und noch ein paar...
Beiträge von Erhard
-
-
Hallo aus Ayutthaya,
sind seit Montag hier und Morgen geht es nach Bangkok zu u serer vorletzten Station, bevor es am Sonntag nach Dubai geht.Um 9.00 Uhr gestern ging unsere private half-day classical Ayutthaya Tour los. Unser Guide war eine nette ältere Dame die ein
junges Mädchen als Trainee dabei hatte und es machte richtig Spaß mit denen unterwegs zu sein. Wir fuhren und gingen
die Hauptattraktionen ab, es war sehr interessant, wenn auch nicht so beeindruckend wie die Anlagen in Sukothai. Die
Tempel waren gut besucht, hauptsächlich von Einheimischen, Touris waren eher weniger zu sehen.
Durch das große Hochwasser vor 2 Jahren sind viele Pagoden baufällig geworden und haben sich abgesenkt, irreparable
Schäden an fast allen Stätten. Wir hatten es nicht so schlimm erwartet und hatten sie anders in Erinnerung als bei
unserem ersten Ayutthaya Besuch vor etlichen Jahren.Hier ein paar Bilder von der gestrigen Tour:
-
Heike, bei Euch geht es heute schon nach Hause? Schade!
Wir haben noch bis Sonntag.
Deinen Reisebericht habe ich noch nicht komplett gelesen, den hebe ich mit aus Zeitgründen für zuhause auf.
Gute Heimreise und viele Grüsse von Thailand nach Florida.>""§
-
.....Mit wem habts euch den getroffen?
Maxi, jetzt machen wir ein Rätsel.
Wer wohnt auf Phuket und schreibt bei mir im Forum?
Ich wette mit Dir, dass 70% der Stammuser hier bei Petra die Lösung wissen. -
-
Hallo nochmals aus Phuket,
wir sind zwar gestern schon nach Bangkok hochgeflogen und gleich nach Ayutthaya weitergefahren, aber ich möchte noch paar Bilder von Phuket reinstellen.
Die 4 Tage Phuket vergingen viel zu schnell. An einem Tag haben wir uns einen Roller ausgeliehen und den südlichen Teil der Insel abgefahren. Wir fuhren sogar bis zuum neuen Big Buddha hoch der über der Insel thront. Die Anfahrt war spitze und die vielen Serpentinen machten richtig Spass beim Fahren.
In Phuket war die "Phuket Bike Week" und es war die Hölle los. Hunderte von Motorrädern waren da in allen Ausführungen. Eines schöner als das Andere. War toll zum anschauen.
Mit dem Wetter hatten wir auf Phuket totales Glück, blauer Himmel und ab und zu eine Wolke.
Ein kleines Forentreffen fand auf Phuket bei uns im Hotel auch statt. Hat Spass gemacht.
Demnächst aus Ayutthaya bei 40 Grad.ZitatClaudi @: Für uns auch, esst doch bitte mal für uns einen Papaya- und einen Glasnoodle-Salad.
Haben wir gemacht. -
Sydney ist immer wieder eine Reise wert.
Mit dem Wetter habt Ihr auch Glück, was will man mehr, da lacht das Fotografenherz.
Eine schöne Zeit noch, bevor Ihr aufs Schiff geht.Grüsse aus Ayutthaya nach Down Under.
>""§
-
-
Glück gehört im Leben immer dazu.
Das ist nochmals gutgegangen. -
Ja die Küche Thailands ist für uns die Beste der Welt!
Sind gestern in 3 Stunden mit der Fähre von Ko Lanta nach Phuket rüber gefahren. Der Wettergott meinte es gut und es gab keinen Seegang. <$§$
Wir wohnen am nördlichen ruhigen Ende von Patong und hier bekommt man von dem ganzen Trubel nichts mit.
Kaum zu glauben, was in den letzten beiden Jahren wieder hier gebaut wurde. Es gibt jetzt sogar ein russisches Lokal, wie wir gestern sahen.
Hänge noch 3 Bilder dran, die ich aus unserem Hotelzimmer gemacht habe. -
.....Eine gute Fahrt ohne Wellen und viel Spaß auf Phuket >""§....
Und wenn es doch Wellen gibt, wir haben ja Dein "SEA Band" dabei. -
Heute ist unser letzter Tag auf Ko Lanta.
Morgen Vormittag geht es mit der Fähre in 3,5 Stunden nach Phuket rüber und wir hoffen auf keine Wellen.
Gestern Nachmittag hatten wir uns für 24 Stunden ein 125 ccm Moped/Motorad geliehen und haben die Insel erkundet. Promt kamen wir heute Vormittag in ein einen tropischen Regen (Sch....).
Der Vorteil hier ist, die Temperatur fällt sofort von 32 Grad auf 28 Grad. :xxmas5Kulinarisch ist es hier super, wie die Bilder zeigen....
-
Auch aus Thailand wünschen wir Euch eine tolle stressfreie Reise.
Ihr werdet irgendwann morgen Vormittag südlich an uns vorbeifliegen. Wir winken zu Euch hoch. >""§
Freuen uns schon auf Bilder, Videos und Bericht.gute Reise...
-
-
Schön, dass es Euch gefallen hat und schade, dass es Dich doch noch erwischt hat.
Auch soetwas gehört zu Indien und vergeht eigentlich schnell.
Schlimmer finde ich Denguefieber, denn da ist man machtlos.Eine gute Heimreise....
Es hat Spass gemacht mit zu reisen/lesen.>""§
-
Glück gehört auch dazu.
Was wäre passiert wenn es übermorgen gewesesn wäre und Du schon weg wärst? -
Hallo zusammen,
sind am Freitagabend nach einer langen Anreise stressfrei auf Ko Lanta angekommen.
Das Wetter ist durchwachsen bei etwas über 30 Grad.
Aber alles kein Problem, da wir bisher nur faul sind und relaxen.
Die Thailändische Küche ist wieder fantastisch und wir geniessen sie in allen Schärfegraden. <ß+~
Bis demnächst....Ich hänge noch ein paar Bilder ran.
>""§
-
So, nun ist fast alles gepackt.
Heute Nachmittag fliegen wir mit Emirates über Dubai nach Bangkok und von dort gleich weiter mit Thai nach Krabi. Wahrscheinlich mit Taxi oder eventuell auch Bus fahren wir nach Ko Lanta ins Amantra Resort, wo wir 6 Tage bleiben werden.
Mit der Fähre (3 Stunden) geht es dann für 4 Tage nach Phuket rüber ins Sea Sun Sand Resort.
Von Phuket fliegen (Air Asia) wir nach Bangkok hoch und fahren gleich nach Ayutthaya (Krungs River Hotel) wo wir für 3 Tage bleiben.
Zum Schluss sind noch 3 Tage Bangkok (Chatrium Residence Riverside)eingeplant, bevor es mit Emirates nach Dubai geht, wo wir am Spätnachmittag ankommen. Damit uns Jetlag und Zeiverschiebung nicht soviel machen, gibt es noch eine Nacht in Dubai und am nächsten Vormittag geht es weiter nach München.
Ich melde mich von unterwegs.>""§
-
-
Hallo Angelika,
schön von euch zu hoeren.
Wie geht es denn mit der Hitze?
Es ist doch ganz schoen warm momentan.
Den Dünen-Kamelritt wuerde ich im nach hinein auch streichen.
Jetzt kann man darüber lachen.
Habe bei Semiras Reisebericht gelesen, dass sie auch einen Muskelkater hatten.>""§
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!