Sehr gelungene Aufnahmen.
Die Farben und die Bilder erinnern mich irgendwie an Spitzweg.
Die Stimmung kommt gut rüber.
Beiträge von Erhard
-
-
-
Das hört sich alles super an.
Was ich gut finde, dass Ihr Euch genügend Zeit lasst. -
Ha ha, Petra,
würdest Du in Bayern oder sonst wo in Süddeutschland wohnen, dann hättest Du es gewußt. Egerlinge sind bei uns die braunen Champignons, aber so nennen wir die nicht. Für uns sind es ganz normal Egerlinge -
-
WerbeträgerKohl -
Erhard, da hast Du bestimmt in der .htaccess etwas stehen.
Ja klar, jetzt wo Du es sagst. Das habe ich schon seit Jahren so. Ich dachte nur nicht mehr daran. -
.....Mit Beschnitt meine ich dieses Bild, ich hoffe die Verlinkung ist ok, sonst muß Petra das wegmachen.
........Hier meine ich die angeschnittenen Steine im Vordergrund. Das ist zuwenig oder zuviel. Vielleicht ein wenig Beschnitt versuchen.
Ich spreche da übrigens aus Erfahrung...
Bei diesem Bild hatte ich mir schon überlegt, ob ich die Felsen/Steine weg lasse. Ich wollte aber zum Ausdruck bringen, dass ich weiter oben stehe. Da hätte man nicht mehr gesehen. Vielleicht hätte ich die Steine ganz mit drauf nehmen sollen. Also muss ich wieder nach Naxos...... -
Ha, ha... Erhard hat die Verlinkung gesperrtKannst Du nicht Ausnahmen hinzufügen Erhard?
Sorry, ich habe nichts gemacht. -
Danke Euch allen für Eure netten Kommentare. Bei dem momentanen Dauerregen gestern und heute, wirken die Bilder doppelt und man fragt sich, was macht man hier….
kiki: Mit der Gradationskurve oder der Tonwertkorrektur werde ich mich sicher noch ausführlich auseinandersetzen und eigene Erfahrungen damit machen. Leider spielt der Faktor Zeit momentan bei mir eine grosse Rolle. Eigentlich bin ich schon ein Fan der s/w Fotografie und möchte mehr damit machen.
Mit den halbabgeschnittenen Steinen, hast Du Recht. Ich gehe davon aus, dass Du dieses Bild meinst: http://www.vivien-und-erhard.de/reise/naxos/2015/galerie0260.html
Das hätte ich zuschneiden sollen. Weniger zeigen ist mehr.
Zu Deiner Frage mit dem Objektiv: Da ich ein fauler Mensch bin, habe ich nur ein Objektiv und zwar das Tamron AF 18-270mm F/3,5 -6,3 Di II VC LD. Gerade für unterwegs ist es für mich ideal.
Ca. die Hälfte der Bilder stammen von Vivien und sind mit der Canon Power Shot G12 gemacht.
Was die Ausrüstung betrifft, weiß ich momentan nicht, wo der Weg hin geht.
Nochmals Danke! -
Endlich habe ich es geschafft, die Bilder vom Juli 2015 aus Naxos und Paros online zu stellen. Eigentlich wollte ich mich von unterwegs natürlich melden, aber irgendwie konnte ich meinen inneren „Schweinehund“ nicht überzeugen.:-(
Zumindest sind jetzt die Bilder online. Nächstes Jahr wird das aus Kefalonia sicher ganz anders werden.
Wer bei diesem Wetter Herbst Depression hat, braucht nur einen Blick auf die Bilder werfen.
Wirkt 100 prozentig und das sofort.>""§
PS: Kritik ist erwünscht.
-
-
-
-
-
-
Von Maxis Reise gibt es die erste n Bilder:
Südamerika mit Live Bericht>""§
-
Donauwellen
(lecker, ich hoffe, die kennt jeder) -
Kirchenglocken
-
Hallo Maxi,
schön von Dir zu hören.
Wenn die Anreise auch ein wenig strapaziös war, werdet Ihr nun mit einer fantatischen Reise belohnt.
Guten Flug nach Cusco.>""§
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!