Hi,
wer war schon mal auf Zypern? Wir haben Zypern mal in die engere Wahl für unsere "Weihnachtsflucht" genommen und würden gerne mehr erfahren.
Allerdings werden wir nicht mit dem Motorrad herumreisen, dazu ist mir das Wetter zu unbeständig. Ich hönnte mir aber eine Rundreise mit dem Auto vorstellen und dann zum Schluss ein paar Tage am Wasser "abhängen".
Vielen Dank für Infos...
Viele Grüße
Petra
Suche Informationen über Zypern
-
- Reiseplanung
-
Petra -
28. Oktober 2009 um 13:27
-
-
Wir waren 1984 auf Zypern.... das ist wohl schon zu lange her oder?
Wis sind damals mit Interflug unterwegs gewesen.Ich fand die Menschen dort seeeeeehr nett. Es war (für mich) eine spannde Melange aus 70 % griechischer und 30 % englischer Kultur. Wir haben uns ein Auto geliehen und sind "rumgefahren". In Nicosia haben wir für einen Tag die Grenze überquert und sind in den türkischen Teil gegangen. Da haben wir uns nicht so wohl gefühlt.
Wenn ich noch Fragen beantworten kann.... schnell, denn Morgen Abend sind wir ja schon unterwegs.Also Motorradfahren könnte ich mir in den Bergen vorstellen!
-
Jupp, vielen Dank!
Klar, ich würde gerne auch Motorradfahren, aber dann doch lieber im Frühjahr oder Herbst. Vielleicht nutzen wir diesen Aufenthalt dann einfach mal, um herumzuschauen.Boah und Du (Ihr) fliegst morgen nach Asien... klasse und beneidenswert.
Gute Reise und bring doch bitte ein paar schöne Anekdoten und Bilder mit . Ich setze sie auch gerne rein.Viele Grüße
Petra -
Gute Reise
danke!
-
So, wir haben gestern unsere Unterlagen bekommen und wissen nun auch, wo wir unterkommen. ;D
Die erste Nacht bleiben wir im Palm Beach Hotel & Bungalows in Larnaca. Am nächsten Morgen startet unsere Rundreise, wir fahren nach Nicosia und bleiben dort eine Nacht im Hotel Centrum. Von dort geht es in die Berge und wir bleiben zwei Nächte in Plantres im New Helvetia Hotel. Mal sehen, wie dort Weihnachten gefeiert wird.
Dann fahren wir an die Küste nach Paphos und bleiben zwei Nächte im Hotel Veronica. Der nächste Stop ist eine Nacht in Limassol im Arsinoe Beach Hotel.
Von dort geht es zurück nach Larnaca ins Palm Beach Hotel & Bungalows. Wir geben das Auto ab und bleiben noch 5 Nächte dort.So wie ich gesehen habe, gibt es überall Internet-Anschluss. Dann ist ja der Live-Bericht gesichert! ;^^
Tja, ich bin mal gespannt auf Land und Leute. Es war Friedrichs Traum, hier einmal Urlaub zu machen. Vor dem Autofahren habe ich Schiss, nein nicht vor dem Linksverkehr, das kenne ich ja vom Motorradfahren, aber vom Auto, wo man rechts sitzt und links schalten muss. *hüstel* ich glaube, das kann ich nicht...
Viele Grüße
Petra -
Das Schalten ist nicht das Problem....ist meine Erfahrung.
Ich will nichts verraten sage nur....."Scheibenwischer"..... *kicher*
Mal sehen, ob Ihr mit dem Stichwort später etwas anfangen könnt.Übrigens versuche ich, wenn es eben geht ein Automatikauto zu bekommen. (Fahre ich allerdings auch in D.)
Gute Reise.
Bis auf den Bergort sind wir damals auch genau an den Orten gewesen. Wir haben sehr gute Erinnerung daran. Wir sind häufig zum Essen und Trinken eingeladen worden. Damals habe ich noch keinen Fisch gegessen und harten Alkohol trinke ich damals, wie heute nicht. Das hat es manchmal schwer gemacht. Ich kann mich an ein Dorf erinnern, da kam jemand mit einem 5 Liter Kanister mit selbstgebranntem Schnaps und schenkte uns Wassergläser von diesem Zeug ein. Wir haben es unauffällig in die Blumenkästen geschüttet. (die armen Blumen!)
Gruß
J.
-
Ich Blödmann, habe einen Wagen mit Gangschaltung bestellt. Ich kann nämlich keinen Automatik-Wagen fahren...
Ich dachte, es funktioniert, wie wie normal, nur dass man auf der anderen Seite fährt. <ß+~ Dass man auch noch anders sitzt, habe ich vollkommen ausgeblendet. Das gibt es ja beim Motorrad nicht. Man sitzt immer vorne.
Mal sehen, ich werde es probieren. Friedrich ist ja auch in Australien gefahren un kennt das mit dem Scheibenwischer, sagt er gerade...
Ich lasse mich überraschen.
Viele Grüße
Petra -
Vielen Dank Jupp für die netten Informationen. Es wird ja wohl auf Grund der beschriebenen Gastfreundschaft nicht ausbleiben, dass Petra ab und zu fährt. In dem Zustand ist es mir dann sicherlich eagl, ob ich links, rechts oder hinten sitze
Gruß
Yamaha-Freddy -
deal doch mit dem Vermieter vor Ort über die Automatik: Als wir in BKK waren habe ich im Hilton (einfache Zimmerkategorie bestellt) angerufen und gefragt, ob man über ein nettes Tip ein Up grde bekommen kann. Wir haben unsere Namen ausgetauscht und als wir ankamen habe ich nach der Dame gefragt, die mir dann eröffente, dass unser Zimmer "leider" vergeben war (ooooch) und sie uns auf den Executive Floor im 27 . Stock umquartieren müsste. (jetzt kam an unauffällige Zustecken des Geldscheins von mir) kurzes Bedauern und schon brachte die Dame uns in den 27 Stock. Hat sich gelohnt oder (anbei ein Bild aus unserem Fenster)
-
Vielen Dank Jupp für die netten Informationen. Es wird ja wohl auf Grund der beschriebenen Gastfreundschaft nicht ausbleiben, dass Petra ab und zu fährt. In dem Zustand ist es mir dann sicherlich eagl, ob ich links, rechts oder hinten sitze
Gruß
Yamaha-Freddy*lach, gröhl*
-
Wenn ich fahren muss, gibt es keinen Deal. :° Ich habe Probleme mit meinem linken Fuß, der will auch was zu tun haben. Ich denke, das schaffe ich schon, hab ja auch anderes geschafft. ;D
Ich bin einmal Automatik gefahren und alle wären beinahe durch das Fenster geschossen, weil ich die Bremse mit dem Kupplungspedal verwechselt habe... <ß+~
Ach, das wird schon lustig werden...
Viele Grüße
Petra -
...das mit dem Scheibenwischer hält sich auch noch ein paar Tage daheim ;D
Und Freddy, paß auf, auf welcher Seite Du dann einsteigen willst, wenn Petra fahren soll.... Ach, das klappt schon Petra,nur Mut!Aber die Automatik würde ich bleiben lassen, wenn Du`s nicht gewöhnt bist. Ich hab damit am Anfang ein paarmal fast jemand umgefahren, weil diese doofe Ding von alleine losfährt Also auf Linksfahren und Automatik gleichzeitig achten zu müssen, stelle ich mir schwieriger vor, als nur auf eines...
Wann fliegt ihr denn?
Ist ja so gemein, alles geht in Urlaub -
Dienstag in einer Woche geht es los!
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!