Beiträge von Jupp

;D Das kommt ja ganz aufs Moped an ;D

LG Mo

Ja bestimmt aber mit welcher Selbstverständlichkeit hier Teile (Bremsen aber auch anderes) ausgewechselt werden finde ich schon bemerkenswert.
    Das soll keine Kritik sein, ich habe das früher zu Studiezeiten mit meinen alten Käfern auch so gehabt (Ich hatte immer einen Blaumann im Auto) aber ich bin verblüfft, dass die Drei da auch so eingerichtet sind und schon Teile im Gepäck haben. Die Maschinen sind doch nicht alt.
    Frage an die Motorradfahrer: Ist das soooo mit Motorrädern auf längerer Strecke?
    Nebenbei erwähnt kann ich heute bei meinem Auto gerade mal Luftdruck und Ölstand kontrollieren. Zu mehr bin ich nicht mehr in der Lage.

1. Deine Jungs lachen ja jetzt wirklich! Klasse
    2. Als Nichtmotorradfahrer bin ich doch wirklich erstaunt, wieviel "Schrauberei" es so gibt. Wahrscheinlich fahre ich deshalb kein Motorrad :P
    3. Was spricht gegen die Sauna? Sie sieht gut aus (Holzboden wäre besser) und im Norden ist es quasi Pflicht in die Sauna zu gehen. Da treffen sich Hausgemeinschaften und besprechen alles mögliche....... also bitte.. zumal es ja eine elektrische ist und nicht gefeuert werden muss...... wir wollen da mal entsprechende Fotos sehen ;D

04. Juli - noch am Nordkap
    Heute möchte ich eine Birdwatching-Safari machen. Ein Boot startet um 12:30 in Gjesvaer, einem kleinen Fischerdorf mit nur rund 120 Einwohner. Die Männer wollen lieber einkaufen, der nächste Shop ist in Honnigsvag.

Ja, so sind wir Männer, nur shoppen im Kopf...... aber Du hast sie zum Lachen gebracht. Klasse.
    Es sind seehr schöne Aufnahmen und Ihr seid für das schlechte Wetter im Süden belohnt worden. Wie ist den die Temperatur so am Mittag bei Euch?
    LG
    Jupp

Hallo Petra,
    schön, dass Du schreibst. Ich hatte mir schon fast Sorgen gemacht.
    Jetzt verlasst Ihr unsere ehemalige Route. Wir sind von den Vesteralen aus rüber nach Kiruna gefahren.
    Die Lofoten sind schon sehr schön. Mit der Midnatsol habt Ihr auch das "Flagschiff" der Hurtigruten, obwohl die kleinen alten Postschiffe auch ihren Reiz hatten.
    Das Wetter ist ja wirklich toll. Hier ist es immer noch recht "durchwachsen" aber die blauen Stellen werden größer.
    Weiterhin viel Spaß (den man "Deinen Männern" auf Deck nicht wirklich ansehen kann.
    Können die nicht mal wenigstens lächeln? oder machen sie immer auf Wickinger?
    Farwell
    Jupp

Hi Petra,
    lese Deine Bericht immer mit . Zum Thema Tunnel: Du schreibst, dass Du Tunnel nicht magst. Dann hast Du evtl. einen von den besonderen Tunneln in Norwegen erwischt. Es gibt dort Spiraltunnel, mit denen man innerhalb des Berges (schnee- und eisfrei) Höhe überwindet. Die fühlen sich an wie eine Parkhauseinfahrt (oder -ausfahrt) in groß. Auch als Wohnmobilfahrer hatte ich die nicht so gern.
    Wenn Ihr Zeit habt achtet auch mal auf merkwürdige Bohrlöcher am Wegesrand. Norweger liegen die "sanfte Sprengung". Das bedeutet, dass sie, wenn sie z.B. einen Fels sprengen müssen, um die Straße zu verbreitern, einige Bohrlöcher (farbig gekennzeichnet) in den zu sprengenden Fels bohren. Wasser einfüllen (füllt sich aber auch selbst gern ein, denn Regen gibts ja genug... ;( und dann auf Frost und somit natürlicher Sprengung warten....... DAS ist ökologisch oder?
    weiterhin gute Fahrt

Zitat von Jenni: "Ich tippe schon mal auf einen Biber."

nein, nein Jenni, das hast Du falsch verstanden... Das ist noch nicht das Ratebild.... das ist der Avater von Erhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!