Beiträge von Erhard

Denn alle paar Jahre fällt unser Osterfest und das orthodoxe auf ein und dasselbe Wochenende. Das ist mit vielen Zeremonien, Kirchgängen und Prozessionen verbunden. Am Abend zieht eine Prozession, singend und betend durch die Straßen, alle haben Kerzen angezündet, das ist schon beeindruckend.

Hallo petra,
    danke für die Info. Das hört sich gut und ich kann mir gut vorstellen, wie beeindruckend das ist.
    So etwas vergisst man sicher nicht.

Hallo,
    sind ja heuer im Juni/Juli mit Aegean Airlines geflogen und wollte nur mal kurz berichten wie es uns ergangen ist.
    Der Service ist nichts besonders und läuft wie bei den meisten Fluggesellschaften ab.
    Pünktlich waren sie auch.
    Die Boing 737 mit der wir flogen hat mal Philippines Airlines gehört, denn man sah den Schriftzug an einigen Stellen, wenn auch darüber lackiert wurde. Dies ist aber bei anderen Fluggesellschaften auch so, weil die meisten Maschinen so wie so nur geleast sind.
    Wir würden wieder damit fliegen

Hallo Petra,
    schöne Bilder. Da kann man richtig wegtauchen damit und kommt ins träumen.
    Bei uns hatte es heute um 8 Uhr 11 Grad. ;( Da muss man sich überlegen, ob man am richtigen Ort wohnt.
    Irgendwie scheint Ägina noch recht ursprünglich zu sein, wie man auf den Bildern sieht.
    Wie ist es eigentlich Ostern dort. Habt Ihr auch schon mal das Griechisch-Orthodoxe Ostern dort mit erlebt, was ja später als bei uns ist.

Hallo Petra,
    Danke für Deine Hilfe. Den Tui Katalog Asien Australien Nov.06 bis April 07 haben wir. Da ist das Amari nicht drin. Ebenso bei Meiers und DER-Tour.
    Jetzt werde ich mir den Explorer Fernreisen Katolog besorgen.
    Sonst bleibt nur noch Royal Orchid übrig.

Hallo,
    wir wollen im Dezember für einige Tage in das Amari Coral Beach Resort in Phuket/Thailand.
    Haben jetzt schon etliche Kataloge gewältzt und finden keinen deutschen Reiseveranstalter der dies im Programm hat. Das einzige Angebot das wir bisher fanden war von Royal Orchid Reiseservice.
    Wer kann uns weiterhelfen?
    Danke!

;)

Hallo Petra,
    nach diesem langen strengen schneereichen Winter hätte wohl niemand damit gerechnet, das wir so einen Traumsommer bekommen.
    Leider hat dies auch Nachteile, wenn man arbeiten muss :-[
    Abends will man nicht ins Bett, weil es noch so schön auf der Terasse oder auf dem Balkion ist und am nächsten Morgen geht der Wecker trotzdem los.
    Normalerweise essen wir um ca. 18:00 Uhr zu abend, aber dies haben wir jetzt um 1 bis 2 Stunden nach hinten verlegt. Es ist einfach angenehmer.
    Im Büro laufen die Vendilaroren auf Hochtouren und so ist es einigermassen erträglich, falls Arbeit überhaupt erträglich sein kann. ;)
    Aber wie Du schon schreibst, irgendwie hat man nicht soviel Energie und man fühlt sich leicht schlapp.
    Geniessen wir die Sonne mit ihren Temperaturen, den bald haben wir wieder viele Monate Schmuddelwetter. ;(

Hallo,
    Fussball ist zwar nicht alles für mich, aber wenn Deutschland spielt sitze ich natürlich auch vor der Glotze. ;D
    Das neue Fussballstadiom in München die Allians-Arena (ich sage absichtlich nicht FIFA Stadion) ist schon beeindruckend, wenn es in Rot oder Blau erstrahlt. Ich fahre ja jeden Tag zweimal vorbei auf dem Weg zu und von der Arbeit. Echt klasse!
    In München selber tanzt der Bär. Tolle Atmosphäre mit all den ganzen Nationalitäten. Was vor allem erstaunt, das alles so friedlich ist. Ob Brasilianer oder Italiener, jeder feiert mit jeden.
    Schaun ma mal,( wie der kaiser sagt)
    wie es weiter geht (ist jetzt von mir) ;D

Mein Tipp noch, Endspiel: Deutschland gegen eine andere europäische Mannschaft und Deutschland wird Weltmeister!!!!

