Hallo zusammen,
sorry, das ich mich jetzt erst melde, aber es ging aus Zeitgründen irgendwie nicht.
Nun sind wir schon über 2 Wochen unterwegs.
Angefangen haben wir mit 2 Tagen in Bangkok. Wir waren auf dem Weekend- und Or Tor Kor Market. Der Weekend Market besteht aus angeblich 10.000 Ständen und kleinen Ladengeschäften und ist der grösste Markt weltweit.
Nach einer Stunde hat es uns gereicht und wir sind direkt auf die anderen Strassenseite in den Or Tor Kor Market. Er ist der „World's 4th Best Fresh Market“. Das Ganze ist eine riesige Markthalle
Am Spätnachmittag ging es auf den Baiyoke Tower, das höchste Gebäude von Thailand mit 328 Metern und grandioser Sicht.
"Sawadee aus Thailand und Hongkong 2013"
-
- Reisebericht
-
Erhard -
15. Dezember 2013 um 02:34
-
-
Dann ging es für 5 Tage nach Hongkong. Dieser Gigantismus ist eigentlich durch nichts mehr zu topen. Einfach grandios.. Von unserem Zimmer auf der Kowloonseite hatten wir einen tollen Blick nach Hongkong Island rüber. Da wir schon das das 3. Mail in Hongkong waren reichten uns die 5 Tage voll.
-
Wir flogen in gut 3 Stunden direkt von Hongkong nach Phuket. Es ging es an den Strand am Nordende von Patong. Unser Zimmer mit Blick im Novotel war fantastisch und so konnte man sich dem chaotischen Treiben von Patong entziehen. Es hatte aber den Vorteil, dass alle Geschäfte, Garküchen und Restaurants direkt vor der Haustüre lagen. Wir mieteten uns einen Roller und kurvten Phuket ab. So kamen wir auch an Ecken, wo man sonst nicht so leicht hinkommt.
-
Nach einer Woche Phuket ging es jetzt nach Chiang Mai in den Norden. Hier ist es um etliches kälter als im Süden. Vor allem am Morgen und Abend merkt man es. Hier haben wir als erstes unsere Motorradhelme bemalen lassen. Wir haben hier unsere eigenen Helme dabei wie schon im Sommer in Griechenland. Das hat den Vorteil, dass man nur selbst hinein schwitzt.
Am Nachmittag waren die ersten Wats angesagt. -
Mit unserem kleinen Thaimotorrad fuhren wir auch die Strecke von Chiang Mai über Mae Rim zum Mae Sai Valley und zurück nach Chiang Mai, insgesamt 100 km, dies ist die must see Strecke für alle Touris. Unterwegs gibt es alles, von Orchid- über Butterflyfarms zu Snake- Krocodile und Monkey Shows, die Sirkit-Gardens, Wasserfälle und Elefantencamps. Wir reduzierten unsere persönlichen must sees auf den Mae Sai Wasserfall der nach der Regenzeit wirklich seinen Namen verdient und das Mae Sai Elefantencamp. Die 5 Tage vergingen wie im Fluge
Nun sind wir in Chiang Rai. Hier ist es morgens und abends lausig kalt. Heute Morgen hatten wir 6 Grad, allerdings untertags steigen die Temperaturen schon über 25 Grad. Eine Sehenswürdigkeit 10 km von Chiang Rai entfernt, ist der weisse Tempel. Es wird aber noch Jahrzehnte dauern, bis er fertig gestellt ist.
Eigentlich wollten wir hier auch ein Motorrad mieten, aber bei diesen Temperaturen werden wir morgen ein Auto nehmen. Am Sonntag geht es bereits nach nach Bangkok.Bild 1: Wasserfall
Bild 2 + 3 Elefantencamp
Bild 4: Wart Doi Suthep -
Hier noch 2 Bilder vom weissen Tempel.
Die Internet Verbindung hier ist grottenschlecht und man wird immer mal wieder raus geschmissen.
-
Unsere Reise geht langsam dem Ende zu.
Heute vor 4 Wochen sind wir von zuhause abgeflogen.
Aber nun der Reihe nach:
Da es in Chiang Rai doch abends und morgens recht kalt war (+8 Grad C), haben wir uns ein Auto gemietet und sind durch eine wunderschöne Landschaft zu einer Kaffee-Plantage gefahren. Dort wurde uns der ganze Kaffeeanbau erklärt, was für uns hoch interessant war, da wir bisher nur wenig darüber wussten.
Die 5 Tage in Chiang Mai und die 4 Tage in Chiang Rai waren aufgrund der Temperaturen doch ein wenig lang. Die hätten wir besser auf Phuket dran gehängt.
Sind dann am Sonntag nach Bangkok runtergeflogen. Dort konnten wir mein Geburtstagsgeschenk von meiner Schwester mit Family einlösen, ein Essen auf dem Lebua State Tower. Das war Super. So ein tolles Essen bei dieser grandiosen Aussicht auf dem 64. Stock ist schon was einmaliges.
Ja, nun sind 4 Wochen vorbei. Morgen Vormittag geht es schon nach Dubai wo wir bereits um 13:15 landen. Am Samstag geht es dann endgültig nach Hause. Abflug Dubai: 09:55, Ankunft München 12:30 Uhr Ortszeit.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.:-) -
und hier noch ein paar Bilder von Bangkok...
-
Habe heute die Bilder von Hongkong Dezember 2013 online gestellt.
Ihr findet sie hier:- Reiseerinnerungen Hongkong 2013
Lang, lang ist es her......
-
Wie schön an diesem Regensonntag so tolles Wetter auf deinen wunderschönen Fotos zu sehen.
Hab auch das "Alte" also eurer früheren Berichte und Fotos angeschaut - echt schön.
Da fehlt uns noch einiges - Asien ist von uns noch sehr vernachlässigt. -
Hongkong ist richtig schön... und es verändert sich so sehr. Ich habe immer noch meine erste Reise Anfang 70 vor Augen. Erhard, die Weihnachtsdeko kommt mir so bekannt vor...
Ja Maxi, das wäre sicher auch mal was für Euch.
Viele Grüße
Petra -
Wir sind nun schon über 3 Monate zu Hause.
In der Zwischenzeit habe ich natürlich ein paar Bilder online gestellt. Ihr findet sie hier:- Chiang Rai
- Chiang Mai
- Märkte Bangkoks>""§
-
Danke Erhard, ich habe sie mir angesehen, sehr schön!
Viele Grüße
Petra -
Unsere Dezember Reise Thailand und Bangkok ist allmählich internetmässig aufgearbeitet.
Habe eben Nördliches Bangkok mit der Töpferinsel Ko Kret online gestellt.
Jetzt fehlt noch modernes Bangkok. Mal schaun, ob ich genügend Bilder habe.<$§$
-
Ich glaube, da würde es mir auch sehr gefallen. wär jetzt grad schön so ne Rikschatour zu machen, was schön Getöpfertes zu kaufen und so nen guten Fisch zu Essen.
Die Bilder wie immer wunderschön und das Land wohl auch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!