Stimmt, Heike hat zuerst Australien gesagt.... ich war mal wieder zu oberflächlich...... Sorry Heike
Beiträge von Jupp
-
-
Ja Petra hat mich hier im Büro mit der Bitte um ein Bild erwischt und da hatte ich nur einige Bildschirmschoner da. Es war wirklich einfach.
-
Ja es ist Australien, Ja es ist Outback. Punkte für Erhard.
Falls Ihr die Geschichte zu diesem Foto lesen wollt...jetzt weiterlesen....sonst wegklicken:Wir fuhren durch Outback (auf geteerten Straßen, da wir nur diesen 2 wheel Nissan gemietet hatten) und wollten in Cobar übernachten. In Cobar war vor kurzer Zeit eine Kupfermine eröffnet worden und an genau unserem Ankunftstag war Schichtwechsel, so das alle Zimmer belegt waren...... Alle Zimmer nein, ein Zimmer war noch frei, da es ein Bett mit einer ungebremsten Doppelwassermatratze hatte. Das Hotel war ekelig, schmierig, dreckig, voller Riesenkakerlaken.....aber die Alternative wäre es im Auto zu schlafen, denn der nächste Ort, der aber kein Hotel hatte, lag mehr als zwei Stunden entfernt. Im Dunklen fahren ging nicht, da Känguruhs auf der Fahrbahn herumspringen und wir kein entsprechendes Sicherheitsgitter hatten. Also MUSSTEN wir in dem schmierigen, dreckigen............... mit den Kakerlaken (ziemlich große Dinger in Australien) übernachten. Wir sind nur mit dem notwendigstem bekleidet und mit (Dusch) Sandalen ins Zimmer gegangen, da wir keine Lust auf Riesenkakerlakeneier hatten.
Die Nacht war ---- :-[ ein Traum :o morgens um vier war dann Schluß! Die Matratze schaukelte....alles war schrecklich.
Wir beschlossen an die Tankstelle der Ausfallstraße zu fahren (Richtung Broken Hill) und uns hinter einen Rouadtrain zu hängen, der die Känguruhs vorm mit seinem Schutzgitter "wegknallt"(die Geschichte ist nicht sehr vegetarisch, oder?). Ich wollte auch mit dem Trucker reden, damit es kein Problem gab.
OK... wir sitzen mit kaffee in der Tanke, es ist dunkel draußen und plötzlich kam ein Roadtrain. Noch bevor ich mit ihm reden konnte hatte er sich seinen Becher mit Kaffee aufgefüllt und verschwand wieder im Führer haus...und fuhr los.
Jupp und Jupplady hinterher..... Nach (evtl. 20 km) kam es dem Fahrer merkwürdig vor. dass ein PKW (der eigentlich schneller fahren dürfte) sich in seinem "Schatten" hielt, deshalb stoppte er. Ich überholte ihn und fuhr in seinen Lichtkegel, öffnete meine Fahrertür (der Trucker blieb in seinem "Train" sitzen) und ging mit erhobenen Händen im Scheinwerferlicht auf den Train zu, stellte mich unter das Fahrerfenster und sagte: "Sorry, im just a bloddy tourist, and afraid about Kangoroohs on the Street, can I take down mit Hands"? Lachend stieg er aus seinem Monstertruck, gab mir die Hand und sagt:: "No Probs!"
Danach hat er mir seinen Roadtrain gezeigt und gesagt, dass wir so gegen 9 Uhr problemlos überholten könnten, dann sei alles Viehzeug von der Straße.
Auf dem Foto sieht es so aus, als wäre es hell. das ist aber nicht richtig. Die Belichtungsautomatik hat das so hingekriegt. Es war dunkler als es schien. -
Jooo ich mach da mal was.
-
stimmt und toll sind solche Anrufe:
Mammma....................... wir sind angekommen...................................ja.......schon da.........ging ganz schnell...............................ja Wetter ist guuuuuut.......Ja wir haben was zum Essen bekommen. war lecker. Jetzt muss ich aussteigen.
-
@ Mo und Nici: mit Euch wäre es schöner gewesen....
-
Puuuuh *durchatme*
-
MO ist gerade gekommen. Bitte MO Hilf mir!!
-
Jetzt nochmal ohne Brechstange:
Ich könnte mir ein Tor oder einen soliden Zaun (z.B. auf einem Flugplatz) vorstellen, welches gegen überspringen mit solchen Zacken gesichert ist.
-
Durchlaufsperren oder Springsperren??
*Rätselbrechstangewiederwegstell*
-
ääääh ..... Durchgehsperren?
-
Nicciiiiiiiiiiiii !!!
-
Heute ist das Buch angekommen!!
[move]D A N K E P E T R A[/move]
-
So eine Durchfahrtssperre?
-
-
Hut ab Friedrich!!!
-
Die Feuertreppen sind schon etwas besonderes.
-
Ich hoffe, dass es kein Fettnäpfchen wird und Petra es auflöst und es ist die Dichtung ihres Kühlschranks.....
;D
-
ja schon lustig aber ich glaube nicht, dass es live und ungestellt war....
-
...und ich dachte im ersten Moment: Heike ist schon wieder in NY!!
Danke für den ausführlichen Bericht.
Euer Start in D´dorf war ja nicht so Besonders aber ich hatte Dich ja angeboten etwas für Euch zu tun... Du wolltest es nicht....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!