Beiträge von Erhard
-
-
Ich denke schon bzw. hat meine Nichte schon Brieffreundinnen aus Japan da gehabt, die bei meinem Bruder gewohnt haben 2-3 Wochen, die waren so nett und fröhlich und angenehm....
Vielleicht geben sie sich im Ausland anders, als zuhause. Das gibt es bei vielen Nationen.
-
....Was ich als komisch empfinde ist, dass wenn die Japaner hier sind - und es gibt ja überall scharweise welche - sind sie total fröhlich und schnattern und knipsen und kichern und benehmen sich völlig ungezwungen und frei...
Bist Du sicher, dass das auch wirklich Japaner sind und nicht irgendwelche "Schlitzaugen"
-
Die Route gefällt mir.
Aber was ist wenn es mal Verspätung gibt und Ihr den Anschlussflug nicht bekommt, was wir ja nicht hoffen wollen?
Bin gespannt wie es Euch ergeht.
Eine gute Reise.
-
-
Hallo Jürgen,
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Deine Antwort deckt sich mit dem was ich bisher hörte und gelesen habe, aber es war schwer zu glauben.
Gerade was die Gefühle angeht ist es nicht nachvollziehbar. Wahrscheinlich ist dies im Laufe der Jahrhunderte gewachsen und durch den Kaiser und die Herrschenden so gewollt gewesen. Es erinnert irgendwie an ein totalitäres Regime wie Nordkorea, mit "eingenordeten", linientreuen Bürgern. Dein Ausdruck "zwanghaft" gefällt mir und ich finde er passt sehr gut.
Das Japan technisch hervoragend ist wissen wir ja von Sony und Toyota, was aber im Widerspruch steht, dass Japan wirtschaftlich seit Jahren hinterher läuft und grosse Probleme hat. Dem Westen wird Japan immer als Vorbild dargestellt, aber ob dies wünschenswert ist, sei dahin gestellt.
Wahrscheinlich will sich Japan nicht öffnen und das spiegelt sich im Verhalten gegen Ausländern wieder.
Danke Jürgen, sehr interessant! -
Hallo Jupp,
Danke für den Bericht und die Bilder. Klingt und schaut sehr interessant aus.
Wenn man an Japan denkt, hat man ja ein bestimmtes Bild vor den Augen. Du/Ihr sicherlich auch.
War es dann so? Oder ganz anders?
Würdet Ihr ein zweites Mal hinreisen, oder sagt Ihr, wir haben viel gesehen, aber es reicht.
Wie würdet Ihr die Japaner beschreiben?
Ist das ein sympatisches Volk?
Kann man Japan mit einem anderen Land vergleichen?
Du kennst ja schon viele Länder.
Sorry, das waren aber jetzt viele Fragen und ich höre schon auf.
-
-
-
-
Wenn Du die Fensterläden in rot streichst, hast Du Dir schon mal überlegt, ob Du die Fenster nicht grau streichst. Oder sind es Metallfenster.
Vielleicht auch die Dachrinne grau streichen. ;D -
-
Ja, das gefällt mir auch.
Man müsste aber ein Foto vom gesamten Haus und Umgebung sehen, ob das auch in die Gegend passt.
-
-
-
Vergangenheit...
-
Stumm
el
Bücherei
..SpRacheWieviel darf man machen?
-
Tolles Bild. Jetzt müsste nur noch der Himmel die Farbe des Meeres haben....

-
Feiertag <$§$
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!