Hallo Petra,
    wir haben folgende Erfahrung gemacht:
    Wenn man die Hotels in Asien ab 3 Sterne aufwärts von Deutschland aus bucht, sind sie billiger als im Internet, oder direkt vor Ort.
    Und wir wir haben schon viel im Netz gesucht. :D
    Gerade bei Thailand oder auch Vietnam sind die deutschsprachigen Veranstalter konkurenzlos. Wir haben bisher noch kein Intenetangebot gefunden, das bei Hotels der gehobenen Kategorie mithalten konnte.
    Trotzdem vergleichen wir immer wieder, weil wir es nicht glauben können.
    Meistens buchen wir bei Meiers Weltreisen und DER Tour Asienbaustein.

;)

Hallo,
    sind heuer wahrscheinlich über Weihnachten in Thailand. ;D
    In den Reisekatalogen steht immer, dass man an den Weihnachts- bzw. Silvestermenues teilnehmen muss. Wenn man dann die Preise liest muss man allerdings schlucken. :(
    Zwischen 80 - 130 Euros werden da verlangt. Komischerweise ist das auch von Veranstalter zu Veranstalter (Katalog zu Katalog ) verschieden.
    Uns würde interessieren, wer die Preise macht?
    Werden sie von den europäischen Veranstaltern gemacht, oder vom Hotel?
    Aus Erfahrung wissen wir, dass Weihnachten in Thailand nicht besonders gefeiert wird.

;)

Hallo,
    wir sind im Oktober für ein langes Wochenende (Freitag bis Montag) in Barcelona :) und wohnen im Hotel Alexandra direkt im Centrum.
    Wer hat ein paar Insidertipps für uns?
    Und was sind Eurer Meinung nach die "must", die man sehen sollte.
    Sind für jeden Tipp dankbar.

Hallo Petra,
    habe eben Deinen interessanten Goa Bericht gelesen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, habt Ihr den Tsunami am "Siridao Beach" in Gott sei Dank abgeschwächter Form mitbekommen.
    Was mich interessieren würde, wurde die nächsten Tage ausführlich in den indischen Medien darüber berichtet, oder nur am Rande erwähnt.?
    Es ist ja oft so, dass man vor Ort weniger mitbekommt, als aus der Ferne.

schönen Pfingsmontag

Sag mal passiert es Dir auch ab und zu, dass Du einen hohen ISO-Wert eingibst und vergisst ihn wieder auf normal zu stellen? Daran denke ich leider nicht immer...

Das Problem kenne ich. :-[
    Das ist mir mit den ISO-Wert noch nicht passiert, aber mit genügend anderen Einstellungen. Habe eben festgestellt, dass ich noch die Uhrzeit von Thailand eingestellt habe. Das ist zwar in diesem Fall nicht schlimm, aber es nervt halt!!

;)

Hallo Petra,
    hast Du Dir noch ein neues Objektiv für Down Under zugelegt?
    Falls Ihr über Singapore, kuala Lumpur oder Hongkong fliegt kannst Du ja mal schaun, was die Objektive da kosten ;D
    Eigentlich sind sie an den 3 genannten Städten günstiger als bei uns. Das ist unsere bisherige Erfahrung.

;)

Hallo Petra,
    es ist immer wieder schön, zwischendurch von Dir aus Down Under zu hören. Mit Brisbane hast Du recht, es ist nicht mit Sydney zu vergleichen, aber trotzdem schön! Das gleiche gilt auch für Melbourne und Adelaide. Sydeney ist halt Sydney!
    Genisst die letzten Tage noch in oder um Sydney , auch wenn das Wetter nicht mehr ganz so toll ist.

Wir wünschen Euch einen strressfreien Heimflug und freuen uns schon auf die Fotos. ;D

Hallo Petra,
    schau dir mal diesen Link zum Thema Telefonieren in Australien an.

http://www.australien-info.de/daten-telefon.html

Da steht so ziemlich alles wichtige drin.
    Wir hatten vor 2 Jahren eine "PrePaid Card". Weiss aber nicht mehr, wie das genau funktioniert hat. :(
    War ganz easy. Steht aber alles auf dieser Seite.

wir wünschen Euch auf alle Fälle eine tolle erlebnisreiche und stressfreie Reise.

Wäre schön, mal was von Dir zu hören. Internetcafes gibt es bei den Aussies mehr als Einwohner.:-)))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!