macht nichts ...
Beiträge von Erhard
-
-
Freud'scher Versprecher
-
Hallo Petra,
als wir gestern von Bangkok nach Dubai flogen, ging die Route über Mumbay. Wir haben zu Euch Richtung GOA runter gewunken.
Ihr habt uns sicher gesehen...>""§
-
-
-
und hier noch ein paar Bilder von Bangkok...
-
Unsere Reise geht langsam dem Ende zu.

Heute vor 4 Wochen sind wir von zuhause abgeflogen.
Aber nun der Reihe nach:
Da es in Chiang Rai doch abends und morgens recht kalt war (+8 Grad C), haben wir uns ein Auto gemietet und sind durch eine wunderschöne Landschaft zu einer Kaffee-Plantage gefahren. Dort wurde uns der ganze Kaffeeanbau erklärt, was für uns hoch interessant war, da wir bisher nur wenig darüber wussten.
Die 5 Tage in Chiang Mai und die 4 Tage in Chiang Rai waren aufgrund der Temperaturen doch ein wenig lang. Die hätten wir besser auf Phuket dran gehängt.
Sind dann am Sonntag nach Bangkok runtergeflogen. Dort konnten wir mein Geburtstagsgeschenk von meiner Schwester mit Family einlösen, ein Essen auf dem Lebua State Tower. Das war Super. So ein tolles Essen bei dieser grandiosen Aussicht auf dem 64. Stock ist schon was einmaliges.
Ja, nun sind 4 Wochen vorbei. Morgen Vormittag geht es schon nach Dubai wo wir bereits um 13:15 landen. Am Samstag geht es dann endgültig nach Hause. Abflug Dubai: 09:55, Ankunft München 12:30 Uhr Ortszeit.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.:-) -
Aus Bangkok wünschen wir Euch allen, ein frohes Weihnachtsfest und viele Geschenke unterm Christbaum.

-
....Gestern gab es eine unschöne Begebenheit bei einem Biker. Ihm wurden sämliche Sachen am Strand geklaut, als er einmal nicht aufgepasst hat. Geld weg, Kreditkarte weg, Motorradschlüssel weg, Papiere weg, iPhone mit allen Bildern und Daten weg...
Das ist hart und kann zwar überall passieren, aber gerade in Goa haben wir uns ziemlich sicher gefühlt...
Die Bilder sind wieder klasse und beim Video kann man sich vorstellen, wie Indien ist. Da lebt man mit.Weiterhin eine schöne Zeit.

-
es geht doch unten weiter mit viele Grüsse

-
Hallo Heike,
Du hättest ruhig in den Bericht reinschreiben können. Ich habe aus Zeitgründen hier nur die Kurzform unseres Reiseverlaufes reingestellt.
Der weisse Tempel macht was her. Dehalb sind auch Unmengen von Besuchern da. Am Besten ist die Mittagszeit, da sind die ganzen Reisegruppen beim Essen. ;DThailand fasziniert uns immer wieder!
Ein schönes Weihnachtsfest und
-
-
Hier noch 2 Bilder vom weissen Tempel.
Die Internet Verbindung hier ist grottenschlecht und man wird immer mal wieder raus geschmissen.

-
Mit unserem kleinen Thaimotorrad fuhren wir auch die Strecke von Chiang Mai über Mae Rim zum Mae Sai Valley und zurück nach Chiang Mai, insgesamt 100 km, dies ist die must see Strecke für alle Touris. Unterwegs gibt es alles, von Orchid- über Butterflyfarms zu Snake- Krocodile und Monkey Shows, die Sirkit-Gardens, Wasserfälle und Elefantencamps. Wir reduzierten unsere persönlichen must sees auf den Mae Sai Wasserfall der nach der Regenzeit wirklich seinen Namen verdient und das Mae Sai Elefantencamp. Die 5 Tage vergingen wie im Fluge
Nun sind wir in Chiang Rai. Hier ist es morgens und abends lausig kalt. Heute Morgen hatten wir 6 Grad, allerdings untertags steigen die Temperaturen schon über 25 Grad. Eine Sehenswürdigkeit 10 km von Chiang Rai entfernt, ist der weisse Tempel. Es wird aber noch Jahrzehnte dauern, bis er fertig gestellt ist.
Eigentlich wollten wir hier auch ein Motorrad mieten, aber bei diesen Temperaturen werden wir morgen ein Auto nehmen. Am Sonntag geht es bereits nach nach Bangkok.Bild 1: Wasserfall
Bild 2 + 3 Elefantencamp
Bild 4: Wart Doi Suthep -
Versicherung
-
-
-
Dann mal gute Reise.
Mit dem Gepäck in München ist es wirklich Glückssache. Was haben wir da schon gewartet....
Aber jetzt geniesst erstmal wieder Indien.
Alles Gute und kommt gesund wieder.>""§
-
Nach einer Woche Phuket ging es jetzt nach Chiang Mai in den Norden. Hier ist es um etliches kälter als im Süden. Vor allem am Morgen und Abend merkt man es. Hier haben wir als erstes unsere Motorradhelme bemalen lassen. Wir haben hier unsere eigenen Helme dabei wie schon im Sommer in Griechenland. Das hat den Vorteil, dass man nur selbst hinein schwitzt.

Am Nachmittag waren die ersten Wats angesagt.
-
Wir flogen in gut 3 Stunden direkt von Hongkong nach Phuket. Es ging es an den Strand am Nordende von Patong. Unser Zimmer mit Blick im Novotel war fantastisch und so konnte man sich dem chaotischen Treiben von Patong entziehen. Es hatte aber den Vorteil, dass alle Geschäfte, Garküchen und Restaurants direkt vor der Haustüre lagen. Wir mieteten uns einen Roller und kurvten Phuket ab. So kamen wir auch an Ecken, wo man sonst nicht so leicht hinkommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!