Hallo,
sind heuer wahrscheinlich über Weihnachten in Thailand. ;D
In den Reisekatalogen steht immer, dass man an den Weihnachts- bzw. Silvestermenues teilnehmen muss. Wenn man dann die Preise liest muss man allerdings schlucken.
Zwischen 80 - 130 Euros werden da verlangt. Komischerweise ist das auch von Veranstalter zu Veranstalter (Katalog zu Katalog ) verschieden.
Uns würde interessieren, wer die Preise macht?
Werden sie von den europäischen Veranstaltern gemacht, oder vom Hotel?
Aus Erfahrung wissen wir, dass Weihnachten in Thailand nicht besonders gefeiert wird.
Weihnachts- bzw. Silvestermenue
-
- Reiseplanung
-
Erhard -
17. Juni 2006 um 10:41
-
-
Hallo Erhard,
es gibt nur wenige Tage, wo die Hotels ordentlich aufschlagen, dazu gehören Ostern, Silvester, Weihnachten und noch ein paar andere spezielle Tage. Es ist bekannt, dass manche Hotels nur buchbar sind mit Weihnacht/Silvesteressen. Die Aufschläge sind nicht nachvollziehbar und für mich nicht akzeptabel. Meist legt das Hotel die Angaben vor und die Veranstalter geben es weiter. Aber es gibt genügend Hotels, die dieses nicht mitmachen und vorschreiben.
Als wir vor eineinhalb Jahren über Silvester in der Türkei waren, durften keine Kinder am Menü teilnehmen. Toll, wir hatten unsere Enkeltochter mit und waren einfach nur entsetzt. Es gab aber auch nichts anderes zu essen, so haben wir im Hotel-Zimmer unsere Vorräte aufgegessen. Jenni ist satt geworden. Wir haben mehr die flüssige Nahrung zu uns genommen. Unmöglich :o
Welcher Veranstalter ist denn das?
Viele Grüße
Petra -
Hallo Petra,
wir haben nur noch die Kataloge vom letzten Winter und da auch nur Meiers Weltreisen und DER Tour Asienbaustein.
Mal schauen, wenn die neuen Kataloge rauskommen, was es dann kostet. -
Hallo Erhard,
sind denn die Preise in den Katalogen in der Regel günstiger als im Netz oder direkt bei den Hotels? Ich buche eigentlich so gut wie nie ein Hotel über einen Veranstalter.
Viele Grüße
Petra -
Hallo Petra,
wir haben folgende Erfahrung gemacht:
Wenn man die Hotels in Asien ab 3 Sterne aufwärts von Deutschland aus bucht, sind sie billiger als im Internet, oder direkt vor Ort.
Und wir wir haben schon viel im Netz gesucht.
Gerade bei Thailand oder auch Vietnam sind die deutschsprachigen Veranstalter konkurenzlos. Wir haben bisher noch kein Intenetangebot gefunden, das bei Hotels der gehobenen Kategorie mithalten konnte.
Trotzdem vergleichen wir immer wieder, weil wir es nicht glauben können.
Meistens buchen wir bei Meiers Weltreisen und DER Tour Asienbaustein. -
Hallo Erhard,
das werde ich mir merken, falls ich mal kein günstiges Hotel finde, eine gute Idee
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!