• Jupp
    • 29. Dezember 2009 um 12:55

Uns war damals Paphos zu touristisch und wir sind nach Polis und Latchi weitergefahren. Wahrscheinlich ist dort aber inzwischen auch alles fest in der Hand von Tui und co ...

• Jupp
    • 24. Dezember 2009 um 13:02

Als wir da waren konnte man (ähnlich wie in Berlin) einen Tag in Lefkosia verbringen. Geht das immer noch?

• Jupp
    • 24. Dezember 2009 um 00:26
    Zitat von Petra

Jupp, die Scheibenwischer gingen heute das erste Mal an, einfach so, obwohl es nicht regnete... ;D Und zweimal stand Friedrich auf der falschen Seite und wollte einsteigen. ;D

Das kommt mir bekannt vor! :-\

• Jupp
    • 23. Dezember 2009 um 22:06

Wie geht es Eurem Scheibenwischer? ;D

• Jupp
    • 23. Dezember 2009 um 10:05

also Di siehst auf der Couch sehr entspannt aus..... weiter so!

• Suche Informationen über Zypern

• Jupp
    • 10. Dezember 2009 um 22:38
    Zitat von Yamaha-Freddy

Vielen Dank Jupp für die netten Informationen. Es wird ja wohl auf Grund der beschriebenen Gastfreundschaft nicht ausbleiben, dass Petra ab und zu fährt. In dem Zustand ist es mir dann sicherlich eagl, ob ich links, rechts oder hinten sitze :^^
    Gruß
    Yamaha-Freddy

*lach, gröhl*

• Jupp
    • 10. Dezember 2009 um 22:38

deal doch mit dem Vermieter vor Ort über die Automatik: Als wir in BKK waren habe ich im Hilton (einfache Zimmerkategorie bestellt) angerufen und gefragt, ob man über ein nettes Tip ein Up grde bekommen kann. Wir haben unsere Namen ausgetauscht und als wir ankamen habe ich nach der Dame gefragt, die mir dann eröffente, dass unser Zimmer "leider" vergeben war (ooooch) und sie uns auf den Executive Floor im 27 . Stock umquartieren müsste. (jetzt kam an unauffällige Zustecken des Geldscheins von mir) kurzes Bedauern und schon brachte die Dame uns in den 27 Stock. Hat sich gelohnt oder (anbei ein Bild aus unserem Fenster)

Bilder

• SOA 2009 I 029 (Large).jpg
      • 84,44 kB
      • 1.024 × 681
  • Wohin geht die Reise 2009?

• Jupp
    • 10. Dezember 2009 um 22:00

Danke Petra,
    die Spendenquittung ist bei uns eingetroffen!!

• Jupp
    • 10. Dezember 2009 um 21:57

Das Schalten ist nicht das Problem....ist meine Erfahrung.

Ich will nichts verraten sage nur....."Scheibenwischer"..... *kicher*

Mal sehen, ob Ihr mit dem Stichwort später etwas anfangen könnt.Übrigens versuche ich, wenn es eben geht ein Automatikauto zu bekommen. (Fahre ich allerdings auch in D.)

Gute Reise.

Bis auf den Bergort sind wir damals auch genau an den Orten gewesen. Wir haben sehr gute Erinnerung daran. Wir sind häufig zum Essen und Trinken eingeladen worden. Damals habe ich noch keinen Fisch gegessen und harten Alkohol trinke ich damals, wie heute nicht. Das hat es manchmal schwer gemacht. Ich kann mich an ein Dorf erinnern, da kam jemand mit einem 5 Liter Kanister mit selbstgebranntem Schnaps und schenkte uns Wassergläser von diesem Zeug ein. Wir haben es unauffällig in die Blumenkästen geschüttet. (die armen Blumen!)

Gruß

J.

• Reisetipp: Broken Hill

• Jupp
    • 7. Dezember 2009 um 01:43

Doch,
    wir haben eine Australienreise gemacht und sind natürlich auch ins Outback (was man mit 2radgetriebenem Mietwagen erreichen konnte) und da war Broken Hill genau das Richtige. OK unser Sohn hat damals Work and Travel in der Nähe von Mildura gemacht, den haben wir dann auch gleich besucht.

• Reisetipp: Broken Hill

• Jupp
    • 6. Dezember 2009 um 13:53

Als wir in Broken Hill waren haben wir zwei Nächte hier gewohnt. Sehr schön, verströmt den alten Emglischen / Australischen Charme. Behutsam renoviert. Mitten im Centrum von Broken Hill.

http://www.royalexchangehotel.com/

• Kreditkarten und Missbrauch!

• Jupp
    • 6. Dezember 2009 um 13:45

ojeee, das klingt unangenehm!

Ich hatte noch vergessen:

g) 3 Kreditkarten

• Reisetipps: Tropenfrüchte

• Jupp
    • 6. Dezember 2009 um 12:44

Dieses Schild fanden wir in einer Rezeption eines Hotels in Krabi.

Bilder

• SOA 2009 279 (Medium).jpg
      • 57,05 kB
      • 800 × 532
  • Kreditkarten und Missbrauch!

• Jupp
    • 6. Dezember 2009 um 12:36

um solchen Widrichkeiten aus dem Weg zu gehen machen wir auf unseren Reisen immer einen Geld Mix. Das macht es zwar nicht einfacher aber im Notfall (bzw. Sperrfall) kommt man nicht in Panik.

Unser Mix sieht so aus:

a) 4 verschiedenen Postsparcards (können an Visa-Automaten Bargeld abheben)
    b) 2 verschiedenen EC Karten, denn mit denen kann man inzwischen auch an vielen intern. Automaten Bargeld abheben
    c) ein paar hundert US $ cash
    d) ein paar hundert € (400 zuletzt) cash
    e) die guten alten Travellerchecks
    f) Menschen, die Zugriff auf unser Konto haben und uns im Notfall Geld per Western Union Bank schicken würden (Western Union Bank klappt wirklich innerhalb von kurzer Zeit (fast) überall hin)

OK, wirkt umständlich aber das Bargeld ist sicher untergebracht und wir finden: Die Mischung machts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4