Beiträge von Erhard

Da geht man mal kurz auf den Weihnachtsmarkt zum Dampfnudel essen und Glühwein trinken und schon ist das Rätsel gelöst. ;(
    Ich dachte erst auch an Paris. Es sieht fast wie Notre Dame aus.
    Das Bild von Notre Dame entstand erst letzten Sonntag. Die Menschenschlange vor dem Eingang war mindestens 4 mal so lange, als man auf dem Bild sieht. Alle wollten rein, wir dann nicht mehr. ;)

Ich glaube, dass es sich hier um eine gotische Kathedrale handelt, die ja ursprünglich aus Frankreich kam. Aber es gibt sie auch noch in Deutschland, Tschechien, England, Österreich, Spanien und Italien. :(
    Jetzt müsste man halt Deine ganzen Bilder durchschauen. Aber leider muss ich am 7. Januar wieder arbeiten und das schaffe ich bei der Menge der Bilder bis dorthin nicht. ;
    Ist der Ansatz mit der gotischen Kathedrale richtig?

[quote author=Jupp ]
    Wir haben uns nach einem Sonnenuntergang in Luang Prabang den Luxus eines 8 Jahre alten guten franz. Weines geleistet. (Wir sind eben Weintrinker…) [/quote]
    Recht habt Ihr gehabt. ;D
    Wenn ich das Weinglas anschaue, denke ich aber, dass der Wein zu kalt serviert wurde.

Hallo schlauer Fuchs,
    schön dass Ihr wieder da seid und das alles geklappt hat.
    Du hast uns schon richtig heiss auf Laos gemacht. ;D
    Werde sicher die nächsten Tage noch die eine oder ander Frage haben.

Ausserdem bist Du mir hier im Forum beim Raten abgegangen. ;(

Aber jetzt geniesst erst mal den Jetl-Lag und bringt Eure verwirrte Biouhr wieder ins Gleichgewicht.
    Es ist zwar einfacher von Ost nach West zu fliegen als umgekehrt, aber trotzdem braucht es eine gewisse Zeit.

;)

Wisst Ihr schon?In 23 Tagen ist Heilig Abend!

Stimmt! Weihnachten fällt heuer auf den 24. Dezember. ;D ;D
    Aber Scherz beiseite. Wo ist das Jahr hin? Eben war doch noch August und Sommer und nun geht das Jahr schon zu Ende. :(
    Ich glaube, so schnell wie heuer ist bei uns noch kein Jahr vergangen.
    Irgendwie komisch......

Hallo Jupp,
    ich schreibe jetzt nicht, dass es bei uns in dreieinhalb Monate los geht und sich alles toll anhoert. Ich habe mit erschrecken feststellen muessen, dass ich dies schon 2 mal geschrieben habe. *schaem*

Habe aber einen Tipp fuer dich:

Zitat

Na ja ich schreibe jetzt das, was ich schreibe zum zweiten mal, denn ich hatte fast eine Stunde geschrieben, da war die Verbingung weg und ich wuetend.

Fast jeder PC hat Word drauf. Schreibe es da, speicher es zwischen durch auf dem Desktop und kopiere es zum Schluss in die Mail. Lösche es auf dem Dektop und anschliessend im Papierkorb.
    So mache ich es meistens in anderen Laendern. ;)

Eigentlich muesste eure Reise schon zu Ende sein?

gute Rueckreise

....wenn ich so aus dem Fenster schaue, ist hier alles Grau in Grau. So richtiges trübes Novemberwetter. Die Bäume sind blattlos, die Sonne ist nicht zu sehen. Ich will hoffen, dass es bald wieder heller wird...

Hallo Petra,
    der November ist für mich auch der schlimmste Monat.
    Meist grau und nebelig. ;( ;( ;(
    Heuer liegt wenigstens schon Schnee und da schaut es gleich wieder heller und freundlicher aus. ;D
    Dies hat aber auch den Nachteil, dass es morgens bei minus 5 Grad glatt sein kann.
    Gestern Abend auf dem Nachhauseweg kam ich in einen kurzen, aber heftigen Schneesturm. Man konnte nicht mal das Fernlicht einschalten. Die dicken fetten Schneeflocken flogen waagrecht entgegen und sofort war es spiegelglatt. :(
    Aber was soll es, ab 21.Dezember, also in gut 3 Wochen werden die Tage wieder länger, es GEHT AUFWÄRTS. ;D
    Petra denke daran, auch wenn momentan alles Grau ist, in drei-ein-halb Wochen seid Ihr in Hongkong.
    Dann ist diese November Tristesse vergessen.

;)

Das war doch sicher nur ins Blaue geraten, oder? ;)

Nein, es war auf Google Earth ein wenig unscharf von oben. Deshalb habe ich auf die Mütze der Gartenzwerge getippt, weil ich die Eistüte nicht gleich erkannt habe. ;D

Scherz beiseite, es war wirklich ins blaue geraten. Aber die beleuchteten Gartenzwerge sind mir spontan eingefallen!

;)

Zitat von Jupp

...Ich konnte meine Augen kaum von der Landschaft lassen ...

Hallo Jupp,
    da kommt Vorfreude auf. Aber die dreieinhalb Monate vergehen auch noch, bis es bei uns los geht. ;D
    Es hoert sich ja wirklich alles toll an, was Du da berichtest. Wir sind schon richtig neugierig, was uns da erwartet und was wir da sehen werden.

Weiterhin gute Reise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!