Dieses Bild "lief" mir gerade über den Weg. Wo ist das?
Viele Grüße
Petra
Gelöst: Wo ist das? (16)
-
-
Ist das in einer Kirche?
-
es könnte auch in einem Kloster sein
-
Ich glaube, dass es sich hier um eine gotische Kathedrale handelt, die ja ursprünglich aus Frankreich kam. Aber es gibt sie auch noch in Deutschland, Tschechien, England, Österreich, Spanien und Italien.
Jetzt müsste man halt Deine ganzen Bilder durchschauen. Aber leider muss ich am 7. Januar wieder arbeiten und das schaffe ich bei der Menge der Bilder bis dorthin nicht. ;
Ist der Ansatz mit der gotischen Kathedrale richtig? -
Ja, es ist eine Kirche, nein kein Kloster, ja es ist eine gotische Kathedrale...
und die steht in einer der Städte, die ich liebe, aber das weiß natürlich nicht jeder...
Ich suche mal einen anderen Ausschnitt...
Viele Grüße
Petra -
ein ganz heißer Tipp, es könnte Paris sein...
-
magst Du Köln?
-
Friedrich, nein es ist nicht Paris, obwohl sie zu meinen Lieblingsstädten gehört...
und ja Jupp, ich mag Köln sehr ;D
Es ist ein Ausschnitt vom Kölner Dom und zwar, die linke Seite vom Hauptportal.
Viele Grüße
Petra -
Da geht man mal kurz auf den Weihnachtsmarkt zum Dampfnudel essen und Glühwein trinken und schon ist das Rätsel gelöst.
Ich dachte erst auch an Paris. Es sieht fast wie Notre Dame aus.
Das Bild von Notre Dame entstand erst letzten Sonntag. Die Menschenschlange vor dem Eingang war mindestens 4 mal so lange, als man auf dem Bild sieht. Alle wollten rein, wir dann nicht mehr. -
Ja, ich hätte auch an Notre Dame gedacht... :-\
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!