Beiträge von Erhard
-
-
-
-
-
-
-
....Nach den Fotos zu urteilen und auch nach den Erzählungen von Petra muss es ja auf Naxos wunderbar sein.
Würde mir auch mal gefallen, aber wie kommt man da genau hin, muss man sich ziemlich früh anmelden.......
Es gibt in den Sommermonaten 2 mal täglich einen Flug von Athen nach Naxos und zurück, allerdings in einem kleinen Flugzeug. Ich schätze , dass da nicht mehr als 30 Leute reinpassen.
Dass man den Reiz der Insel mitbekommt, da muß man schon mobil sein, also mit Motorroller oder Auto unterwegs sein. Gut zu Fuß sollte man auch sein, denn es gibt genuegend Treppen auf Naxos und auch auf Paros. Allerdings nicht soviel wie auf Santorin. -
Inzwischen seid ihr ja sicher gelandet wenn euch der Wind nicht verblasen hat. Willkommen Zuhause! >""§
Wo war es denn für euch persönlich am Schönsten?.....
Danke für das Willkommen.
wir haben heute noch frei und es geht erst wieder am Montag los.
Bei diesen Temperaturen sieht man mal wieder, wie angenehm der Wind in Griechenland war.
Aber nun zu Deiner Frage wo es für uns am schönsten war:
Auf alle Fälle nicht auf Santorin, wenn auch die Fotomotive einmalig waren.
Mykonos gehört auch nicht mehr dazu, dafür hat es sich zu stark geändert.
Wir würden sagen, Naxos und Paros waren für uns am Schönsten, denn jede der beiden Inseln hat seinen Reiz.
Der Vorteil beider Inseln ist, es gibt keinen internationalen Flughafen, also gibt es keine Charterflieger, die Touristenmassen hinschaufeln. Man ist mitten unter Griechen.
Was Petra schon zu Naxos schrieb:ZitatDa finde ich all das, was für mich zu einem schönen Griechenlandurlaub gehört. Leere Straßen außerhalb der Stadt, Berglandschaften, einsame Strände, glasklares Wasser, nette Griechen und man kann wunderbar Motorrad/Roller fah ren.
kann ich nur bestätigen. So ähnlich ist es auch auf Paros und Antiparos, allerdings alles ein wenig kleiner.
Wir sind jetzt seit 15 Jahren jedes Jahr im Juli auf den Kykladen unterwegs und wollen dies noch lange beibehalten.:,.)
-
Danke für den schönen Bericht und die wunderschönen Bilder.
Manrique hat uns damals auch beeindruckt. Ein Spanier halt.
Ich finde er passt zu Gaudi und den anderen Architekten. -
Und hier die Bilder von Paros
-
Hallo zusammen,
unser Griechenland Urlaub geht heute zu Ende.:-(
Momentan sitzen wir am Flughafen in Athen und warten auf unseren Rückflug nach München. Poseidon, der Gott des Meeres war heute gnädig mit uns und so war die Fahrt mit der Fähre kein Problem.
Das letzte Mal meldete ich mich von Naxos. Wir haben in der Zwischenzeit wunderbare Tage in Naxos und Paros verbracht. Meist waren wir faul, haben aber auch ein paar Ausflüge mit dem Motorroller gemacht. Rollerfahren ist auf den Inseln ganz easy. Fast kein Verkehr und gute Strassen. Der Unterschied zu den vergangenen Jahren war, diesmal waren sehr viel mehr Touristen da. In Naxos Skandinavier und auf Paros Franzosen. All die Tage hatten wir starken Wind, so dass wir abends teilweise einen Pullover/Jacke anziehen mussten. Es hatte aber auch den Vorteil, dass wir keine Klimaanlage brauchten und wir bei offenen Türen und Fenstern super schliefen.Im Anhang noch ein paar Bilder von Antiparos und Paros.
Bild 1-4 Antiparos
-
-
Sehr komisch.
Verstehe ich eigentlich nicht. -
-
schwer
(liegt vielleicht an mir) -
Heute gibt es: Wein von Paros
-
-
Gelächter (im Bus)
-
falsch
(was du auch denkst) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!